CN 8-Update-DVD Freischaltung kostenlos?

  • Hi,


    habe seit Mai 2005 einen C 320 und bin eigentlich recht zufrieden, auch was Kundenservice bezüglich Updates etc. anbelangt.


    Habe nun gestern unverlangt eine CITY NAVIGATOR Europe V 8 - DVD zugestellt bekommen und mir gedacht: Das ist Service.


    Beim beinahe endlosen Installationsversuch mit zahlreichen Code-Eingaben letztlich aber die Mitteilung erhalten dass die FREISCHALTUNG nur durch die Zahlung von $ 75,00 zu erlangen ist.


    Meinen die das ERNST? Man sitzt 1 Stunde vor dem PC - nirgends ein Hinweis auf Zahlungspflicht, kein Begleitschreiben o. ä. - und dann soll man dafür blechen? Oder bin ich einfach nicht in der Lage den KOSTENLOSEN FREISCHALTCODE aufzustöbern?


    Mit Stirnrunzeln, Lois.

  • Ich bin seit Mai 2005 registriert und habe bei der seinerzeitigen Mitteilung bezüglich CN8-Update schon verstanden, dass ich dafür bezahlen müsste-das war mir an sich schon klar -


    Aber wozu schicken die die DVD's jetzt UNVERLANGT aus, das erweckt ja wohl den Eindruck man könne in einer Art "Goodwill-Aktion" jetzt kostenlos updaten.


    Es wird ja nirgends erwähnt dass die Freischaltung $ 75 + VAT kostet.
    Ist das wirklich so üblich und wenn ja absolut ärgerlich!

  • Zitat

    Original von SaabC320
    Ich bin seit Mai 2005 registriert und habe bei der seinerzeitigen Mitteilung bezüglich CN8-Update schon verstanden, dass ich dafür bezahlen müsste-das war mir an sich schon klar -


    Aber wozu schicken die die DVD's jetzt UNVERLANGT aus, das erweckt ja wohl den Eindruck man könne in einer Art "Goodwill-Aktion" jetzt kostenlos updaten.


    Es wird ja nirgends erwähnt dass die Freischaltung $ 75 + VAT kostet.
    Ist das wirklich so üblich und wenn ja absolut ärgerlich!


    Ich bin froh das man nicht auch noch Versandkosten bezahlen muss wie z.B. bei Falk o.ä. Systemen - und bei manchen (wie bei mir) ist es so das wenn er erst mal inst. hat eventl. doch die ca. 70 Euro für den Updatecode zahlt

    Einmal editiert, zuletzt von Al. ()

  • Zitat

    Original von SaabC320
    Ich bin seit Mai 2005 registriert und habe bei der seinerzeitigen Mitteilung bezüglich CN8-Update schon verstanden, dass ich dafür bezahlen müsste-das war mir an sich schon klar -


    Aber wozu schicken die die DVD's jetzt UNVERLANGT aus, das erweckt ja wohl den Eindruck man könne in einer Art "Goodwill-Aktion" jetzt kostenlos updaten.


    Es wird ja nirgends erwähnt dass die Freischaltung $ 75 + VAT kostet.
    Ist das wirklich so üblich und wenn ja absolut ärgerlich!


    es ist doch klar oder? wer nach dem stichtag sien garmin registriert der kann kostenlos updaten auf die cn8, wer vorher registriert hat muß dafür bezahlen.
    die dvd kannst du entweder freischalten oder die dvd wegschmeißen, bleibt dir überlassen.

    VENI VIDI VICI

  • Mag für die Eingeweihten ja alles klar sein.
    Man könnte aber durchaus der DVD eine ganz ganz ganz kurze Info beilegen - dass das Ding ohne $75+VAT-Freischaltcode nur Müll ist - dann würden sich die Nicht-Garmin-Spezialisten den ganzen Aufwand sparen.


    Für mich sind das unlautere, eigentlich lächerliche Geschäftspraktiken, die mich erst recht davon abhalten von dieser MOGELPACKUNG Gebrauch zu machen.

  • Hallo Gamin Spezialisten,


    wie schaut das eigentlich aus, wenn jetzt meine Freundin auch ein Garmin C320 bei Ebay günstig erwirbt, kann sie (gleicher Hasuhalt) auch mein Freischaltcode (NT 8.02) nutzen? Es gab doch mal die Regel bis zu 3 Geräte können mit der gleichen Software laufen?? ?(


    Gruß Al.


  • Hi, da bist Du ja der Österreicher, der eine CN 8 DVD bekam. Das lässt mich ja hoffen....
    Wenn Du sie nicht freischaltest, könntest Du sie mir ja schicken??


    Falls Interesse, schick mir bitte eine PN, Versand zahl natürlich ich.


    Grüße Nordwest

  • Zitat

    Original von flipper500
    Es waren/sind nur 2.
    Und die NT-Versionen lassen sich nur noch auf einem freischalten.


    :( sprich die Kosten (70 Eur) kommen beim 320er-Kauf auf jeden Fall hinzu! :-D) - zumindest wenn man aktuelle SW haben möchte


    kurze Frage woher weiß du das es bei NT nur noch ein User je Reg. geben darf/gibt, steht das wo geschrieben?

  • Garmin Home Page :NT Karten können nur für ein Gerät freigeschaltet


    werden . Für nicht NT Karten gilt die 2.Gerät Lösung


    Gruss

  • Zitat

    Original von Tourenfahrer54
    Garmin Home Page: NT Karten können nur für ein Gerät freigeschaltet werden
    Gruss


    ich hab jetzt mal geschaut
    http://www.garmin.de/updates/v8/CN-Anleitung.php
    kann da aber auf Anhieb nicht´s finden, bzgl. "nur auf ein Gerät"

    Einmal editiert, zuletzt von Al. ()