Acer N35 und GPS

  • Hallo,
    ich weiss das Thema hatten wir schon einmal.
    Habe mir das SP2 heruntergeladen und den Test-Key und dann installiert um zu testen.
    Leider bring ich keinen GPS Empfang zustande. Habe bei GPS über Comport folgendes eingestellt:
    Com 8 9600 Baud aber nix geht-leider. Auch andere Baudraten bringen nichts.
    Bei der ersten Testversion konnte ich nach etlichen Versuchen einen Empfang herstellen.
    Weiss jemand Rat?

    • Offizieller Beitrag

    Nach meinen Erfahrungen kann ich dir nur raten KT nicht auf den n35 los zu lassen.


    Die korrekte Einstellung ist Com8 57600baud.


    KT bringt aber früher oder später die GPS-Maus des n35 so durcheinander, dass nur noch ein Stromlosmachen für einige Minuten hilft.
    Also Komplett-Backup machen, HardReset-Schalter auf aus; 5min warten, HardReset-Schalter wieder ein, Backup zurückspielen.

  • Schade, wollte mal testen. Werde jetzt aber die Finger davon lassen, so lange es mit dem Acer N35 nicht klappt.

  • Also wenn man nach erfolgreichen Einstellungen die entsprechenden Einstellungen im Setup nicht mehr "anpackt" dann sollte KT auch auf dem N35 laufen. Zumindest kann ich auch den Asus entsprechend abschiessen, obwohl KT bei mir seit einigen Monaten problemlos läuft.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von luka1
    Also wenn man nach erfolgreichen Einstellungen die entsprechenden Einstellungen im Setup nicht mehr "anpackt" dann sollte KT auch auf dem N35 laufen. Zumindest kann ich auch den Asus entsprechend abschiessen, obwohl KT bei mir seit einigen Monaten problemlos läuft.


    Kann ich für den n35 mit WM2003SE nicht bestätigen.
    Der n35 läuft ersteinmal mit KT, das GPS-Modul wird dann aber nach 2-3maligem KT Gebrauch 'durcheinander' gebracht. (auch wenn man nicht in den Einstellungen war)