TMC in Österreich

  • Hallo,


    ich komme gerade von einem Kurztripp aus Österreich (Wien) zurück.


    Mit ist aufgefallen, dass bei meiner Konfiguration (LOOX N 560 mit ext. TMC-Empfänger vom Navilock an COM 1) keine TMC-Meldungen eingehen. Das TMC-Zeichen auf ist zwar ab und an grün gewesen (also drei Punkte), jedoch nur für kurze Zeit, als ob zwar ein Sender empfangen wurde, dort aber keine verwertbaren Daten enthalten sind. ?(


    Es kann aber m.E. nicht an der Konfiguration liegen, da in D TMC-Meldungen empfangen und auch ausgewertet werden. An den Sender in Österreich kann es auch nicht liegen, da sowohl Destinator PN als auch MN 5.2.6 sowohl die Daten lesen als auch auswerten kann.


    Ist hier noch jemand im Forum, der etwas ähnliches bemerkt hat? Geht TMC mit KT evtl. in anderen Ländern?


    Ansonsten hat das grenzüberschreitende Navigieren sehr gut geklappt. :)


    Gruß


    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von ASpehni ()

  • Hallo,


    ich habe gerade eine eMail von KT-Support erhalten.


    Dort wurde mir bestätigt, dass TMC zur Zeit nur in Deutschland funktioniert. :-D) KT ist am arbeiten um auch im Ausland TMC - Funktionalität zu realisieren. Ein Termin wurde mir nicht mitgeteilt.


    Gruß


    Andreas