MN 5.2.6 langsame Routenberechnung

  • Hallo,
    hatte meinen MYGUIDE 6500 XL zwei mal zur Reparatur.
    Anschließend Backup aufgespielt, MN 5.2.6 gelöscht, MN 5.0 von DVD neu aufgespielt, wegen neuer Seriennummer und Freischaltcode, gleich Update MN 5.2.6 für WM 2003 augespielt und..... Routenberechnung dauert extrem lange für eine Strecke von 130 km.
    Vorher ging die Berechung und auch das Scrollen wesentlich flotter.
    Kann ich das durch div. Tricks die Routenberechnung (Geschwindigkeit) verbessern?

  • Hallo mobilio,


    vielleicht hast Du ähnliche 5.2.6-Probleme wie einige andere User.
    Bei mir half es, das MN 5.1-Update aufzuspielen und dann die MobileNavigator.exe und die langger.dll des leider nur kurzfristig zum Download stehenden 5.2.5-Updates ins Rootverz. der MN5-Installation zu kopieren.
    Bei den meisten HX4700 bringt das was, einige andere PDA's laufen meines Wissens auch besser mit dieser Konstellation...


    Frag mich aber nicht nch dem techn. Hintergrund, ich hatte den Tipp auch nur hier im Forum aufgeschnappt und bin damit glücklich geworden ;)


    Gruß Gerd

  • Zitat

    Original von mobilo
    Hallo,
    hatte meinen MYGUIDE 6500 XL zwei mal zur Reparatur.
    Anschließend Backup aufgespielt, MN 5.2.6 gelöscht, MN 5.0 von DVD neu aufgespielt, wegen neuer Seriennummer und Freischaltcode, gleich Update MN 5.2.6 für WM 2003 augespielt und..... Routenberechnung dauert extrem lange für eine Strecke von 130 km.
    Vorher ging die Berechung und auch das Scrollen wesentlich flotter.
    Kann ich das durch div. Tricks die Routenberechnung (Geschwindigkeit) verbessern?


    Wozu MN|5.2.6 löschen ?(


    Freischaltcode kannst DU auch bei MN|5.2.6 eingeben. ;)
    Könnte sein das beim löschen und neuinstallieren noch was draufgeblieben ist das jetzt das System ausbremst.