Clarion HD Navi

  • Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort, somit fällt das Gerät leider aus der Favoritenliste :(

  • Warum fällt es denn raus? Wegen dem Preis?


    Welche Geräte stehen denn auf deiner hübschen Liste?
    Bzw. wie hoch wäre dein Budget?


    Gruß
    Schlaubi

  • Es fällt wegen dem Preis aus der Liste, ja. Ich kriege für mein altes Gerät nur 1623,- ... von wegen Zeitwert des X1R.


    Meine Liste ist bisher gar nich so lang, zur Debatte stand bis jetzt nur das Clarion und das BT von Pioneer. Aber da "Deins" einfach zu teuer is, hat sich das erstmal erledigt :gap


    Habe jetzt mit mehreren Händlern telefoniert, die bieten (als autorisierter Pioneer Händler deklariert) das BT für 1799,- an. Das geht auch noch. Mal sehen! Ich denke tiefer geht es nicht mehr.



    Andrea

  • Hast du denn schonmal über das Kenwood Gerät mit dem Garmin Rechner nachgedacht? liegt Preislich auch zwischen 1699,- & 1799,- bietet aber meines Erachtens in Sachen Ausstattung einiges mehr als das Pioneer.
    Verfügt zwar nicht über eine Bluetooth Schnittstelle, aber die funktioniert bei Pioneer eh nicht so toll, dafür ist das Headunit wesentlich robuster als der Avic und einen halben Zoll größer.


    http://www.kenwood.de/products/car/navi/pakete/KNA-G200T/


    Bei Fragen einfach Stellen.


    Gruß
    Schlaubi

  • also ich würde auch die Finger vom Pioneer lassen, man hört nicht gerade gutes über das Gerät. Mein Favorit wäre auch das Clarion (vor einer Woche ging ein Monitor mit Navi für 1570,- bei eBay weg). Als Alternative vom Preis ist wie Schlaubi schon erwähnt hat das Kenwood interessant oder ab Ende Oktober auch die Kombination Alpine Headunit mit Alpine Navi Blackbird. Der Blackbird ist ein PNA der mit einer Dockingstation zum Festeinbaunavi wird. Paket wird vermutlich auch bei ca. 1700-1900,- liegen. Optional ist wie beim Clarion TMC Pro möglich.

    Einmal editiert, zuletzt von ralfs ()

  • @verflixte,
    aus welcher Region kommst du denn? Preise sind ja immer relativ.


    Was mir bei dem Alpine nur nicht gefällt, ist der wabbelige Monitor und die argen Probleme bei DVD & CD Formaten, Clarion & Kenwood sind da schon Allesfresser, jedenfalls hatte ich da bisher keine Probleme.


    Und was mal richtig Geil ist, ist wenn man an das Clarion HU einen IPOD hängt, die Bedienung des IPOD`s über das HU ist der absolute Hammer.


    Gruß
    Schlaubi

  • Zitat

    Original von Schlaubi
    Hast du denn schonmal über das Kenwood Gerät mit dem Garmin Rechner nachgedacht?


    Natürlich nicht :D. Klingt aber interessant, werd ich mich mal näher mit auseinander setzen. Übrigens ist mir die Bluetoothfunktion überhaupt nicht wichtig, das wäre also nicht schlimm.


    Welche Kartendaten verwendet denn Kenwood?


    Danke für den Tip!





    Andrea aus Herne, Ruhrgebiet :P

  • Kenwood verwendet genau wie Clarion, Navteq Kartendaten, wobei der Rechner nichts mit Kenwood zu tun hat, sondern genau wie das TMC Modul von Garmin stammt. Besonderes Highlight ist die "text to Speech" Variante, also mit Ansage der Strassennamen.


    Für einen guten Preis müßtest du dann aber von Herne in Richtung Aachen fahren.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hab nochwas vergessen, als Vorteil Kenwood bzw. Clarion dem Pioneer gegenüber. Software updates werden nicht über eine DVD gemacht, sondern per SD-Karte beim Kenwood bzw. USB-Stick bei Clarion.


