Sprachenauswahl, update auf OS 2.9

  • Hallo JW und Toho und alle anderen


    Also zuerst die gute Nachricht:


    Mein Carin 959 geht seit 1 Stunde :) Musste zuerst noch einen Hallgeber einbauen und und... aber sobald ich auf der Autobahn war, hat das System perfekt funktioniert.


    Nun hab ich noch 2 Probleme.


    Mein OS ist ein 3042 ?! Irgendwas mit 4... Die OS 3029 CD wird erkennt. Ich kann eingeben: "Daten übertragen" ok...dann heisst es bitte warten.
    Aber nach 25 Minuten steht immer noch bitte warten. Bitte warten. Bitte warten.


    Hab ich zuwenig Geduld? Oder stimmt das was nicht? Wie lange geht so ein update?


    Dann: meine Sprache ist französisch (hab schon mal gepostet).
    Wenn ich im navigationsmenu die Sprache ändern will, erscheint, "bitte Sprach-CD" einlegen. Wen ich die "Sprach-CD" d.h. die OS-CD einlege, heisst es bitte warten. Nach 15 Minuten immer noch: bitte warten. Sprachen zum auswählen erscheinen nicht.
    Die "Voice-CD" die ich habe, passt auch . Jedenfalls wird die Voice-CD nicht erkannt bzw. nicht passiert, wenn man sie nach der Aufforderung "Sprach-CD einlegen" einlegt. Für was ist denn die Voice-CD???


    JA, was nun?


    Wie ändere ich meine Sprache? smile Weil deutsch wär mir schon viel lieber :)


    UND: ist es schlimm, wenn ich mit OS 3024 rumfahre? Ist 3029 ein must?


    Tja, hoffe ich finde hier nen Tip!


    Lieben Dank und Gruss aus Bern


    Edi


    ps


    als ich die OS-CD drinn hatte, erschien einmal beim Radio-Menu eine grosse Sprachauswahl. Hab dann auf D gedrückt. Nichts ging, nichts passierte.


    Jetzt ist die Französische Sprache unscharf im Menu. Ich kann nichts mehr wählen oder anklicken.


    Vorher konnte ich das radio auf D umstellen. Aber die Navigation blieb französisch. Nach einem Neustart war dann alles wieder französisch.