strassenname sagen

  • ich bis nochmal.wie sagt mein tomtom die strassennamen.wo kann ich das einstellen?bei mir im menu kann ich das nicht auswählen

    Einmal editiert, zuletzt von classan ()

  • Hi Classan


    Gehe auf Einstellungen ändern, auf Seite 4 dann Stimme ändern, Wähle Deine Wunschstimme aus, wenn Du z.B. Katrin schon eingestellt hast auf wählen dann hast Du das Auswahmenü alles anklicken, dann weiter und hier Warnungen laut lesen und Schilder laut lesen anklicken somit wird Dir der Straßenname angesagt

  • ...das funktioniert aber nur bei dem 910er, oder ?!

  • ja,
    warum hast Du denn keinen 910er??
    Bei keinem der Geräte geht die Namensansage außer dem 910er.

  • ja bei mir ist das so:
    strassennamen laut lesen.kann ich nicht anwählen
    ausländische str.namen laut lesen auch nicht
    strassennummern laut lesen .auch nicht
    die ander 4 sind gewählt



    weiter im menu:
    schilder laut lesen kann ich nauch nicht aktivieren

  • Das Ganze geht dann aber nur im Navigationsmodus, oder?


    Ich habe bisher nämlich noch keine Möglichkleit gefunden, dass die Strassennamen generelle vorgelesen werden!?


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Kann man sich mit den neuen GOs auch das Telefonbuch vorlesen lassen? ;D


    Das würde mich auch interessieren, z.B. so "Anruf von XY" oder "XY ruft an".



    Benny