Installtion tomtom navigator 5 auf axim x5

  • Ohne Satfix ist nur noch die A-B erweiterte Planung möglich, nur mit SatFix kannst Du eine Reiseroute planen.


    Deshalb brauchst Du dafür HereIam, da dieses Tool TTN 5 u.a. einen SatFix und eine Position vorgaukelt und damit läßt sich die Reiseroute auch im Wohnzimmer planen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von jsttom
    ..Unter ttn3 hat man eine Route am PDA planen könne, indem man seine Wegpunkte, Start- und Zielpunkte eingegeben hat und dan auf dem buttom 'Planen' gedrückt. ttn3 hat dann die Route geplant und angezeigt, ohne mit einer GPS-Antenne verbunden zu sein.
    Ist die generell im ttn5 so nicht mehr möhlich und musss man generell deshalb den workaround oder das Zusatzgrogramm wie von dir erwähnt benuzten .... ?


    Genau so ist es, leider :whatever .

  • Ich habe den Axim 5 neu installiert und die GPS Maus mit der von euch empfohlenen Einstellung zum laufen gebracht. Vielen Dank an euch.
    Enttäuschend finde ich nur das Verhalten von TomTom, die unter 5.21 nicht in der Lage sind ihre eigene Maus zu erkennen und als Kunde muss man irendwo herausfinden wie es anders geht.
    Ein wenig enttäuschend finde ich auch, dass man ohne Not auf eine schöne Funktion in TTN3 zur Offlineplanung von Routen in TTn5 verzichtet. Dies ist ein echter Rückschritt. denn wenn man kompliziertere Planungen eine Reiseroute machen will, macht man das nicht im Auto sondern vorher zu Hause. Sehr schade. Gut das es das Hilfsprogramm gibt, ich werde es bald ausprobieren.
    Gruß Jochen und nochmal Danke

  • Zitat

    Original von jsttom
    ... Gut das es das Hilfsprogramm gibt, ich werde es bald ausprobieren.
    Gruß Jochen und nochmal Danke


    Gern geschehen.


    Du wirst sehen, dass die Planung mit HereIAm wirklich super funktioniert.

  • wie bereits an anderer Stell geschrieben, ich habe HereIam installiert und das Tool funktioniert perfekt. Vielen Dank für den Tip. Mein Axim 5 läuft jetzt so wie er soll.


    POI Fragen habe ich herausgenommen
    Gruß Jochen

    4 Mal editiert, zuletzt von jsttom ()

  • Nun muss ich mich mal als Neuling im Bunde einmischen.


    Ich verwende TomTom v.5.0 und kann absolut nicht nachvollziehen, wozu ihr Zusatzsoftware für das Offline-Planen verwendet. TomTom bietet zwei Möglichkeiten:
    1.) "Navigieren zu....": Hier wird die aktuelle Position von der GPS-Maus geliefert, sodass der Anwender nur noch sein Reiseziel angeben muss. Hierfür MUSS zwangsläufig eine Maus eingesteckt sein
    2.) "Erweiterte Planung": Der Anwender kann Start- und Zielort selbst definieren. Hierbei benötigt TomTom zwangsläufig keine GPS-Verbindung und diese wird auch nicht verlangt. Die Route kann problemlos geplant werden.


    Sehe ich etwas falsch?

  • 2. ) Hast Du mal versucht, eine Route von Dir zu Hause über Hannover, Berlin, Hamburg nach Sylt zu planen ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    2. ) Hast Du mal versucht, eine Route von Dir zu Hause über Hannover, Berlin, Hamburg nach Sylt zu planen ?


    @Pago
    Genau. Und dazu noch im Wohnzimmer ohne Sat Signal ?


    Oder noch besser zu Hause eine Route auf Mallorca von A über B über C über D zum Ziel E ? :D


    Dazu benötigst Du HereIAm ;)


    P.S. Willkommen im Forum

    Einmal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Ah okay, ich verstehe. In diesem Fall habt ihr natürlich Recht, TomTom will in der Reiseroutenplanung unbedingt zum ersten Punkt navigieren und bietet im Gegensatz zur "Erweiterten Planung" keine Möglichkeit der Eingabe eines Startpunktes.


    Gut, ich weiß jetzt wovon ihr redet ;)


    Naja momentan spinnt meine GPS-Maus sowieso... scheinbar ein kleiner Ehekrach mit meinem X5.. ich hoffe die beiden kriegen sich bald wieder ein ;)


    Edit: Die beiden haben sich wieder eingekriegt ;). Problem war, dass TT5 nicht mit meiner GPS-Maus aus TT2-Zeiten zusammenarbeiten wollte. Dank eures Tipps im Forum habe ich den Empfängertyp entgegen des katalogisierten Typs auf den "anderen GPS-Empfänger" gestellt und schwupps - gehts ;). Vielen Dank dafür!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pago ()

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Ohne Satfix ist nur noch die A-B erweiterte Planung möglich, nur mit SatFix kannst Du eine Reiseroute planen.


    Deshalb brauchst Du dafür HereIam, da dieses Tool TTN 5 u.a. einen SatFix und eine Position vorgaukelt und damit läßt sich die Reiseroute auch im Wohnzimmer planen.


    Wo bekommt man dieses HereIam?! und ist das freeware oder kostet das was?