Funktioniert die Indianapolis-Software 4.0 auch bei BMW Indianapolis-Geräten?

  • Hallo!


    Ist die neue Becker Indianapolis (Pro) Navigationssoftware 4.0 eigentlich auch kompatibel zu BMW-gelabelten Becker (BMW) Indianapolis? Oder was ist die vergleichbare Software-Alternative bei BMW?


    Weiß da jemand was Verbindliches?

    Gruß,
    Lenny.

  • Das stellt grundsätzlich eigentlich kein Problem dar. Wenn das Gerät die CD annimmt, dann läuft es für gewöhnlich auch.
    Ansonsten kannst ja wieder rückrüsten.

  • Hallo BeckerFan!


    Zitat

    Ansonsten kannst ja wieder rückrüsten.


    Man kann wieder "rückrüsten"? Sorry, aber wie geht das? Kann ich tatsächlich ein (BMW) Becker-Gerät und im Speziellen ein BMW Indianapolis von einer aktuelleren auf eine weniger aktuelle Software rückrüsten? Wenn ja, wie denn? Ginge das bei einem "normalen" Becker Indianapolis Pro ebenfalls (nur so rein interessehalber)?


    Gibt`s da sowas wie einen "General-Reset"?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Ja, man kann die Geräte vollständig zurücksetzen. Das hatte ich mal als ich mein Traffic Pro aus einer Reparatur bekommen hatte. Da musste dann die System CD rein und die Software wurde neu installiert. Hätte ich da eine ältere Version eingelegt, hätte er die installiert.


    Das BMW Gerät entspricht von den Funktionen er genau dem Indianpolis Pro, oder? Also Telefon, Navi usw.?

  • Hallo,


    BMW hat (noch) kein Indianapolis Pro. Es gibt das Indianapolis (ohne Pro) für ca. 700 zzgl. Einbaumaterial und -leistung bei BMW hier und da zu kaufen. Das ist dann eine BMW-angepaßte Variante und nennt sich - so glaube ich - 4769.


    Der Unterschied zu den Becker-Geräten besteht im Wesentlichen in folgenden Punkten:


    - BMW-Stecker statt ISO-Stecker
    - abgestimmt auf BMW-Soundsystem/Radioantenne
    - ist auf das BMW-Lenkrad mit den entsprechenden Fernbedienungen abgestimmt
    - Beleuchtung orange/rose (BMW-Farben)
    - kein zusätzlicher AUX-in
    - Softwaremenü in Nuancen angepaßt *


    * daher vermute ich, daß mit der "normalen" 4.0er-Software Problem auftauchen könnten. Hierzu einmal BMW fragen, die hier eigene Updates anbieten.


    Viele Grüße!