Fataler Anwendungsfehler mit SP3

  • Hallo allerseits!


    Jetzt habe ich es mal geschafft, die Fehlermeldung zu notieren. Bei mir stürzt irgendwie das SP3 (vorher teilweise auch schonI mit einem fatalen Anwendungsfehler ab.


    Dialogfeld "Fataler Anwendungsfehler" erscheint mit:


    Anwendung Navigator.exe hat einen nicht zulässigen Vorgang durchgeführt, und das Programm wird geschlossen. Wenn as Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den Hersteller des Programms.


    Programm: Navigator.exe
    Ausnahme: 0xC0000005
    Adresse: 01C30C20


    Ist eine solche Meldung mal bei jemanden aufgetaucht?


    Hard-Reset und Soft-Reset habe ich schon ausprobiert. Hat beides leider nichts geholfen.


    Komischerweise kommt diese Meldung zweimal hintereinander. Einmal mit einem "Schließen" und "Details" Button. Beim ersten Mal läuft komischerweise die Navigation teilweise im Hintergrund weiter. Klicke ich auf "Details", so kommen die Adressen und die Ausnahme. Klicke ich dann auf "Debuggen", so erscheint in diesem Thread beschriebener Dialog und die Navigation beendet komplett. Gerät läßt sich auch nicht mehr ausschalten, bis dieser Dialog mit "OK" geschlossen wurde.


    Komischer Effekt.


    Kennt jemand einen evtl. Auslöser bzw. eine Abhilfe?


    Ciao
    ariaci

  • Gute Frage,
    jetzt haben sich ja schon einige Leute gemeldet die
    Probleme mit dem SP3 haben, sowohl auf dem N120
    wofür es ja gedacht war, als auch auf den technisch
    identischen N30, N40, N50, N80.
    Ich hab das SP3 auf nem N120 drauf und kann bisher
    keine groben Programmfehler finden.
    *Glück gehabt*


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von faelup ()

  • @ariaci:
    Vielleicht nur ein Problem mit der richtigen Speichergewichtung ?
    Schaue mal in "Systemsteuerung - System - Arbeitsspeicher" nach !
    Ich würde den Regler dort möglichst weit nach links schieben.
    Bei mir steht die Verteilung auf ca 15MB/48MB und bisher lief alles ohne Probleme.

  • Danke für eure schnellen Reaktionen.


    @vtec:
    Also ich hab's mal bei mir geändert. Es stand auf etwa 7/57 oder so. Obwohl ich mehr Speicher zur Ausführung hatte. Hmm. Keine Ahnung, aber mal beobachten.


    @alle:
    Hält es jemand für möglich, dass das Problem mit meiner SD-Card zusammenhängt? Ich bin heut mal im Kopf durchgegangen und habe festgestellt, dass diese Probleme seit der Verwendung der SD-Card (512 MB), auf der sich meine Gefahrenstellen-POI's befinden, auftreten (allerdings kann es auch sein, dass die Probleme bis dato noch nicht aufgetreten sind, weil ich das Navi vorher gerademal eine Woche hatte).
    Falls das garnicht sein kann. Vielleicht die Hitze? Ich hab nämlich keine Klima im Auto.


    Also dann danke. Und hoffentlich kommt bald ein neues Service Pack. Also wenn ich so an meine Firma denke (bin auch Softwareentwickler), dann stelle ich fest, dass wir öfters Updates und Service-Packs machen.


    Naja, Falk eben!


    Ciao
    ariaci

    Einmal editiert, zuletzt von ariaci ()

  • Hallo,
    habe das N120 mit installiertem SP3. Kann hierauf die erwähnte "Systemsteuerung - System - Arbeitsspeicher" nicht finden.

  • Zitat

    Original von N3711
    ...Kann hierauf die erwähnte "Systemsteuerung - System - Arbeitsspeicher" nicht finden.


    Dazu mußt Du in den (Windows-)Desktop Modus wechseln.
    D.h. Gerät unten ausschalten, Gerät unten wieder einschalten und dabei die seitliche Taste gedrückt halten bis der Windows-Desktop erscheint oder auch eine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kann ggf einfach mit OK bestätigt werden.
    Danach siehst Du wie vom PC gewohnt die Windows Startmenüleiste. Und dort ist es dann wie beschrieben zu finden.
    Um wieder in den "normalen" Navimodus zu kommen, machst Du zum Abschluss am besten einen Reset.


    Aber Achtung: die genannte Tastenkomination bewirkt auch eine teilweise Rücksetzung in den Auslieferzustand ! Falls bereits weitere Windowsprogramme installiert wurden sind diese eventuell futsch und müssen neu installiert werden.

  • [quote]Original von vtec-power
    [...Dazu mußt Du in den (Windows-)Desktop Modus wechseln.



    Vielen Dank fürden Tipp! Werde ihn ausprobieren.