neue Software 3.5 für 794x / Cascade

  • Habe gestern die neue Version 3.5 bestellt, welche auch heute bereits schon eingetroffen ist (bei mcbuero für 199,- Euronen, versandkostenfrei). Muss schon sagen, dass der Zugriff auf die CF Karte im Vergleich zur guten alten CD um ein Vielfaches schneller ist.


    Es scheint neben den bekannten Funktionen (Junction View, Einparkunterstützung, Anzeige Geschwindigkeit Autobahn) auch eine Anzahl an anderen Funktionen zu geben (vermeide Tunnel - bei den Routenoptionen, erweiterte Einstellmöglichkeiten im Klangbereich etc.).


    Habe auch den Eindruck, dass der Sound noch besser geworden ist.


    Obgleich ich noch keinen Fahrtest (Streckenführung, Junction View) machen konnte, scheint sich die Investition m.E. zu lohnen (schon wegen dem aktualisierten Kartenmaterial 2003 vs 2005).


    Thomas

  • Erweiterte Einstellmöglichkeiten im Klangbereich ??


    Wo kann ich das finden ?

  • Ich habe auch mal in dem Shop geschaut, da steht ja nur Traffic Pro dabei. Ist das die, die du bestellt hast? Die ist dann auch fürs Cascade, ja?


    Danke für die Info!

  • Hmm, ich will da niemand zu nahe treten, aber der Preis ist unter dem Distri-EK. Da der Laden weder als Becker-Händler noch als Navteq-Distri gelistet ist könnte man Übles vermuten.
    Andererseits könnten die auch einfach den Preis für die 3.5 verpennt und fälschlicherweise den für die CD-Versionen Indi usw. angenommen haben. Dann haben Käufer halt Glück und der Händler legt richtig Geld bei jedem Verkauf bei.
    Mal schauen was Navteq Montag dazu meint.


    R.Ks gibts z.Z. recht viele und auch schon ein offizielles Händlerrundschreiben von NT dazu:
    http://www.navisys.de/wbb/thread.php?threadid=729


    Gruß Thomas
    www.navisys.de


  • Also wenn die tatsächlich unterm EK liegen, dann ist das schon komisch. Wahrscheinlich haben die in der Tat den falschen Preis zugeordnet....


    Kannst du das Schreiben hier mal posten? Das andere Forum ist ja nur für registrierte :)


    Was sind R.Ks?

  • Hi BeckerFan - also die Software, die ich erworben habe ist sowohl für das 7945, 7949, die Cascade Serie. Ist SW 3.5 und Karte Version 3.0, das was neu von Navteq und Becker die "Tage" rausgekommen ist.


    TomB - war anfangs auch etwas skeptisch, jedoch wie ich schon sagte, am Donnerstag Nachmittag (per Kreditkarte) bestellt und am Freitag kam schon das Päckchen.


    Pong38 - es gibt das verschiedene Sachen, so kann man jetzt u.a. auch verschiedene Loudness Stufen (1-3) einstellen und hat m.E. auch weitere Klangmuster beim Equalizer.


    Habe heute auch mal eine Fahrt gemacht (Sonne schien) und muss sagen, dass die Ansicht jetzt um ein Vielfaches besser ist (sprich besser sichtbar). Insbesondere da das 7949 ja kein Multicolour Display hat und früher alles grün war. Jetzt ist der Weg schwarz dargestellt mit hellen Symbolen / Pfeilen.


    Bei Verkehrsnachrichten sieht man jetzt auch immer noch auf der rechten Seite die Streckeninformationen (wenn das Gerät auf Verkehrsnachricht im Display umschaltet).


    Soweit ich das jetzt feststellen kann, gibt es einige neue Features.


    Schönes Wochenende!


    Thomas

  • @thomasfrank72


    Der 3 verschiedene Loudness Stufen gab es schon in 2.01

  • Hallo,


    ist die Software 3.5 denn wirklich so neu ????.


    Ich habe gestern mit Navteq telefoniert. Die sagten mir, dass in wenigen Tagen eine neue Version herauskommt. Einen genauen Termin kann er mir noch nicht sagen, er weiss auch noch nicht welche Versionsnummer von Becker vergeben wird.


    Der Preis soll ei happigen 259,- liegen.


    Habt Ihr von dieser bisher nicht veröffentlichen Version schon gehört?


    Gruß


    harvester

  • Die 3.5 ist ganz neu!!!! wird als Update erst seit ca. Woche ausgeliefert, die hat der Navteqmitarbeiter sicher mit "Neu" gemeint. Bei Cascade-Neugeräten wird die software schon ca. 4-6 Wochen mitgeliefert.

  • hat schon jemand versucht die karten auf ne z.b. 8gb karte zu kopieren und dann sie restlichen 6gb mit mp3s zu füllen um die mp3 funktion weiter nutzen zu können?

  • Zitat

    Original von hoschdd
    hat schon jemand versucht die karten auf ne z.b. 8gb karte zu kopieren und dann sie restlichen 6gb mit mp3s zu füllen um die mp3 funktion weiter nutzen zu können?


    Das erste Problem dabei ist, dass die Geräte nur bis 4GB verwalten können laut Anleitung. Das nächste Problem ist der Kopierschutz auf der CF Karte, über den wir in dem Softwareupdate Thread ja schon ausgiebig diskutiert haben.
    Da gibts es also keine Chance.

  • Hi Pong38,


    hatte bisher die Version 1.5 im Einsatz und da gab es das m.E. nicht (verschiedene Loundness Stufen).


    Hoschdd - wird schwierig wegen dem bekannten Kopierschutzthema!

  • Zitat

    Original von thomasfrank72
    Hi Pong38,


    hatte bisher die Version 1.5 im Einsatz und da gab es das m.E. nicht (verschiedene Loundness Stufen).


    Haaa okay.
    Ich hatte 2.01 (jetzt 3.5) und dar war es schon drin.

  • Habe etwas mit die neue 3.5 rumgespielt aber ausser der iPOD funktion gibt es fur version 2.01 benutzers nie-na-niks neues in der 3.5 Software.


    So die 199,00 ist fur 99% fur den 3.0 Navteq Mappen.

  • Hallo BeckerFan - würde mich mal interessieren, was Deine Recherche bei Navteq bzgl. diesem Händler gebracht hat.


    Nebenbei habe festgestellt, dass diverse Händler (ob bei Navteq gelistet oder nicht kann ich nicht beurteilen und ist mir als Endverbraucher auch egal, solange ich Originalware mit Rechnung bekomme) die Software um die EUR 200,- im Internet anbieten. Glaube nicht, dass die alle drauflegen bzw. sich vertan haben, oder?


    Gruß
    Thomas