7934 - Fragen und Bemerkungen

  • Habe gestern (freudestrahlend) mein (erstes) Navigationssystem Becker Traffic Assist Highspeed 7934 - Version 1.1 D - Kartenmaterial Europa D (beides war vorinstalliert) bekommen und gleich ausprobiert, dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    PDF-Anleitung auf DVD, Seite 45:


    Taste Verkehrszeichen: In der Anleitung kommt man darüber wohl in ein Untermenü, in dem man dann lt. Screenshot "Schilder anzeigen" per Häkchen oder X ein- und ausschalten kann.


    Im Gerät erscheint dieses Untermenü nicht, die Taste "Verkehrszeichen" bleibt nach Betätigung optisch "eingedrückt" und das vorher grau dargestellte Schild (bei ausgeschaltetem Button) wird nun blau.


    Hier im Forum steht eine Anleitung (Link zum Thread), wie man sich eine Route simuliert anzeigen lassen kann, wenn denn eine mit min. 2 Zielen existiert, die nicht weiter als 100 km auseinander liegen ... ich kann machen, was ich will, aber der hier beschriebene Simulation kommt einfach nicht. Allerdings funktioniert der Tip mit dem Developer-Modus (Hinweis auf andere Webseite im Thread), nur bringt der mir auch nichts. Der Button ist dann zwar plötzlich da, nur ...


    Moodlight: Kann mir jemand mal erläutern, wofür die Moodlights eigentlich da sein sollen, wenn Becker selbst schon folgendes in die BA schreibt: Bitte deaktivieren Sie die Becker-Moodlights während des Fahrbetriebs im Kraftfahrzeug, um eine visuelle Ablenkung vom Straßenverkehr zu vermeiden!


    Liegt das an der Version 1.1 der Software oder am User, der den 7934 bedient?


    Ciaoi
    Alhifi

    Filme auf dem Becker TA Highspeed 7934?
    SpeedLimit, GPS-Tacho, Total Commander, iTaskMgr komfortabel über Menüs starten?
    ---> PMB <---


    MN5 / MN6 mit automatischem/manuellem Start der richtigen Version aufgrund des vorhandenen Kartenmaterials?
    Vom MN6 zurück ins Menü? MN6 beenden? Dateien automatisch kopieren?
    ---> PMB-Light <---

  • Hallo Alhifi,


    zum Verkehrszeichen, das steht wohl falsch in der Anleitung; an blau, aus grau, wie Du schon festgestellt hast.


    Routensimulation: Route von a nach B berechnen lassen, Karte in der Ecke oben rechts anklicken und in der Karte dann mit dem Finger in die Mitte der Karte drücken und dann auf Simulation drücken ( aus dem Gedächnis, bin ohne Navi unterwegs ( ins Büro schaff ichs noch :gap)


    Moodlight- keine Ahnung, wahrscheinlich ein Gimmick...


    Grüße


    volkte


    Nachtrag( hatte das mit auf die Karte drücken vergessen... :gap)

    2 Mal editiert, zuletzt von Volker_I. ()