    Also Firmware oder Blitzersoftware aus dem Netz ziehen, passend zum jeweiligen Gerät, auf das Speichermedium übertragen, in den Navirechner einstecken und update läuft, habe ich bei beiden Geräten letzte Woche gemacht, funktioniert perfekt.


    Gruß
    Schlaubi

  • Ich mach mich mal schlau, was das hier kosten würde. Dass Kenwood Navteq verwendet, ist mir schonmal lieber, als TeleAtlas. Sind denn die optischen Merkmale der Strassenkartendarstellung bei allen Systemen von Kenwood gleich?


    Das hier


    Finde ich nämlich irgendwie nich so schön anzusehen.


    Ich hätte da schon noch einige Fragen zu diesem Gerät, aber ich hab jetzt keine Zeit und das würde auch den Thread hier ziemlich "vermüllen", geht ja hier um Clarion.



    Andrea

  • Naja über die optik lässt sich ja bekanntlich Streiten, aber die Darstellung ist bei allen Kenwwod gleich nur halt wahlweise im 2 oder 3D Modus, zwar nicht unbedingt super schön, aber Effektiv.


    Wie wär`s denn hiermit


    Weitere Bilder des Gerätes kannst du dir ja auf der 2.Seite des Threads hier angucken, die Darstellung ist und bleibt im Moment für mich die beste.
    Aber kannst ja mal laut schreien wenn du weißt was die Geräte bei Euch so kosten.


    Gruß
    Schlaubi

  • Och, das gefällt [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/d025.gif] ... das is aber nicht von Kenwood?? Ich schau gleich nochmal auf die 2. Seite des Threads.


    Ich weiss nicht, ob Du das gelesen hast, aber mein folgender Plan wird erstmal so sein: Ich werde mir jetzt von dem Geld der Versicherung erstmal eine vernünftige DWA einbauen lassen, damit das nächste potentielle Gerät dann vor Einbrüchen, zumindest zu 90% verschont bleibt (vielleicht bin ich bei der prozentualen Berechnung des Risikos auch zu optimistisch :P ). Für das Navi müsste ich so oder so erstmal draufzahlen, also spar ich lieber ein bisschen mehr und weiche dann auf eine Lösung mit Festplatte aus. Aber ich muss mich halt erstmal umschauen, ich bin kein Typ für schnelle Kaufentscheidungen. [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/c010.gif]



    Danke für Deine Hilfestellung :)



    Andrea

    Einmal editiert, zuletzt von verflixte ()

  • Nee, die Abbildungen sind von meinem Clarion.


    Als DWA würde ich dir eine von Car-Guard Empfehlen, die sind super, hatten da bisher kaum Probleme, außer wenn unsere Kunden sich selbst ans Programmieren begeben.


    Sind kostengünstig und richtig laut, von den Massen an Zubehör mal ganz abgesehen.


    Kleine Hilfestellung...


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi,


    wie zufrieden bist Du mittlerweile mit dem TMC/TMC Pro?
    Abgesehen von Deinem anfänglichen Emstunnel Problem, gab es noch weitere krasse Fälle von Fehlverhalten? Oder vertraust Du jetzt dem System voll und ganz?
    Ich habe gerade erst ein Clarion NAX-943DV mit externem TMC Receiver (TMH 943) mit 2 x 50 cm Scheiben-Klebe-Antenne in mein Fahrzeug installiert. Habe noch wenig Erfahrung mit dem System in bezug auf TMC Pro.
    Danke für Deine Information.

  • Also nach dem Software Update habe ich keine Fälle von krassem Fehlverhalten mehr feststellen können.


    Habe auch die mitgelieferte Antenne beiseite gelegt und einen Splitter mit in die Fahrzeugantenne gesetzt und nu iss gut, aber man merkt einen riesen Unterschied in den Meldungen ob diese vom TMC oder TMC Pro stammen, immer schön am Symbol in der Karte zu erkennen.


    Während man bei TMC schon fast 25km vor dem Stau von der Autobahn gelotst wird, wird man bei der Pro Variante bis kurz vor den Stau geführt und erst dann die letzte Ausfahrt runtergeschickt, also die Stau Positionierung ist wesentlich genauer.


    Gruß
    Schlaubi