Fehler in der spgps.ini ??? TA 7934

  • Hallo Becker-Kollegen, insbesondere Besitzer des Highspeed 7934,


    könntet ihr bitte mal schauen, was auf eurem Gerät in der Datei


    \My Flash Disk\MNAV\spgps.ini


    steht? Ich hab vor kurzem die Applikationen auf dem Becker von DVD neu installiert und wollte mal schauen, was man da so alles über die INI-Dateien einstellen kann, da finde ich in dieser folgenden Abschnitt (ziemlich am Ende):


    [Serial Port]
    PortNum=1
    BoudRate=4800
    Timeout=5
    BaudRate=9600


    Steht das bei euch auch so drin, ist das richtig oder vielleicht die niederländische Variante von Baudrate? Wenn falsch und es müsste da ebenfalls BaudRate stehen, würde die Variable dann nicht von der darunter gleich wieder ersetzt? Verdutzt dreinschau ...


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Steht bei mir auch so drin:


    [Serial Port]
    PortNum=2
    BoudRate=4800
    Timeout=5
    BaudRate=9600


    Vandroiy


  • Häh, genau so?


    Gruß


    volkte

  • In der defaultspgps.ini stehts ebenfalls so drin:


    [Serial Port]
    PortNum=1
    BoudRate=4800
    Timeout=5
    BaudRate=9600


    Zur spgps.ini hab ich folgendes gefunden:


    [Serial Port]: Serieller Port.
    PortNum=2: Die Portnummer im PNA/PDA.
    BaudRate=4800: Baudrate.
    Timeout=5: Timeout. 1 sind 12s, 5 sind 21s, Infos beachten. Woanders wird berichtet, daß Werte <5 ein starken Nachhinken (und höhere Rechenleistung) bewirken, bei Werten>5 sei das Nachhinken weniger stark.


    Quelle: http://www.jostjahn.de/mdpna-spgps.html


    Mhhh ... Fehler seitens Becker ?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Alhifi,


    ich verstehe momentan Bahnhof! Fehler Becker?. Wieso Nachhinken? Bei meinem 7934 hinkt nichts nach! Hinkt er bei Dir nach?


    Gruß


    volkte

  • Fehler Becker, sofern Becker die Inis für das 7934 natürlich anpasst, bevor die aufs Gerät oder die DVD kommen.


    Das "Nachhinken" hat nichts mit dem Becker zu tun, sondern stammt als Erklärung der einzelnen Parameter der spgps.ini von der darunter verlinkten Webseite (mal draufklicken wär ganz schön), die ich gefunden habe.


    Ich könnte mir vorstellen, das halt Becker die INI entsprechend editiert hat (von vielleicht dem per Default da anscheinend stehenden Wert von 4800) und dabei wurde die ursprüngliche Zeile nicht entfernt, sondern ggf. nur falsch modifiziert in "Boudrate" ...


    Und die Kartenanzeige muss eigentlich immer einen kleinen Tick nachhinken, weil er aus der gerade ermittelten Position diese ja erst mal in der Kartenanzeige umsetzen muss, wohlgemerkt WÄHREND der Fahrt, aber das war hier nicht das Thema.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Kann das der Grund sein das Abfahrtansagen meist 20 Meter zu spät kommen? Das ist mir nähmlich schon oft aufgefallen, das wenn die Ansage kommt, die Abbiegespur ca 20-40 Meter an mir vorbei war.
    Auch schon bemerkt?

  • Hallo K.P.,


    von welchen Abfahrtansagen sprichts Du jetzt? Ich nehme mal an Autobahn?
    Meinst Du damit, das 20-40 m der Abbiegespur schon vorbei war und Du die Spur aber noch bekommen hast, oder warst Du 20-40 m an der Abbiegespur vorbei, als die Ansage kam?


    Gruß


    volkte


    edit, meine Tastatur hakt ein wenig bei der Hitze :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()


  • Hi Volkte!


    Auf Autobahn und Bundesstraßen .Also gemessen ab Anfang der Abiegesspur (40-20 Meter). Ich bekomme die Spur noch, jedoch muß ich dann auspassen ob nicht schon einer rechts neben mir fährt. Wenn die Ansage früher kommen würde, dann würde ich gleich am Anfang der Abbiegespur rechts abfahren. Eigentlich muß die Ansage vor der Abbiegespur kommen ("jetzt rechts")!
    Ich hoffe du verstehst mich.

  • Hallo K.P.,


    jo, jetzt ist es klar. Denke die kommen pünktlich bei mir, bin mir aber nicht vollkommen sicher. Werde ich mal morgen auf dem Weg zur Arbeit testen.


    Gruß


    volkte


    So hier mal der angekündigte Test (allerdings nur eine Strecke von 30 KM).
    Abbiegehinweise sind rechtzeitig gekommen bzw. bei einer Abbiegespur nach dem diese schon 10 m vorher anfing...


    Na ja, kann vielleich daran liegen, dass bei der Datenaufnahme bei einigen Strecken nicht ganz genau gearbeitet wurde....


    Gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • deckt sich zumindest bei einer Abfahrt. Ich hoffe nur nicht das mein Navi nachhinckt.
    Gruß
    an Volke

  • Hallo alhifi/vandroiy;


    sorry, meine Augen lassen wohl nach( 8)) oder es lag an der Hitze,
    das mit BoudRate hatte ich völlig übersehen !


    gruß


    volkte