Cascade und SE K800i, Blutoothproblem

  • Hallo,


    ich bin neu hier und seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines Casades. Von den Funktionen bin ich sehr begeistert. Nun habe ich ein Problem mit der Bluetooth Schnittstelle und meinem Handy SE K800i.
    Die Geräte erkennen sich zwar, aber es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Probeweise habe ich es mit einem Siemens S65 probiert und es hat einwandfrei funktioniert.
    Hat jemand Erfahrungen mit derselben Gerätekombination?
    Ich vermute, dass es ein Defekt an der Bluetooth Schnittstelle des Handys ist.


    Viele Grüße Thomas


    Cascade 7944, SW 3.5

    Einmal editiert, zuletzt von igenstom ()

  • Ich habe auch ein 7944 in kombination mit der K800i und bei mir geht es einwandfrei und ohne problemen.

  • Hi,
    hab das K750i und bekomme zwar eine Verbindung mit dem Cascade, aber diese bricht nach kurzer Zeit wieder ab.


    Die SE Handys haben riesige Probleme mit den Becker-Bluetooth Radios. Wobei es aber am Handy und nicht am Radio liegt, weil SE ein sehr schlecht programmiertes Verbindungsprotokoll verwendet.


    Mit dem K800i habe ich selbst noch keine Erfahrung machen können. Wenn dort aber die gleichen Protokolle wie beim K750i verwendet werden, dann wird es auch nicht richtig funktionieren.


    Einige behaupten wohl, dass auch ein K750i problemlos funktioniert, aber das scheint dann wohl eher Glückssache zu sein.


    Probier doch mal, ob sich S65 und K800i verbinden lassen. Dann ist das K800i nämlich sicherlich nicht defekt. Da kann an dann nur zu einem anderen Handy raten. Schade eigentlich, da die SE Telefone eigentlich vom Funktionsumfang recht ordentlich sind.


    Manchmal hilft es die Handysoftware debranden zu lassen...das wäre m.E. mal einen VErsuch wert, wenn das K880i nicht die SE-Originalsoft drauf hat.


    Gruß
    Mr. Lomax

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Lomax ()