Versionsnummern TrafficAssist (HighSpeed)

  • Tach auch,


    da die Frage nach den Versionsnummern regelmäßig auftaucht und immer wieder für Verwirrung sorgt, möchte ich sie hier mal grundlegend auflösen:


    Ausgangssituation:
    1.) wir haben einen TrafficAssist 7934
    2.) im Infoscreen identifiziert sich das Gerät als "1.0"
    3.) auf der DVD steht "1.1"
    4.) auf dem Karton ist "1.1 D" zu lesen


    Frage:
    Was ist richtig?


    Antort:
    alles!


    zu 2.) In diesem Infoscreen kann man offenbar nur die Version des Kartenmaterials ablesen, nicht die der Betriebssoftware. Da sowohl für den TA 7914 als auch für den TA HS 7934 erst die Version 1.x auf dem Markt ist, identifizieren sich beide als 1.0.


    zu 3.) Auf der DVD steht die Version der Betriebssoftware, die beiliegt und installiert ist.


    zu 4.) Das "D" steht für das Kartenmaterial, welches auf der SD-Karte bei Auslieferung des Gerätes aufgespielt wurde. Bekanntlich wird bisher eine 1GB-Karte mitgeliefert, auf die allerdings nicht alle Daten von ganz Europa passen, daher wurden "Länderpakete" erstellt. in unserem Beispiel befindet sich das Paket "D" auf der Karte.

  • Hallo,
    ich habe gerade mein 7988 bekommen und ausgepackt.


    Da steht auch auf dem Siegel V1.0 D drauf.


    Ist das die aktuelle Version, oder habe ich ein "altes" Navi bekommen ?


    Gruss
    boerni0815

  • Für das 7988 ist das die korrekte Version.


    Sollte das auf der Homepage bereitstehende Update bereits integriert sein, gibt es u.a. Veränderungen in der Struktur.


    Folgende Einstellungen erscheinen dann nicht mehr:


    -> Navigationsmenü (Einstellungen) Eingabemöglichkeit der Heimatanschrift
    -> Navigationsmenü (Ziele) Nach-Hause-Eintrag

  • Bei den 7988 mal etwas aufpassen, wenn das Siegel mit 1.0B drauf sind und auf der 1 GB SD-Card 1.0B steht sind das Grauimporte entweder aus Osteuropa oder Skandinavien.
    Eine bekannte Car-HiFi Kette dealt da z.Z. Augenscheinlich mit rum.


    Der Eintrag B 1.0 im Info-Menü hat damit nichts zu tun, der ist normal und korrekt so, es geht nur um die Siegel am Karton und die 1 GB SD-Card. Da sollte überall 1.0D drauf stehen.


    Gruß Thomas

  • Ich habe so ein Gerät von dieser grossen Car-Hifi Kette (die mit den 3 Buchstaben aus der Schweiz !!!) und laut Becker und der Kette gibt es keine Probleme mit der Garantie !


    Da die Kette die Geräte mit Rechnung verkauft müssen die auch dafür haften, sollte also eigentlich kein Problem sein.
    Da ich positive Denke und davon ausgehe dass das Gerät nicht kaputt geht, mache ich mich da auch nicht verrückt.


    Ich habe dort gekauft, da der Preis zu dem Zeitpunkt mit 349 sehr günstig war und der Laden bei mir vor der Tür ist.


    Jetzt bekommt man das Gerät übers Internet schon für unter 320 + Versand über Preissuchmaschinen bzw. beim Tom für unter 344 Versandkostenfrei (hier würde ich beim nächsten mal bestellen) !:-)





    Gruss



    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Tama1974 ()

  • Ist jetzt nicht eigentlich für den 7934 bedingt durch das Update die aktuelle Softwarversion die 1.2 ?(

  • Hallo zusammen,
    die aktuelle Version ist nach dem Update die Version1.3 laut Becker support.

  • Zitat

    Original von NTM
    Hallo zusammen,
    die aktuelle Version ist nach dem Update die Version1.3 laut Becker support.


    Aha, danke für die Info. Was war noch mal die 1.2?


    War die 1.1 nicht irgendwie im Zusammenhang mit der DVD/Europakarte ( Erstnutzer werden sich erinnern)?


    Schade das die Beckerprogrammierer das bis heute nicht hinbekommen haben, das die aktuelle Version unter Informationen auf dem Gerät angezeigt wird... :-D)

  • Du sagst es die Version 1.1 sowie 1.2 war draußen direkt mit dem Gerät zu kaufen.

  • Hallo! Zu dem Kommentar von TomB mit der Versionsnummer 1.0B


    Ich habe ein Traffic Assist vom Beckerfachhändler welcher auch bei Becker auf der Homepage genannt wird mit dem Siegel 1.0B gekauft und bei Becker nachgefragt was es mit dem B aufsich hat.


    ES GIBT KEINE GRAUIMPORTE von Becker!!!


    Der Buchstabe gibt die Europakarte an, die auf der Speicherkarte vorinstalliert ist an.


    Bei Navigon gibt es ja auch Europakarte A-C!


    Da auf 1GB nicht ganz Europa passt werden die Geräte mit verschiedenen Europakarten ausgeliefert aber auf der DVD sind ja alle Länder!


    Mich interessieren ohnehin nur Schweiz, Frankreich, Deutschland und Österreich!


    Fakt ist, auch wenn B auf dem Siegel steht handelt es sich um Original Beckerware mit dem vollen Garantieumfang!


    Ich hoffe ich konnte vor allem dem Thomas aus der Schweiz somit weiterhelfen.


    Es dealt keiner rum!


    Gruß Daniel

  • Hi !!


    Danke für die ausführliche Antwort !
    Bin selbst besitzer eines HS II von besagten Auto HiFi-Händler.


    Habe mir auch keine Gedanken darüber gemacht ,ob das ein "Grauimport" oder
    eine "reguläre" Ware ist . Laut Händler habe ich genau die gleichen Garantieansprüche wie jeder Andere auch.


    Bei mir war ja auch der Buchstabe "B" auf der Packung und es war auch die "B"-Karte drauf auf der SD-Karte.


    Bin nach wie vor mit dem Gerät sehr zufrieden.
    Dann noch die 4GB-Karte und das Gerät ist für mich "PERFEKT"


    bis denne


    :dx15SCATER :d7

    2 Mal editiert, zuletzt von scater ()