Becker cascade oder sony 9950HCI

  • Hallo,


    den Sony hab ich schoin seit ein paar Monaten in Gebrauch, nachdem ich das AVIC X!R rausgedonnert habe. Ich hatte am Anfang ein Traffic PRo was am SChluss schon 8 Jahre auf dem Buckel hatte. So richtig glücklich über die nNAvigation bin ich und meine Frau aber nicht.


    Gibt es hier im Forum jemanden der vielleicht schon den direckten Vergleich der Geräte hatte.


    Gut der Sony ist schon optisch ein Leckerbissen, aber das ist nicht unbedingt alles. Wir haben einfach das Gefühl, dass der Becker bis jetzt das Beste war was wir in unseren Auto eingebaut hatten.


    Bin jetzt maasiv am überlegen ob ich den Sony nicht verkaufe und mir das Becker hole.


    Mich würde daher eure Meinung interessieren.


    LG


    Jochen

  • Hi,
    also ich habe mir das Sony mal angeschaut und was die Optik angeht, gehen unsere Geschmäcker wohl doch auseinander :)
    Ich finde diese Knöpfe sehen ziemlich nach Billigplastik aus und es wirkt insgesamt ein wenig bullig.


    Ich finde das Cascade zeigt etwas mehr understatement. Was die Navigation angeht bist du mit dem Cascade sicher um einiges besser bedient. Ich glaube was die Rechenleistung angeht ist das Cascade momentan bei den Naviradios unübertroffen.


    Ich würde dir empfehlen das Cascade auf jeden Fall mal zu testen bzw. es dir in einem Markt genauer anzuschauen. Ich denke wenn du Wert auf Qualität und Leistung legst, wird es auch dich überzeugen.


    Grüße

  • Hi,


    ich denke, ich werde mir das Becker mal ganz genau unter die Lupe nehmen, kann man die mitgelieferte Antenne eigentlich auch aussen montieren oder nur im innenraum und wie lange ist das Kabel.


    Gruß


    Jochen

  • Man kann die Antenne laut EBA auch aussen montieren, allerdings soll das wohl nur bis 160km/h tauglich sein und man kann nicht in die Waschanlage damit. Du kannst sie auch unter das Amaturenbrett bauen, falls deine Frontscheibe den Empfang dort zuläßt.


    Ich habe auch schon von Leuten gehört, die sie unter der Motorhaube unter die Luftschlitze gebaut haben, die in der Haube sind. Das soll auch ok sein.


    Das Kabel ist 2m, wenn ich mich recht entsinne. Es gibt aber für günstiges Geld ein 4m Verlängerungskabel.


    In der Stoßstange sollen auch schon GPS Antennen verbaut worden sein. Es gibt da schon einige Plätze zur Auswahl. Welches Auto habt ihr?

  • nen Peugeot 307 sw mit so ner bedampften Frontscheibe, ich hatte bei meinem alten Becker eine Klebeantenn bei dem innennspiegel angebracht, dort ist der einzige platz wo ein signal durch kommt, blos leider hab ich die antenne letzte woche verkauft.


    wie ist denn die bedienung per sprache und das Display ??


    Gruß



    Jochen

  • Die Eltern meiner Freundin haben auch einen 307SW und dort funktioniert der Traffic Assist ohne Probleme unter der Frontscheibe. Die soll auch irgendwie bedampft sein.


    Neue Antenne ist ja beim Gerät dabei. Und eine passende Farbe zur Instrumentenbeleuchtung gibt es ja auch. Du brauchst dann aber noch einen Adapter, um diese Display in der Mitte anschließen zu können, oder läßt du das weg?


    Schau dir mal diesen Thread zum Cascade an. Dort sind viele Bilder und Erfahrungen geschildert. Das wird dir sicher ein wenig helfen.


    Becker Cascade

  • das mit dem lenkradadapter weis ich noch nicht genau...


    Wenn die Antenn bei deinen bekannten auch geht wäre dass ne super sache. Wo genau ist den die Antenne ????


    Den link hab ich mal durchgeschaut, alle 9 Seiten.


    Super finde ich die Displaybeleutungsautomatik, genau das ist auch so ein Punkt, der mich beim Sony Nervt da kein Signal am Stecker vorhanden ist. Ist schon super hell im Auto.
    Und auf Kabel ziehen hab ich auch keine Große Lust.


    Uch glaube ich muss wechseln. Und wenn das mit der Antenne auch kein Problem ist wäre es super.



    Gruß


    Jochen


    PS: ein Bild wäre genial......

    2 Mal editiert, zuletzt von schallerj ()

  • Wie gesagt, die Eltern meiner Freundin haben den Traffic Assist, das ist das mobile Navi von Becker. Das ist mit einem Saugnapf an der Scheibe bzw. auf dem Amaturenbrett befestigt, also ziemlich mittig unter der Scheibe und da gibt es kein Problem mit dem Empfang. So eine Frontscheibenheizung wie bei Ford hast du ja nicht, oder?


    Also ich behaupte mal, dass es kein Problem geben sollte. Ich schau mir das Auto am Wochenende nochmal genauer an, vielleicht gibt es ja leicht zu erreichende Alternativplätze.

  • Hallo,


    ich habe heute mal it meinem Händler-Peugeot gesprochen, und der meinte vielleicht ist ja keine Scheibe mit Sunprotekt drinnen z. B. durch Tausch über einen ander Anbieter o. s- ä.


    Ich werde es auf jedem fall mal Probieren. Alternativ ist so ne Sache bei der Kiste, aber vielleicht hast Du ja noch ne super Idee.


    Danke auch für die vielen Tipps.....


    Gruß


    Jochen