Software Update bei Becker DTM High Speed

  • Hallo


    Ich habe ein Becker DTM High Speed und wollte ein Update auf die neue Version machen. Bei der alten Software waren es 2 CD`s jetzt sind es vier. Gibt es da irgendeine Vorgehensweise? Möchte ja nichts verkehrt machen oder. Es sind zwei Versionen auf der CD auch noch für das Traffic aber das war bei den anderen CD`s so.


    Vielen Dank

  • Du kannst eigentlich nicht viel verkehrt machen. Normal ist die Software immer auf CD 1 wenn ich mich recht entsinne. Der Rest ist Kartenmaterial, natürlich auch auf der CD1.


    Du kannst einfach die CDs nacheinander durchprobieren. Wenn das Radio anfängt ein Update zu laden bzw. wenn es dich fragt ob du das update durchführen möchtest, dann hast du die richtige erwischt. Kaputt gehen kann eigentlich nix.


    Grüße

  • Du kanst das Update mit jeder der 4 CD's durchführen...Sinn macht aber nur CD2, da dort auch Deuschland kartenmässig erfasst ist...
    Gruss

  • Mit welchen Tasten kann man denn ein Reset oder sowas machen. Ich habe die 2. CD eingelegt da hat er mir gesagt ich soll bitte die erste CD einlegen wenn ich die einlege sagt er Loading zeigt mir NAV CD und danach Bitte legen sie die Navigations CD ein. Das gleiche passiert dann wenn ich die alte Version wieder einlege. Die muß ich dann 3 oder 4 mal reinlegen und wieder rausnehmen bevor er sie erkennt. Deswegen habe ich gedacht das man ein Reset oder so machen kann damit er alles aus dem Speicher löscht.


    Danke

  • Tach auch,

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob man beim DTM den Reset genauso auslöst, wie beim TrafficPro - bei dem tut man es mit den Tasten "1", "3" und "TP" gleichzeitig. Wenn Du originale CDs benutzt, (ich gehe davon aus, dass Du es tust) und diese nicht erkannt werden, solltest Du Dich an den Gedanken gewöhnen, dass Gerät man zum Becker-Service(-Partner) zu bringen. Eine Verschmutzung oder die völlige Abnutzung von Laser/Laufwerk ist dann anzunehmen.

  • Ja mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt das der Laser vielleicht nicht richtig sauber ist.