GNS Y-Adapter technisches Problem/Frage

  • Hallo!


    Ich würde gerne einen GNS Y-Adapter an meine GNS TrafficBox FM9 anstelle der Wurfantenne anschließen.


    Das Problem ist, ich weiß nicht welches Y-Kabel (FAKRA oder ISO) das richtige ist.


    Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2006 mit original Ford 6000CD Radio.


    Ford selbst kennt FAKRA nicht und meinte zudem, das Radio habe Ford eigene Anschlüsse.


    Kann mir jemand sagen, ob der Anschluss an dem Ford Radio von entweder FAKRA oder ISO möglich ist, oder ob ich dafür noch einen Adapter von Ford benötige?


    Vielen Dank!!


    andre2001

  • Hi,


    hast Du das Radio schon mal aus seinem Schacht gezogen?


    Kannst Du ein Bild vom Antennenstecker machen, und hier einstellen?


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Hallo, OPEL-Fahrer,


    habe die gleiche Frage :
    Welchen Y-Adapter brauche ich für das OPEL-Radio CDR 500 im OPEL Zafira Executive, EZ 8/04?
    Navi(geplant):Transonic 6000 T oder neues Medion PNA 515T


    Danke für eure Hilfe!
    Uschi

  • Hi,


    der Y-Adapter wird zwischen Antennenkabel und Radio gesteckt. Das hat mit den ISO-Blöcken der verschiedenen Hersteller nichts zu tun.


    Du musst jetzt herausfinden, ob Dein Auto am Antennenanschluss ISO oder Fakra hat. Dann musst Du wissen, welchen Anschluss Du an Deinem GPS Empfänger hast. 2,5mm Klinke, 3,5mm Klinke oder Chinch.


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.


  • Hallo andre2001


    Das Bild, das Du verlinkt hast hast ein Anschluss fuer das Radio, aber Du brauchst den Adapter fuer die Antenne. Und die sieht so aus wie das bei GNS verlinkte Bild-Leider gibt es hier aber auch zwei Ausfuehrunegn. Die erkennst Du wenn Du Dir die Bilder bei GNS ansiehst. Welchen Typ Du benoetigst kann ich Dir leider nicht sagen.


    EDIT
    Der Kleinwagen war schneller
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • sturkel und h_smart


    Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile hat mir ein anderer Ford Focus Fahrer in einem anderen Forum weiterhelfen können.


    Für alle Ford Focusfahrer, die es auch wissen wollen: Die ISO Variante ist es!


    der Anschluss am GPS Empfänger ist 2,5mm Klinke.


    Gruß
    andre2001

  • Hallo,


    ich suche den richtigen Adapter für einen Anschluß an ein VW-Radio (beta). Wer hat mal nachgesehen und weiß, ob ISO oder FAKRA die richtige Variante ist?


    Herzlichen Dank im Voraus.


    Gruß, Frank


  • Hallo Frank


    Die 3 die ich bisher gesehen habe hatten keinen Fakraanschluss. Ob das aber durch alle Baujahre hindurch gleich ist kann ich Dir nicht sagen.

  • Hallo,
    welchen Adapter benötigt man für ein Radio Concert in einem neuen AUDI A4, EZ 01.2006 bitte?

  • Zitat

    Original von 900SS-97


    Die 3 die ich bisher gesehen habe hatten keinen Fakraanschluss. Ob das aber durch alle Baujahre hindurch gleich ist kann ich Dir nicht sagen.


    Also, ich hab mal heute nachgeschaut - scheint ISO zu sein (vielleicht hilfts einem anderen weiter).


    Gruß, Frank