7934/16 und MN5/6

  • Hi alle!
    Wie wohl die meisten hier, bin auch ich auf der Suche nach dem *perfekten* PNA ;)
    7934 bzw. 7916 hören sich ja ziemlich gut an.
    Frage: Wenn ich das richtig sehe, basiert die Navi-Software doch auf Navigon/MN, oder?
    Hat einer 'ne Ahnung, ob auf dem 7916er ein angepasster MN6 drauf sein wird? Die Release-Termine der neuen Versionen von Navigon und Becker scheinen sich ja einigermaßen anzugleichen.
    Gleiches Thema: Inwiefern entspricht den die Software des 7934 dem MN5?
    Und gibt es beim Becker auch die Performance-Probleme, die man dem MN5 nachsagt?
    Gruß, antidote69

  • Hi antidote69,


    ich weiss nicht, welche Performance-Probleme man MN5 nachsagt, aber ich bin voll zufrieden mit dem TA 7934.
    Absolut kein Stress, Routenführung schnell und exakt, auch die Neuberechnung (wenn man mal nicht der Ansage Folge leistet :P)


    Gruß,


    Röbbe

  • Kann mich meinem Vorposter nur anschließen. Ich habe keine Perofrmanceprobleme bei meinem 7934 feststellen können. Gerät und Software harmonieren vollkommen...


    Die Beckersoftware ist ein Navigon MN 5 clone, bei dem nur Funktionen wie TMC und zusätzliche POIS importieren unterbunden wurde.



    Inwiefern der 7916 ein MN6 clone sein wird, ist rein spekulativ...


    Gruß


    volkte

  • Nur zur Info,


    habe mal per Mail bei Becker nachgefragt bzgl. MN6 auf dem 7916.
    Leider ist die Antwort (auch wenn sie sehr schnell kam :) ) nicht wirklich erhellend:


    ==============


    vielen Dank fuer Ihre Anfrage. Die Software fuer unsere mobilen Systeme beinhaltet Kartendaten der Firma NAVTEQ. Diese werden von Navigon speziell fuer diese System aufgearbeitet. Diese sind nicht identisch mit Versionsbezeichnungen von Navigon.


    ==============


    Also weiter warten, bis mal jemand den 7916 in der Hand hatte.