Unterschied POI Warner und POI+

  • Hallo, ich benutze seit ca. 1 Jahr den Poiwarner für MN5. Manchmal benutze ich auch TomTom 5.x für das ich keinen POI Warner habe.


    Bei TomTom gefällt mir, dass ich POIs aus der Umgebung wählen kann. Bei MN5 mit POI Warner ist das suchen in der Umgebung nicht möglich.


    Bei Navigon habe ich jetzt gesehen, das POI+ Umgebungssuche kann. Ist POI+ ein anderes Produkt als POI Warner, oder kann ich mit POI Warner nur etwas falsch.


    Gruß Rolf

  • Hallo Rolf,


    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum!


    Zitat

    Original von roluwu
    Bei TomTom gefällt mir, dass ich POIs aus der Umgebung wählen kann. Bei MN5 mit POI Warner ist das suchen in der Umgebung nicht möglich.


    natürlich kann der POI-Warner für Navigon MN|5 Umgebungssuche. Einfach mit dem Stift lang auf die Karte drücken (die Punkte laufen einmal fast im Kreis), dann POI+-Menü (ist im Fenster ganz unten) --> Umkreissuche. Schon gehts.


    Und POI+ ist sozusagen die OEM-Version des POI-Warners, mit gleicher Funktionalität.


    Gruss, Snoopy


    Edit: Kleine Ergänzung: Es werden in der Suche nur diejenigen POIs angeboten, die auch zur Anzeige aktiviert sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Habe hier eine Anleitung für die Umkreissuche des MN5 POI Warners entdeckt. Vorher hatte ich immer nur die Umkreissuche von MN5 und die kennt die POIs vom POI Warner nicht.


    Nun habe ich trotzdem noch eine Frage. Muß ich einen POI Warner für TomTom zusätzlich registrieren und kann ich überhaupt 2 POI Warner auf einem Gerät verwenden?


    Mir würde schon gefallen, die POIs für TomTom zu synchronisieren.


    Gruß Rolf

  • Hallo,


    Du kannst zwei POI-Warner für unterschiedliche Naviprogs auf einem Gerät installieren, allerdings muss die auch getrennt kaufen. Wende Dich mit Deinem Anliegen einfach mal an info@navigating.de ;)


    Zum POI-Warner beim TTN sei allerdings noch gesagt, dass damit die Grenzen an Overlays (ich meine ca. 40, davon 28 frei verfügbar) und Menge der angezeigten POIs (ich meine es wären maximal 32.000) nicht aufgehoben werden. Ausserdem leidet die Flüssigkeit der Darstellung bei TTN unter vielen POIs. Das ist ein Problem von TTN nicht vom POI-Warner.


    Gruss, Snoopy