Rauscht das 7934

  • Hallöchen zusammen,


    nun will ich gerade den einen oder anderen Tipp hier aus dem Forum probieren und schnappe mir mein Becker 7934 und stelle auf einmal fest, dass das Gerät beim Abspielen der Systemsounds wie z.B. der Tastenklick unheimlich rauscht. Das klingt in etwa so:


    Gerät spielt Ton ab, Ton ist zu Ende, Lautsprecher rauschen noch wenige Sekunden, schalten dann ab, in etwa so, als ob der interne Verstärker dann ausgeschaltet wird.


    Ich hab das Gerät etwa zwei Wochen, hab viel ausprobiert, aber am Windows kann man eh nichts drehen, denn nach Ein- und Ausschalten bzw. Reset ist ja alles wie vorher. Ich hab dieses Rauschen vorher nie bemerkt, sitze wie üblich hier oben an einem sehr ruhigen Ort, aber das ist mir bisher nie aufgefallen.


    Ist das bei euch auch so?


    Ich überlege nämlich, mir eine 2 GB-Karte zuzulegen und das Becker dann in Kombination Navi&MP3-Player ans Autoradio anzuschließen, wobei ich davon ausgehe, das beim Einstecken eines 3,5 mm Klinkensteckers ins Becker ja nur der Signalweg von den Lautsprechern zu dieser Buchse mechanisch umgelenkt wird ... aber wenn das so rauscht ... oder ist mein Gerät etwa schon defekt???


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

    Einmal editiert, zuletzt von Alhifi ()

  • Mein 7934 "rauscht" auch. Bin aber der Meinung dass das kein Defekt ist, sondern einfach nur ein "Arbeitsgeräusch" oder so. Computer und Laptops machen ja auch Lärm wenn sie arbeiten ;)


    grüsse
    madmax136

  • Ich überlege nämlich, mir eine 2 GB-Karte zuzulegen und das Becker dann in Kombination Navi&MP3-Player ans Autoradio anzuschließen,












    Das kannst du vergessen ich habe das becker 7934 an mein autoradio
    Angeschlossen es ist nicht entstört sobald du das lade Kabel dran machst hast du Ein
    lautes feifen :wand

  • Na ja, was habt Ihr erwartet? Die Foto/MP3 Funktion ist ein netter Gimmick, mehr nicht. Es war auch nicht zu lesen, das es über einen Ausgang/Eingang zum Anschluß an irgendwelche Anlagen verfügt ( oder doch?). Es handelt sich hierbei um ein Navigationsgerät, welches diese hervorragend erledigt ( oder habt Ihr ehrlich gesagt, für diesen Preis mehr von der MP3 Funktion erwartet? ;D)


    Nix wie ungut


    Gruß


    volkte

  • Dumme Frage meinerseits: Für was ist denn die Kopfhörerbuchse da?


    Wenn ich das Navi während der Fahrt per Kopf- oder Ohrhörer im Ohr habe, wird sich jeder Polizist freudestrahlend die Hände reiben. Also denke ich doch, das man darüber das ganze an ein Radio anschließen kann.


    Mich würde hier aber jetzt grundsätzlich mal interessieren, ob das ganze bei den anderen Becker-Besitzern genau so ist. Das Rauschen nimmt man nicht wahr, wenn der Sound selbst abgespielt wird, auch meine ich, das es bei der reinen Navigation ebenfalls nicht zu hören ist, weil direkt nach der Ansage besagter "Verstärker" abgeschaltet wird. Ich würde mich daher freuen, wenn andere das mal testen könnten, sehr ruhige Umgebung und dann einfach mal z.B. die Bilderfunktion oder die Einstellungen aufrufen und ein wenig rumtippen, dabei darauf achten, ob nach Abspielen des kompletten "Klick"-Sounds das Gerät rauscht bzw. das dann nach wenigen Sekunden verschwindet.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Während der Navigation habe ich das Rauschen noch nie wahrgenommen. Wie auch, bei all den Umgebungsgeräuschen ;D


    Und der Kopfhöreranschluss ist nicht zur Freude der Bullen da, sondern ev. zum MP3 hören...........


    grüsse
    madmax136

  • Zitat

    Original von Alhifi
    Dumme Frage meinerseits: Für was ist denn die Kopfhörerbuchse da?


    Ciaoi
    Alhifi


    Ohne jetzt jemanden zu nahe treten zu wollen, das sagt eigentlich schon der Name ;D; ansonsten würde die Buchse wohl Lineout Buchse oder ähnliches heissen...Ich will auch keine Haarspalterei betreiben; ich schau/hör mir das auch mal bezüglich rauschen an....


    Gruß


    volkte

  • Eben, wie der Name sagt: Kopfhörer ... im Auto allerdings wohl nicht anwendbar, ergo bleibt die eigentlich nur für die MP3-Playerfunktion oder für den Anschluss ans Autoradio, entweder bei älteren Geräten über nen Cassetten-Adapter und bei neueren über die Line-In-Funktion des Radios, wobei man hier je nach Gerät auch die Eingangsempfindlichkeit regeln kann, so das ein Anschluss eines externen MP3-Players per Kopfhörerausgang absolut nichts im Weg steht ... wofür soll der Eingang auch sonst da sein, zeig mir mal mobile Audio-Hardware, die einen Line-Out statt Kopfhörerausgang hat ... aber wir schweifen ab ...


    Rauscht das Teil also bei anderen ebenfalls oder nicht, wie gesagt, sollte man in einer wirklich ruhigen Umgebung wie oben beschrieben mal testen.


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Wer sagt denn, dass das für die Anwendung im Auto ist ;D?
    Und nu ist gut! :gap


    Gruß


    volkte

  • Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren - JA! der TA 7934 rauscht !!!


    Aber wenn nicht Totenstille herrscht, hört man's nicht. Zumindest ich nicht..... ;D ;D ;D


    grüsse
    madmax136

  • Zitat

    Original von madmax136
    Um zum ursprünglichen Thema zurückzukehren - JA! der TA 7934 rauscht !!!


    Aber wenn nicht Totenstille herrscht, hört man's nicht. Zumindest ich nicht..... ;D ;D ;D


    grüsse
    madmax136




    Hallo!


    Ja, ist bei meinem 7934 auch so. Aber für mich persönlich nicht störend. Hört man wirklich nur, wenn man sich ganz genau drauf konzentriert.


    Viele Grüße


    natho


  • Jo, war mal eben in der Mittagspause zu Hause. Mit ganz viel gutem Willen hab ich evtl. ein rauschen gehört ( vielleicht lassen meine Ohren schon nach :gap). Somit absolut normal...


    Gruß


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Bei mir rauscht's auch :gap Sowohl mit als auch ohne Kopfhörer. Ist aber imho vernachlässigbar.


    Grüße,
    Stefan

  • OT:


    so nachdem dieses schwerwiegende Prob aus der Welt geschafft wurde, können wir ja mal was neues testen:


    schmilzt die beigefügte Standart 1 GB SD leicht an, wenn man Sie jetzt 3 Stunden in die Sonne legt?


    Gruß


    volkte :gap : drink

  • OT:


    Ändert sich die Qualität der geistigen Ergüsse einiger Forenteilnehmer mit zunehmender Hitze und ggf. Verringerung oder Ausbleiben von zusätzlicher Flüssigkeitszufuhr? ;)


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---