Datei pf.cdb sichern?

  • Hallo.


    Ich musste gerade eine geplante Route ändern.


    Dabei habe ich festgestellt, das von meinen ca. 20 gespeicherten Favoriten etwa die Hälfte gelöscht wurde. Kourioserweise nur die vorderen (priv. Adressen und P+R Plätze), die gespeicherten Links zu Sportanlagen und -veranstaltunen am Ende des Verzeichnisses sind noch vorhanden.


    Nach Suche hier im Forum, weiss ich jetzt, dass diese Favoriten in der Datei pf.cdb abgelegt sind. Doch wie kann ich die Datei sichern? Ein einfaches Kopieren in ein Verzeichnis meiner Wahl über ActiveSync funktioniert nicht. Ich bekomme den Fehlerhinweis, dass das Konvertieren fehlgeschlagen ist.


    Gruss
    BlackCat

  • Hallo, darüber bin ich auch gerade eben gestolpert. :(


    um die Fehlermeldung zu umgehen und die Datei pf.cdb wenigstens zu sichern, kannst Du in MS ActiveSync die Konvertierungsregeln ändern.
    Das geht so:
    Optionen-Regeln-Konvertierungseinstellungen-"Vom Mobilen Gerät zum Desktop"-"Pocket Access Database" anklicken -Bearbeiten-"Keine Konvertierung" auswählen. Nach OK kannst Du die Datei einfach kopieren.


    Ich vermute mal, man muss MS Access installiert haben, damit die Datei konvertiert werden kann. OpenOffice reicht jedenfalls bei mir nicht aus.


    Vielleicht gibt es aber auch einen anderen Weg ?(
    Meine lange suche im WWW hat auch kein Programm ergeben, das cdb-Dateien bearbeiten kann und auf einem PC läuft :(


    LG
    Threewilly

  • Hallo.


    Ich hab die Einstellungen jetzt mal nach deiner Anleitung geändert und die Datei auf meinem PC gesichert. Für alle Fälle...


    Desweiteren bin ich hingegangen und habe eine Kopie der Datei im Ordner "My Storage Card" abgelegt. Ich hoffe, ich kann sie so auch unterwegs zurückkopieren.


    Gruss BlackCat

  • Nee Jungs, mit Access hat man auch keinen Zugriff drauf bzw. die Datenbank ist dann leer ?(

  • Guten Morgen.


    Ich muss meinen Thread nochmal hochholen. Wie oben bereits erwähnt, wurden ja einige meiner Favoriten automatisch gelöscht. ?( Da war jedoch bevor ich mein Navi an Medion zur "Reparatur" geschickt hatte. Seit kurzem habe ich auch das Update auf die Version 1.2 aufgespielt, das m.E. auch problemlos läuft.


    Ich habe bisher keinen Verlust meiner Favoriten mehr bemerkt. Sichere aber trotzdem die Datei regelmässig ab.


    Kann mir jemand sagen, ob die Anzahl der Favoriten die ich speichern kann begrenzt ist?


    Gruss BlackCat