Becker cascade 7944, fragen zu den Anschlüssen..

  • Hallo,


    nachdem ich mich von meinem Sony 9950 HCI getrennt habe und mir das Cascade holen werde habe ich mir mal die Belegung der mini ISO Stecker etwas genauer angeschaut.


    Ist meine Vermutung richtig, dass der eingang für ein Autotelefon (Nokia 6080) dem Mikrofon zum Opfer gefallen ist ???


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit das ganze zu Nutzen ?


    Ich könnte zwar mit nen Handy in Verbindung über Blu.... arbeiten, aber wenn das Nokia schon eingebaut ist.


    Gruß


    Jochen

  • Hallo,
    man kann über den AUX ein externes Telefon anbinden. Allerdings geht dann kein gleichzeitiger Anschluss von Wechsler, iPod-Interface oder einer Tonquelle über AUX.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Hallo,


    das ging ja schnell, über AUX? hab ich mir auch schon über legt, aber wie ist es dann mit der Automatischen umschaltung, wenn win Anruf reinkommt. Die Bedienung soll meiner Frau zuliebe leicht sein....


    Ansonsten hab ich ja noch den Tel Mute und muss hald den Originallautsprecher des Nokias nehmen.


    Gruß


    Jochen

  • Also wenn ihr beide Bluetooth Handys habt, würde ich auf eine externe FSE ganz verzichten. Wenn du deiner Frau das Telefon einmal am Becker anmeldest, wird es immer erkannt wenn sie drin sitzt.


    Wenn ein Anruf rein kommt, braucht sie nur auf "OK" zu drücken und los gehts. Bluetooth habe ich seitdem am Handy immer an, halt unsichtbar für andere.

  • Hallo,


    ich habe ein V3i damit ist das Ganze kein Problem, blos meine Frau hat so ein Philips teil, was eher durch den Verspiegelten Rand als Schmickspiegel dient und das teil hat sie auch nie dabei....


    Vielleicht weis auch jemand, wie es mit dem Einschaltsignal für den Subwoofer ist, habe leider nicht gefunden, kann man das Signal über den Antennen verstärker anschließen.


    Eine direkte Steuerleitung scheint es ja nich zu geben.


    Gruß


    Jochen

  • Einschaltsignal für den Subwoofer? Der hängt dann ja an einer Endstufe, oder? Dafür nimmst du den Adapter für die Cinch Ausgänge dazu und da kannst du das mit anschließen. Ich meine so ein Teil.

  • Hallo,


    der Sub.. ist ein Aktiver von Pioneer. darum hat er ne steuerleitung für den verstärker, so nen Adapter brauch ich auch noch, wie in dei´nem link. Blos der Sub schaltet dann hald nicht ein....


    Gruß



    Jochen

  • Zitat

    das ging ja schnell, über AUX? hab ich mir auch schon über legt, aber wie ist es dann mit der Automatischen umschaltung, wenn win Anruf reinkommt. Die Bedienung soll meiner Frau zuliebe leicht sein....


    Das funktioniert ganz "normal" über den Anschluss für Mute (Telefonstummschaltung). Man kann das im Menü einstellen. Dann wird der AUX zum Telefoneingang der über Mute autom. geschaltet wird.


    Das Remote für eine Endstufe nimmt man vom Schaltplus-Ausgang für autom. Antenne. Da Becker einen 5-Kanal Vorverstärkerausgang im Mini-Iso hat ist da kein Platz mehr für einen Remote-Anschluss.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Zitat

    Das Remote für eine Endstufe nimmt man vom Schaltplus-Ausgang für autom. Antenne. Da Becker einen 5-Kanal Vorverstärkerausgang im Mini-Iso hat ist da kein Platz mehr für einen Remote-Anschluss.


    Stimmt, da war was.... Sorry, falsche Info von mir.

  • Hallo,


    also für den Sub Pin 5 am ISO-Stecker.


    Und für Line in für Aux Pin 18 auf C3 auf Masse und Pin 19 oder 20 für das Siganal, weis jemand, ob das Signal dann auf allen 4 LS komt ?


    Gruß


    Jochen

  • Zitat

    Original von schallerj
    also für den Sub Pin 5 am ISO-Stecker.


    Ja, zum Einschalten. Das Signal kommt aber von der Kammer C (der Pin fällt mir gerade nicht).


    Zitat

    Und für Line in für Aux Pin 18 auf C3 auf Masse und Pin 19 oder 20 für das Siganal, weis jemand, ob das Signal dann auf allen 4 LS komt ?


    Kurz und knapp: Ja, sofern Du den Fader auf die Mitte stellst :D :D

  • Hallo BlackMagic,


    ist schon auf kammer a pin 5 steht sogar in der Anleitung, hab ich blos überlesen, besten dank noch.


    Wie kann man eigentlich am besten diese iso stecker um pinnen, ohne so ein teures Werkzeug kaufen zu müssen.


    Gruß


    Jochen


  • Also ich habe mir mal von einem Einbauer sagen lassen gar nicht. Fahr doch eben bei einer Werkstatt oder einem HiFi Laden vorbei, dort bekommst das schnell erledigt.

  • Besser als der BeckerFan hätte ich es auch nicht sagen können. Es geht auch mit ganz kleinen flachen Schraubendrehern, allerdings besteht die Gefahr, dass man damit die Pins deformiert. Das wiederum kann zu Wackelkontakten führen. Daher am besten vom Profi für ein paar Euronen mit dem Spezialwerkzeug umpinnen lassen.