cascade gal, lautstärkenanpassung ??

  • Hallo,


    ich schon wieder, der Einbau war recht einfach und hat auch super geklappt. (nach Pioneer und Sony). Jetzt meine Frage.


    Laut Sensorik ändert sich der Wert der Zahl beim Gasgeben, also sollte das Tachosignal passen.


    Bei meinem alten Traffic Pro war so alle 20kmh schneller eine Anhebung wahrnehmbar.


    Ich glaube schon, dass der casscade richtig funktioniert, aber macht er das stufenlos ?????


    Ich meine man nimmt nicht so direkt war dass sich die LAutstärke erhöht.


    Wie ist dass den bei euch ??????



    Gruß


    Jochen

  • ich kann n o c h nicht mitreden ....
    aber morgen gehe ich, nach einbau gestern, mal auf 500km großfahrt ...
    ... werde die ohren spitzen!


    zettigrüßlis uwe

  • Ähm das Tachosignal ändert sich im Stillstand beim Gas geben?!?! Dann ist da was verkehrt.
    Das soll sich nur mit der Geschwindigkeit ändern. Also nochmal checken.


    GAL hat es auch, müßte in dem Systemeinstellungen sein.


    Grüße und viel Spaß! Hoffe du bist zufrieden

  • Habe bereits das zweite cascade innerhalb drei Wochen. Die Kiste wird zwar heiss ohne Ende aber ne heisse Kiste ist das Ding wahrlich nicht. Klang bescheiden und GAL tut weder beim ersten noch beim zweiten Gerät. Habe leider mein altes MEXICO zu früh verkauft. Dies hatte noch normale Betribstemperaturen und die GAL hat richtig gefunzrt.


    Gruß


    Servon

  • Hallo,


    danke für die Antworten, das Signal ändert sich nur bei der Fahrt.


    Wie macht sich die Anhebung bemerkbar ??


    So alle schnelleren 20 kmH oder langsam ansteigend, so dass man es nicht direkt merkt.



    mbrr
    Übrigens das Hitzeproblem hat meines nicht, und der Klang ist sogar mit den Originalen LS von Peugeot recht gut.


    Blos den Sub muss ich noch anschließen, aber das Kabel Kostet laut Händler 25 Teuros !!!!


    Vielleicht hast Du so ein genanntes dreckiges Tachosignal, haste direkt im Auto angeschlossen, oder über einen CAN-Bus -Adapter ?




    Gruß



    Jochen

  • Habe normales Tachosignal und direkt angeschlossen vom Fachhändler, mein altes Mexico tat's diesbezüglich übrigens hervorragend.


    Gruß


    Servon

  • frag mal deinen Händler, ob er dir evtl. so nen Adapter reinhängen kann.


    Was für ein Auto ist es...


    Gruß


    Jochen

  • Hallo,


    ich dachte auch erst, dass die Funktion beim mir defekt ist. Aber die geht schon. Blos becker hat jetzt eine Läutstärkenanhebung von 2,5 db.
    Bei meinem alten PRO waren es glaube ich so 3 DB (verdoppelung der LS).


    Wenn man das Radio eh recht leise hat wird auch nur sehr leise angehoben.


    wenn Du fährst verstell ma die Einstellung von der gal. war bei mir auf 20 und der radio wurde immer leiser als ich runtergeregelt habe bei gleicher Geschwindigkeit.


    Vorallen muss ja dein Radio das Signal auswerten können da ang. keine Vernünftige Navigation ohne den Signal möglich ist.


    ch muss aber ganz ehrlich sagen, dass die 7 schritte der anhebung bei meinem alten PRO besser waren.


    Gruß


    Jochen

  • finde die gal funktion vom cascade echt besch...
    muß den wert echt auf 20 stellen das die anhebung akzeptabel ist
    beim high speed war es echt angenehmer da stand der wert auf 3 und man merkte was :)


    gruß

  • Hallo,


    meine Rede, aber besser als gar nichts, gut mein auto ist nicht gerade der leiseste (peugeot 307 sw hdi 110). Aber besser als nicht ist es auf jedem fall.


    Gruß



    Jochen

  • Beim CASCADE gibt es ein verstecktes Service Menü:


    Tasten: "Name" + "Info" + "Skip links"
    (Skip links = linke Taste unter dem linken Drehknopf)


    Diese drei Tasten zusammen drücken und man kommt in
    das Diagnose-Menü für, Display, Temperatur und GAL.


    Bei meinem CASCADE mit GAL Einstellung auf 20
    ist je 10 km/h Geschwindigkeit +1dB Anhebung.
    Leider ist das viel zu wenig !


    Hier könnt Ihr Euer GAL und die Temp des Gerätes überprüfen.
    Verändern lässt sich leider nichts.


    Gruß
    Markus

  • ...und Becker Hotline sagt: So ist es halt und da kann man nix machen. Und das Cascade wird auch in Ferarris eingebaut und die sind ja bekanntermaßen noch lauter.


    Gottlob fahre ich nur einen älteren SL und bin also weniger beschissen, weil der etwas leiser ist. Aber es ist schon merkwürdig, wie eine Firma von Alzheimer ergriffen wird und vergisst wie man es richtig macht. Beim Mexico 2330 hat es nämlich wunderbar funktioniert.


    Gruß


    Servon

  • @satfriend

    Zitat

    Hier könnt Ihr Euer GAL und die Temp des Gerätes überprüfen.


    Fragt man mit der Temp. die aktuelle Temperatur des Gerätes ab, oder sieht man da die erreichte Höchsttemp.?
    Wird dein Gerät auch etwas wärmer was hast du für Erfahrungen gemacht?


    Das manche Geräte etwas wärmer werden wird in diesem Thread schon angesprochen.
    http://www.pocketnavigation.de/board/tid1037784-sid.htm