ique 3600 vs. M4

  • Hallo,
    erstmal Lob an Euer Forum. Es hat mich jetzt bis zu der Entscheidung zwischen Garmin ique 3600 und dem neuen M4 geführt. Der grundlegende Unterschied zwischen Beiden ist der Empfänger (SIRFIII beim M4). Beide sind im Preis in etwa gleich, nur hat der 3600 City Select Europe dabei, das ich beim M4 extra kaufen muss.
    Was ist Eure Meinung? Sollte ich bei der bewährten Technik 3600 oder zum neuen und empfangsstärkeren M4 greifen.
    MfG
    Frank

  • leider ist das forum für den absoluten Garmin User wegen eines Hacker


    angriffs bis auf weiters nicht am Netz. Da sind die die absoluten


    Spezialisten für wirklich alle Garmin-Geräte! Musst dich entweder durch-


    wuseln oder 4 wochen warten . Zur Not mal da bischen Stöbern :
    http://www.silvia-kurt.de/index2.htm


    gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Diese Geräte führen wir nicht im Programm nur C NÜVI und Street-


    Pilot 26XX und aufwärts.


    gruss

  • In dem Geschäft wo ich ab und zu arbeite haben wir die Palm Navis


    von Garmin nicht !! Nicht unsere Baustelle nur die normalen Mobil und


    Handgeräte ..


    gruss

  • Hallo Frank,


    ich nutze einen iQue3600 und einen GPSmap 60CSx (Sirf III). Da liegen Welten dazwischen, ich würde heute keinen Empfänger ohne Sirf III mehr kaufen.
    Natürlich läuft der iQue 3600 gut, 98% der Einsatzzeit völlig zufriedenstellend. Nur habe ich Aussetzer gelegentlich dort, wo sie wirklich stören (Großstadt zwischen Hochhaustürmen etc.).


    Eine andere Frage ist natürlich die des Betriebssystems (PalmOS vs. PPC), was willst du sonst noch mit dem PDA machen?

  • Zitat

    Original von wieser
    Eine andere Frage ist natürlich die des Betriebssystems (PalmOS vs. PPC)...


    Diese Frage ist nämlich, wenn man überhaupt ein GPS-Gerät als PDA erwerben will, die alles entscheidende...


    Zwei Dinge sollte man aber in diesem speziellen Fall noch beachten:


    1) Beide Geräte haben fest eingebaute Akkus; die Laufzeit des M4 beträgt jedoch ein Mehrfaches der des 3600ers. Leider passen die "PowerToGo"-Zusatzakkus trotz gleichem Konnektor nicht an den 3600er, da dieser ein "krummen Rücken" hat.


    2) Der Bildschirm des 3600er ist hinsichtlich seiner Ablesbarkeit in der Sonne unübertroffen im ganzen PDA-Markt und hat ja auch deutlich mehr Bildpunkte (480x320) als der des M4 (320x240). Der M4 ist aber nicht ganz so schlecht wie viele andere heutige PDAs im Sonnenlicht; mit einer guten Folie (EXIM oder Brando) geht es halbwegs...


    Hagen