Hi
ich möchte mir in den nächsten Tagen ein Navi kaufen. Wichtig für mich ist vor allem eine Europaweite zusammenhängende Karte, eine sehr gute Routenberechnung, klare Ansagen und die Möglichkeit, POI's (Blitzer, Sehenswürdigkeiten, Tankstellen, Restaurants,...) in die Route mit einzubinden. Nachdem ich bisher hauptsächlich bei TomTom (710) und bei Navigon (MN5 auf 6000T) geschaut hatte, bin ich nun auf den C550 von Garmin gestossen. Folgende Vorteile fallen mir hier auf:
- Funktionierendes TMC (geht bei TomTom noch nicht)
- Aktuelles Kartenmaterial (Navigon ist in der Version 5 veraltet)
- Bluetooth (Hat der 6000T nicht)
- TTS
- Schnelle Berechnung (Navign ist wohl recht lahm)
- Preis (50 EUR billiger als 710 und Kartenupdate inklusive)
Wenn man hier im Forum liest kommt man zu dem Schluss, das die Qualität der Navigation der von Navigon überlegen ist.
Bisher habe ich nochvon keinen wirklichen Nachteilen gelesen. Gibt es denn welche?
Wie ist das mit dem Halterung? Kann man das Gerät einfach rausnehmen und wieder reinsetzen, da ich nicht möchte das es geklaut wird? Es würde also ständig rein- und rausgenommen. Irgendwie sieht das etwas unpraktikabel aus, alleine schon wegen der Größe.
Ist der einzige Unterschied zum nüvi 360 die Größe,der Preis und das nicht beiliegende TMC, oder gibt es da noch andere Unterschiede?
Grüße,
Mike