Umtausch in MM V2.0. Wer wartet noch?

  • Hallo,


    seit dem 3.7. wird die Version 2.0 des Interaktiven Kartenwerks ausgeliefert. Obwohl ich bereits vor 2 Wochen die DVDs Version 1.5 eingesandt habe, habe ich bis heute die neuen DVDs noch nicht erhalten.
    Eine Nachfrage per E-Mail an den Support wurde nicht beantwortet. Telefonisch kommt man nicht durch.


    Wie sieht's bei Euch aus?


    VG

    Einmal editiert, zuletzt von A2Soft ()

  • Hallo,


    habe am 03.07.06 meine DVD Vers. 1.5 incl. Bankverbindung an MagicMaps geschickt, seitdem herrscht Funkstille.

  • Hallo,


    am 20.06.06 habe ich meine NRW-DVDs abgeschickt mit Bekanntgabe meiner Kontoverbindung.
    Am 06.07.06 habe ich die neuen DVDs erhalten und gleichzeitig war das Konto belastet.
    Also, bei mir alles im grünen Bereich, nur das Programm ist etwas gewöhnungsbedürftig:
    Jetzt hat man die gesamte Deutschlandkarte im "Visier" und nur die gekauften Bundesländer sind bis in die größte Zoomstufe sichtbar, die anderen Teile Deutschlands sind verschwommen.


    Ich hoffe, Eure DVDs kommen auch in Kürze, ein Statusbericht seitens MM kommt nicht!
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Am 21.06.06 die Bayern Süd DVD and MM eingeschickt incl Bankdaten
    Am 11.07.06 14:14 Mail an MM mit Nachfrage wann ich mit der 2.0 rechnen kann
    Am 12.07.06 09:00 Mail von MM das diese Woche die DVD's verschickt werden


    Ich sag Euch Bescheid wann sie eintrifft, derweil bin ich ab morgen Nachmittag übers Wochenende zum Gipfel erklimmen in Österreich :D


    Gruß
    Horst

  • Die Version 2 scheint für Nutzer von TTQV nicht so optimal zu sein. Irgendwi vertragen sich die beiden Programme nicht. Ich bekommen keine 2.0er DVD in TTQV eingelesen - und das kurz vor der Urlaubszeit. X(

  • Zitat

    Original von Palminator
    Ich bekommen keine 2.0er DVD in TTQV eingelesen - und das kurz vor der Urlaubszeit. X(

    Hallo Michael,


    da hättest du dich vorher informieren können . . .


    Magicmaps hat noch keine DLL für die Verwendung der Version 2 für TTQV zur Verfügung gestellt. Das dauert voraussichtlich noch ein paar Wochen.


    Grüsse - Anton

  • Naja, wer denkt denn an sowas! Es werden bei Magicmaps auf der Shopseite sogar beide Programme (MM & TTQV) angeboten und da habe ich nix von fehlender Kopatibilität gelesen. X(


  • Wie versprochen der neue Status:


    14.07.06 vormittags : Die Version 2.0 Bayern Süd kam mit der Post


    Jetzt bräuchte ich noch die neue DLL für TTQV, dann wäre es perfekt. Also warten wir noch etwas :)

  • Danke für den Hinweis - das rettet vor meinen potentiellen Naviproblemen im geplanten Urlaub. :)

  • Hallo,


    bei mir kam jetzt auch nach E-Mail-Anfrage und totaler Funkstille die Baden-Württemberg Süd DVD. Erster Eindruck ist schwer zu beschreiben, etwas verspielter sieht die Optik aus.
    Eigentlich hatte ich, wie bei Magicmaps beworben, aktualisierte Kartendaten erwartet. In meiner Gegend fand ich keine Unterschiede zwischen neuer und alter Version. Hat von Euch einer etwas dahingehend festgestellt.
    Manche Randgebiete, wie im bayerischen Teil des Bodensees sind nicht mehr verwendbar. In der alten Version waren sie es.


    Viele Grüße,
    Jens

  • Zitat

    Original von JHofers
    Eigentlich hatte ich, wie bei Magicmaps beworben, aktualisierte Kartendaten erwartet. In meiner Gegend fand ich keine Unterschiede zwischen neuer und alter Version. Hat von Euch einer etwas dahingehend festgestellt.
    Manche Randgebiete, wie im bayerischen Teil des Bodensees sind nicht mehr verwendbar. In der alten Version waren sie es.
    Viele Grüße,
    Jens


    Hallo Jens,


    auch bei den Karten von NRW habe ich so gut wie keine Aktualisierung feststellen können. Ein "Neubaugebiet" schon mindestens 3 Jahre alt und in der Städteplanung schon 6 Jahre alt - leider nicht vorhanden. Schade, und ich hatte auch auf aktuelles Kartenmaterial gehofft.
    Ebenso wie Deine Feststellung, dass Randgebiete nicht mehr verwendbar sind, habe ich auch auf der NRW-Karte bemerkt.
    Gruß
    Siggi

    Der Weg ist das Ziel ...

  • Hi,


    ich hab gestern die neue Bayern 3D Nord bekommen. Bin vom Kartenmaterial begeistert, da hat sich einiges getan. Z.B. ist jetzt endlich der Brombachsee komplett in der Karte. Das Programm an sich ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.


    cu
    rbi

  • JHofers: Was heisst das genau 'die Randbereiche sind nicht mehr verwertbar' ?! Werden die Randbereiche nicht oder fehlerhaft dargestellt?

  • Hallo,


    die Randbereiche werden nicht mehr soweit aufgelöst, wie der Rest der Karte.
    Dadurch kann man dann nicht mehr soviele Details sehen.


    Ich habe noch etwas festgestellt. Bei der 1.5 wurden beim Export einer selbstgezeichneten Route in eine Magellan Tracklog-Datei noch die Höhen mit exportiert. Das scheint nun auch nicht mehr zu gehen.


    Wenn das so weitergeht, werde ich das Programm wieder zurückgeben.


    Gruß,
    Jens