Reparatur Holux GM-210

  • Hallo Leute,
    ich habe eine Holux GM-210 GPS-Maus, die schon älter als 1 Jahr ist.
    Als ich heute das Navi anschmeissen wollte hat sich herausgestellt, das sie nicht mehr funktioniert.
    Normalerweise gibt es eine kleine LED auf dem Gehäuse die je nach Betriebszustand leuchtet oder blinkt. Leider bleibt sie jedoch dunkel.
    Hat schon mal jemand die Maus geöffnet?
    Oder kennt jemand einen fähigen Reparaturdienst, der niocht allzu teuer ist?


    Gruß
    Dodger


  • Hallo DodgerTheRunner


    Ist denn der Ziga-Stecker ueberhaupt in Betrieb? Wird denn der PDA geladen?

  • Natürlich funktioniert der Stecker :D :D :D
    Der PDA wird normal geladen und auch die Pins am PS/2-Stecker führen die richtige Spannung.
    Hab gerade eine Nachricht von O.J. Imports bekommen (die importieren Holux-Mäuse). Da steht, das ein neu-flashen der Maus 12 Euro inkl. Versand kostet, aber leider können die nicht reparieren, weil sie selbst keine Unterlagen von Holux haben.


    Dodger

  • Zitat

    Original von DodgerTheRunner
    Natürlich funktioniert der Stecker :D :D :D
    Der PDA wird normal geladen und auch die Pins am PS/2-Stecker führen die richtige Spannung.
    Hab gerade eine Nachricht von O.J. Imports bekommen (die importieren Holux-Mäuse). Da steht, das ein neu-flashen der Maus 12 Euro inkl. Versand kostet, aber leider können die nicht reparieren, weil sie selbst keine Unterlagen von Holux haben.


    Dodger


    Hallo Dodger


    Ich kenne auch keine externen Laden der Empfaenger repariert. Garantie ist weg? 1 Jahr ist doch etwas wenig, oder?

  • Die Maus ist schon ca. 2 Jahre alt, wurde aber nach einem Jahr vom Hersteller neu geflasht, weil schon damals dasselbe Problem auftrat.


    Dodger

  • Zitat

    Original von DodgerTheRunner
    Die Maus ist schon ca. 2 Jahre alt, wurde aber nach einem Jahr vom Hersteller neu geflasht, weil schon damals dasselbe Problem auftrat.


    Dodger


    Hallo Dodger


    Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann evtl. mal versuchen das Gehaeuse aufzumachen und die Pufferbatterie rauszunehmen. Dann feur 24 Stunden ohne Pufferbatterie liegen lassen und erneut versuchen.

  • Jetzt bin ich verwirrt.
    Ich habe schon alles vorbereitet um die Maus auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und als sie eben angeschlossen habe, da hat sie ganz normal funktioniert.
    Ich habdas letzte mal im Auto wirklich alles gemacht:
    - Spannung weg, gewartet und wieder dran
    - Navi-Software neu gestartet
    etc.


    Naja, zumindest scheint sich das Problem für den Moment in Luft aufgelöst zu haben.


    Dodger

  • Zitat

    Original von DodgerTheRunner
    Jetzt bin ich verwirrt.
    ...
    Naja, zumindest scheint sich das Problem für den Moment in Luft aufgelöst zu haben. ...


    Hallo Dodger


    Das kenne ich von mir auch. Da bist Du nicht ganz alleine auf weiter Flur.

  • Bin gerade aus dem Urlaub zurück. Bin dorthin ohne Probleme mit meinem 5500 XL und Holux 210 gefahren. Nächsten morgen wollten wir kleinen Trip machen, Navi angesteckt, kein Empfang, LED komplett aus!!! Ich den Winfast Navigator benutzt, keine Verbindung herzustellen! Na gut, Stecker raus aus der Dose und erstmal nen Kaffee und nen Eis gegönnt. Gibt ja noch die gute alte Karte :-D). Nach ca. 3 Stunden steig ich ins Auto ein und probier nur mal so den Stecker rein, wie wenn nix war ?(...


    Aber jetzt mal ne Frage, was wäre für Falk Navigator 2 die beste Einstellung für die Holux 210?


    Gruß vom Deumi mit einem dicken Danke verbunden ;D