schon wieder Hitze Reset

  • Und heute ist es wieder passiert...


    siehe meine Beiträge


    Frühsommertemperaturen und erste Probleme...


    Schlimm ist eigentlich nur. daß es immer noch keine Lösung der Reinstallation vom POI Warner gibt.


    Bei Markus angefragt: Keine Antwort


    In den Foren: nur "halb"funktionierendes, hab 5 x versucht den POI warner auf die SD zu kopieren, funzt nicht wirklich..


    Fazit: Ein PNA hat nicht die Funktionalität von einem PDA


    Schade...


    werde wohl zu POI Observer wechseln, besserer Support und KOSTENLOS

  • Hallo!
    Aufmerksam das Forum durchforsten.
    Entweder den Poi Warber in die Cab Datei integrieren oder
    Sunnysoft Backup Manager verwenden.
    Beim Backup Manager brauchst Du aber Desktop Free


    Gruß Pirol

    Gruß Pirol1

  • Das Problem, was Pirol1 angesprochen hat habe ich auch.


    Habe den POI+ gerade eine Woche drauf gehabt, Richtung Köln gefahren, hängt sich mein Transonic 4000 mit MN5.2 auf, nichts geht mehr. Selbst aus/an schalter ging nicht.
    Shit, einmal kurz hinten mit dem Stift auf "off-on" geklickt und dann neugestartet.
    Doch leider war der POI+ nicht mehr dar....was nun?
    Ich musste ihn neuinstallieren mit über meinen PC.


    Das ist der allergrößte Nachteil für das Programm Poi+ / Poi Warner!


    Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wie ich auf meinem PNA (Transonic 4000) den POI+ / Poi Warner in die CAB-Datei integriere oder es so mache, dass bei einem "Aufhängen des PNA" sich der POI+ mitinstalliert?


    Danke! Gruß powerline

  • Zitat

    Original von Powerline
    Habe den POI+ gerade eine Woche drauf gehabt, Richtung Köln gefahren, hängt sich mein Transonic 4000 mit MN5.2 auf, nichts geht mehr. Selbst aus/an schalter ging nicht.
    Shit, einmal kurz hinten mit dem Stift auf "off-on" geklickt und dann neugestartet.


    Hallo powerline,


    wieso machst Du gleich einen Hard-Reset und probierst nicht erst einen Soft-Reset?

  • Zitat

    Original von thomas1904
    wieso machst Du gleich einen Hard-Reset und probierst nicht erst einen Soft-Reset?


    Vermutlich weil er auch schon die Erfahrung gemacht hat dass ein Soft-Reset oder Neustart bei einem Temperaturbedingten Absturz nix bringt? Das ist auch so eine Standardmacke der Navigon-Krücken...

  • Ne, ich habe einen Soft-Reset gemacht.


    Der Transonic 4000 ist schon genial, die Software auch nur der schöne Poi+ installiert sich nicht neu mit, der ist "weg".


    Gibt es eine Lösung dafür?

  • Suche mal hier im Forum nach "BackupManager". Damit erstellst du ein komplettes Backup deines PNA, das du nach einem HardReset innerhalb einer halben Minute wieder aufgespielt hast. "concor" hat das in seinem Beitrag wunderbar erklärt. Ich kann es nur empfehlen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Oxy


    Vermutlich weil er auch schon die Erfahrung gemacht hat dass ein Soft-Reset oder Neustart bei einem Temperaturbedingten Absturz nix bringt? Das ist auch so eine Standardmacke der Navigon-Krücken...


    Ist das sicher eine "Macke" und keine Schutzfunktion?
    Funktioniert Soft-Reset wenn sich die Transe abgekühlt hat?