MM2Go - Navigation auf PPC nicht möglich

  • Hallo Mitleser,


    ich habe ein grosses Problem mit meinem neuen Pocket-PC. Mein PDA ist ein FuSi LOOX N560. Das Problem stellt sich wie folgt dar:


    Bluetooth arbeit mit COM5. Daher kann ich diesen Port nicht für GPS nutzen. Nach vielem Probieren erhalte ich immer gute SatFixe mit den Einstellungen im PDA für GPS (Einstellungen-System-GPS) mit
    GPS-Programmanschluß COM5
    GPS-Hardwareanschluss COM8, 4800 Baud. Innerhalb von 3 bis 5 Sekunden erhalten ich zwischen 6 und 9 GPS-Signale.
    Damit funktionieren bei mir GPS-Locator und auch das Bonus-Programm MASPWare GPSmeter.


    Auf dem PDA habe ich in MM2Go den Port COM8 und 4800 Baud eingestellt. Auf dem PC kann ich in MagicMaps einen Kartenausschnitt mit einer Route erstellen, die ich dann an den PDA als m2g-Datei bzw. ikt-Datei an den PDA übertragen kann. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass die Übertragung nicht funktioniert und mit der Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung zum PDA hergestellt werden" abbricht. Dann starte ich die Übertragung noch einmal, dann immer mit Erfolg.


    Die Dateien kann ich auf dem PDA in MM2Go einladen, sie werden angezeigt aber die Navigation startet nicht. Bei "Suche GPS-Gerät" erhalte ich als Antwort "kein GPS Gerät gefunden"


    Josef

  • Moin, Moin
    das selbe Problem hatte ich auch.
    MagMaps2Go kann nicht alle ComPorts automatisch durchsuchen.
    Hatte erst Verbindung zu meiner TomTom-Maus nachdem ich alle
    ComPorts einzeln durchsucht hatte.


    Desweiteren bin ich zu dem Schluss gekommen, das MagicMaps2Go
    nicht zu empfehlen ist. Bis heute habe ich es noch nicht geschafft einen Track den ich mitgeschrieben habe auch zu speichern.
    Wenn man größere Kartenabschnitte auf den PDA (XDA-Mini) überträgt
    bricht das System zusammen. Man kann keine Karte mehr verschieben oder zoomen.
    Beim Abspeichern des Tracks als Projekt sieht man nur die Eiereuhr und nach etlichen Minutenbeendet sich das Programm.


    Habe Empfehlung für das Tool Glopus (Glopus.de)
    Es arbeit mit kleinen Kartenabschnitten die immer nachgeladen werden.
    weiss bloch noch nicht wie ich die MagicMaps Karte V2 einspielen kann.
    Warscheinlich muss man sich dann die Top50 Karten kaufen

  • Zitat

    weiss bloch noch nicht wie ich die MagicMaps Karte V2 einspielen kann.


    ich verwende den OziExplorer + NH-Top50Trans für TOP50 + MM-Karten CDs/DVDs + Google SAT-Karten. Das funktiioniert hervorragend und _ohne_ Abstürze. Vor allem hat das Programm bedeutend mehr Funktionen. Wastl hat für den OziCE eine deutsche Menuführung übersetzt.
    Vielleicht wäre das was für dich ?


    hollo

  • Hallo,


    mit Pathaway auf dem PDA und TTQV4 auf dem PC ist es noch einfacher . . .


    Grüsse - Anton