Welche GSM Antenne für Becker 7941 ??

  • Am Wochende bekomme ich mein Cascade Pro, und nun ist meine Frage,


    welche GSM Antenne ist zu empfehlen.


    Bei der Becker-Hotline konnte mir keiner weiterhelfen. Evtl. hat ja schon einer so seine Erfahrungen gesammelt und kann mir ein paar Tips geben, worauf man achten muß.


    Gruß


    Sascha

  • Gegenfrage: Was spricht gegen die, die dabei ist.

  • Laut Fa. Becker/Service-Hotline ist keine Antenne im Lieferumfang !!!

  • nimm am besten eine Kombinationsantenne für UKW / GSM / ...
    bei den meisten aktuellen Autos sind je nach Soundausstattung schon Kombiantennen verbaut ...


    die Entscheidung welche Antenne genutzt wird hängt ,jedenfalls bei mir, auch maßgeblich vom Einbauort / Autotyp ab ...



    so long

    Einmal editiert, zuletzt von openDVB ()

  • Zitat

    Original von Fastnos
    Laut Fa. Becker/Service-Hotline ist keine Antenne im Lieferumfang !!!


    Das ist so nicht richtig! Einer Becker-Navigation liegt alles Zubehör bei, dass nötig ist: Antenne, Datenträger mit Kartendaten (im Fall des 7941 eine CF-Karte), eine Bedienungsanleitung und ein ISO-Stecker mit losen Kabelenden.

    Persönliche Meinung: Das wäre ja noch schärfer, wenn man ein Gerät für über Tausend Euro kauft und noch was für die notwendige Antenne drauflegen müßte. Dann sollte man so konsequent sein und auch für CF-Karte, Bedienungsanleitung und Karton eine Extragebühr erheben. Sollte Becker jemals so arbeiten, könnten sie innerhalb weniger Monate Konkurs anmelden.

  • Nun wie gesagt, lt. Becker-Hotline ist keine dabei. Ich werde einfach mal abwarten was so alles im Lieferumfang ist, und werde mich nochmal melden.


    Aber vorab schonmal vielen Dank !!!


    Gruß


    Sascha


  • Hallo Sascha,


    Du bekommst wirklich das Cascade Pro dieses Wochenende, kannst Du mir bitte sagen, wo Du das kaufst oder bestellt hast??


    Gruß Kater Kym

  • Habe es über einen Großhändler bestellt, da ich Selbstständig bin. Die hatten aber auch nur 7 Stück auf Lager.


    Als Endverbraucher kann man da nicht direkt bestellen !!!

  • Zitat

    Original von Fastnos
    Habe es über einen Großhändler bestellt, da ich Selbstständig bin. Die hatten aber auch nur 7 Stück auf Lager.


    Als Endverbraucher kann man da nicht direkt bestellen !!!



    ...wäre auch zu schön gewesen... trotzdem danke für die Info...


    Gruß Kater Kym

  • habe eine bosch gsm/gps antenne (Multi NT 102) am cacade pro. händler hat die beiligende becker-antenne zurückgenommen und ca. 60 eur netto gegen gerechnet.

  • Hallo ymacc91,


    welche Antennen sind den jetzt genau im Lieferumfang ?



    Gruß


    Sascha

  • hallo sascha,
    habe das ganze einbauen lassen, aber wenn ich in die einbauanleitung schaue, dann ist folgendes im anschlussschema zu sehen:


    eingang:
    - antenne rundfunk
    - signal vom tacho
    - gps antenne
    - gsm antenne
    - mikrofon
    - rückfahrsignal
    - spannungsversorgung


    ausgang:
    - soundsystem/lautsprecher


    die begrifflichkeiten entsprechen denen der becker beschreibung. hoffe, dass ich dir helfen konnte.

  • Vielen Dank,


    hört sich schonmal gut an, mal schauen wenn ich es dann in den Händen halte was alles dabei ist und wie das anzuschließen ist.


    Schönen Tag


    Sascha

  • ... der deutschsprachige anteil der einleitungsbeschreibung hat über 20 seiten ... sollte machbar sein

  • Nur um es richtig zu stellen, da ich eine ziemlich unangenehme E-Mail bekam: Die Antenne liegt dem Cascade Pro genauso wie jedem anderen DIN-Navigationsgerät von Becker bei. Vielleicht hat es zwischen fastnos und dem Mitarbeiter der Hotline ein Mißverständnis gegeben.


    Zitat

    Original von BlackMagic
    Persönliche Meinung: Das wäre ja noch schärfer, ...


    Die persönliche Meinung stellt eine humoreske Überspitzung dar und entspricht nicht den tatsächlichen Gegebenheiten. Vielleicht war mein Sarkasmus falsch an der Stelle, daher möchte ich die Person, die sich auf die Füße getreten fühlte, auf diesem Wege um Entschuldigung bitten.