russa, ptgmap........

  • Hallo Wastel,


    der 3 -6 Link sind Karten von Russland und bis zu 89 MB groß, die laufen nicht auf der Demo-version und sind außerden Kyrillisch beschriftet.


    Edit: Milbe hat Post.


    Gruss Kerstin

    Einmal editiert, zuletzt von Velaa ()

  • Zitat

    Doch, der dritte bis sechste Link ...


    Aber Dateien über 100k sind doch keine Demodateien, oder irre ich? Selbst im kleinsten Paket sind es minimal 500k.


    Hab jetzt auch nochmal explizit die "MGPS-DEMO.ntm" runter geladen. Kann also nicht defekt oder ähnliches sein. Trotzdem sei die Datei nicht gültig.


    Ich denke, die Programmierer sollten mal Ihre "Demogrenzen" auf realistische Werte erhöhen oder andere "Hürden" einbauen. So kann man doch kaum richtig vor einem späteren Kauf testen.

    Einmal editiert, zuletzt von Milbe ()

  • Hallo Milbe,


    wen du die Karte auf deiner SD-Karte liegen hast solltest du sie mal direkt auf den PDA legen, ich habe den Verdachz das etwas mit deiner SD-Karte nicht stimmt.
    Die Datei die ich dir geschickt habe, läuft bei mir einwandfrei mit dem Programm von Madeiragps.


    Gruss Kerstin

  • Danke erstmal für die Yahoo-Mail. Ich habe sie auch direkt im PDA abgerufen und auch die Datei gleich im PDA abgespalten und im Filesystem (auch außerhalb der SD-Karte) abgelegt. Ich glaube auch nicht, dass es an der SD-Karte liegt.


    Meine SD-Karte ist ziemlich hochwertig, extrem schnell und ich nutze sie täglich zur Navigation mit MobileNavigon. Auch habe ich tausende RussaDateien (komplett Europa) drauf und nicht im Ansatz Probleme.
    Alle Anwendungen auf dem PDA laufen wirklich perfekt. Freier Kartenplatz sind auch noch ca. 2,5GB. Ich schätze mich auch als fortgeschrittenen PDA User ein und traue mir zu, Hardwareprobleme zu erkennen. Hab auch den Dateinamen geändert und auch die Datei im RAM aus klassischen Verzeichnissen wie "My Documents" probiert.


    Ich habe jetzt eine originale IMG-Datei aus meinem MapSourceVerzeichnis in den MDA Pro übertragen. Läuft auch sofort. Bin halt nur irgendwo im Ostblock gelandet (paßt ja sogar *smile)


    Ich hab ja auch nicht mehr die Version von "MadeiraGPS", sondern die von http://www.navitel.ru/download/.


    Vielleicht liegt es daran. Aber ich will Euch nicht weiter quälen. Scheinbar hab ich als Einziger diese Sorgen. Entspannter bin ich wirklich, dass mit dem IMG-Format alles ohne Probleme klappt.


    Nochmals Vielen Dank, besonders an "Velaa" = Kerstin.


    P.S. @Velaa: Dein Mailaccount funktioniert nicht, bekam eben meine "Dankemail" zurück, dass die Adresse nicht zustellbar sei. Nur zur Info. Damit Deine Adresse hier nicht veröffentlich wird, hab ich Dir den Fehlertext als persönliche Forumnachricht gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Milbe ()

  • Hallo Milbe,


    habe gerade bei Madeiragps gesehen das es eine neue Demo-Map gibt, die alte ist nicht mehr kompatibel mit dem neuen Programm.


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Original von Velaa
    habe gerade bei Madeiragps gesehen das es eine neue Demo-Map gibt, die alte ist nicht mehr kompatibel mit dem neuen Programm.

    Hallo Kerstin,


    bei mir kommt anstelle der Demo-Karte nur "404 - file not found" . . . :(


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    ich habe den Fehler an Madeiragps gemeldet und hoffe dass sie den Fehler bald beheben.
    Wobei die meisten Links auf der Seite mit Not Found und Forbidden reagieren.


    Gruss Kerstin

  • Hallo @all,


    der Link funktioniert wieder.
    Die reagieren echt schnell auf Meldungen. :D


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Original von Velaa
    Wobei die meisten Links auf der Seite mit Not Found und Forbidden reagieren.

    Hallo Kerstin,


    das Problem mit den fehlenden Seiten gibt es seit der Übernahme des NaviTel-Designs ;D
    Anscheinend kann Pedro das Russische Orginal nicht so schnell ist Portugiesische und Englische übersetzen. Wir könnten ihm ja anbieten, eine Deutsche Version zusammenzustellen :)


    BTW - warst du schon auf Madeira?


    Grüsse - Anton

    Einmal editiert, zuletzt von macnetz ()

  • Hallo Anton,


    auf Madeira wahr ich noch nicht, ist aber für das nächste Frühjahr geplant.
    Vektorkarten habe ich ja schon für meinen Explorist und den PDA dank dir.
    Ich muss mir nur noch eine gescheite Rasterkarte Basteln um sie für PathAway
    nutzen zu können.


    Bei der Übersetzung einer deutschen Version aus dem englischen währe ich dabei.
    Bei Russisch und Portugiesisch muss ich Passen, da hilft mir immer der Babelfish.
    Wen du da mit Pedro etwas zusammen machst, sage bescheid ich Helfe dann gern.


    Gruss Kerstin

  • Hallo Anton,


    ich fliege Anfang September nach Madeira (war schon vier mal dort).


    Hast du Informationen, bis wann die Madeirakarte angeboten wird?


    Auf der HP von Navitel ist zwar eine Seite zur Aktivierung des Navigators, aber ich konnte nirgendwo eine Preisinformation entdecken. Weis da jemand mehr darüber?


    Die Projekte stecken anscheinend noch in den Kinderschuhen und brauchen noch etwas Zeit.


    Na ja, die Neugier und die Ungeduld :gap


    Gruss


    Bernd

  • Zitat

    Original von Tengo
    Hast du Informationen, bis wann die Madeirakarte angeboten wird?

    Hallo Bernd,


    wenn ich etwas neues weiss, werde ich es hier mitteilen.
    Bis dahin kannst du die Vektorkarte von meiner Madeira-Seite nutzen ;D


    Grüsse - Anton


  • Hallo Bernd,


    Navitel 2.0 kostet 750,- Rubel, das sind ca 22,- nach dem Wechselkurs von heute.
    Zu bestellen gehts es zur Zeit nur in Russland, hier und hier


    Gruss Kerstin

  • Zitat

    Original von Velaa
    Zu bestellen gehts es zur Zeit nur in Russland

    Hallo Kerstin,


    wenn Bernd die Madeira-Karte von MadeiraGPS kauft (95;- ?), dann ist AFAIK das Programm Navitel schon dabei. Er braucht es dann nicht mehr extra in Russland kaufen.


    Grüsse - Anton

  • Hallo Anton,


    in Russland werden die Karten und das Programm getrennt verkauft, wie es bei MadeiraGPS ist kann ich nicht Sagen, da fehlen mir die Info's.


    Grusse Kerstin