POI's sortieren...ich finds nicht mehr

  • Hallo,


    bin fast sicher, das ich es hier schon gelesen habe, aber ich finds nicht mehr:


    Wie kann ich die Sonderziele sortieren. Nachdem ich die Blitzer drauf habe, benötige ich ja einen "Eisenfinger" um die Liste bis unten durchzuscrollen.


    Weiss jemand, wo die Lösung steht ???


    Gruß
    Teoha

    Einmal editiert, zuletzt von Teoha ()

  • Gibts die Möglichkeit die Blitzer umzubenennen, bzw. in den entsprechenden OPMs und DATs?


    Wäre zwar ne Heidenarbeit, aber wenns Spass macht. :D

  • Frag doch mal beim Anbieter, denn wir wissen ja nichtmal, welche Blitzer-DAT und -OPM du hast.

  • Zitat

    Original von GPS-König
    Frag doch mal beim Anbieter, denn wir wissen ja nichtmal, welche Blitzer-DAT und -OPM du hast.


    Ich habe die von Navifriends/Wocker.


    Gruß
    Teoha

  • Um das alphabetisch hinzubekommen müßte man wohl die POIs von NaviFriends und die Bitmaps runterladen und alle neu mit CSVToMuG erstellen, das würde lange dauern und müßte dann auch noch regelmäßig wiederholt werden um aktuell zu bleiben...

  • Zitat

    Original von Teoha
    Ich habe die von Navifriends/Wocker.


    Dann würde ich auch dort fragen. ;)


    Ich denke, der Weg mit CSVTOMUG wäre die Lösung, dazu muss man aber wohl einiges abarbeiten.
    Ich möchte die mehr als 50 Gruppen nicht unbedingt allein erzeugen müssen, obwohl es
    ja auch mit der Kommandozeile oder Batchbefehlen gehen soll.

  • Habe da eben gerade was gefunden, scheint es sehr zu erleichtern.


    Da könnte ich es ja auch direkt mal selbst versuchen.
    Muss mir nur mal einen Kopf machen, wie die Namen zu beeinflussen sind.

  • Zitat

    Original von Teoha
    ...Wie kann ich die Sonderziele sortieren. Nachdem ich die Blitzer drauf habe, benötige ich ja einen "Eisenfinger" um die Liste bis unten durchzuscrollen...


    "Theoretisch" scheint es den Parameter "Visible= " in der addr.ini zu geben !
    "Praktisch" wurde der wohl nie in Dienst gestellt, ist also offensichtlich leider wirkungslos !
    Übrigens wohl auch in den anderen und älteren Navigator Versionen (2.5, SC etc)


    Echt schade, wäre wohl die eleganteste Lösung gewesen.... :(

  • Zitat

    Original von vtec-power
    "Theoretisch" scheint es den Parameter "Visible= " in der addr.ini zu geben !
    "Praktisch" wurde der wohl nie in Dienst gestellt, ist also offensichtlich leider wirkungslos !
    Übrigens wohl auch in den anderen und älteren Navigator Versionen (2.5, SC etc)


    Mit dem visible= 1 oder 0 wird der Schalter gesetzt, ob die POI in der Karte angezeigt werden, oder nicht.
    Das entspricht also dem Aktivierungs-Haken in den Einstellungen der POI im Navigator.


    Aber:
    Mit VisibleName= (!) konnte man bisher immer den angezeigten Namen verändern.
    Das ging jedenfalls bis FN2.5.
    Allerdings hat es nur Auswirkungen auf den Namen in der Liste, aber anscheinend nicht auf die Sortierreihenfolge.

  • Ich hab sie jetzt XBlitzer genannt, und VisibleName=Blitzer 50 kmh (D) , und das funzt so einwandfrei, die Blitzer, obwohl mit B am Anfang, stehen am Ende der Sonderziele. 8)

  • Zitat

    Original von Vidocq
    Ich hab sie jetzt XBlitzer genannt, und VisibleName=Blitzer 50 kmh (D) , und das funzt so einwandfrei, die Blitzer, obwohl mit B am Anfang, stehen am Ende der Sonderziele. 8)


    Kannst Du eine Step-by-Step beschreibung reinsetzen, wie Du das gemacht hast ?


    Gruß
    Teoha

  • Hallo Vidocq, vielleicht kannst Du deine addr.ini posten ? (zip)
    Wäre für alle Interessierten eine deutlich Arbeitserleichterung, da dann copy and paste des entsprechenden Bereiches für die eigene addr.ini möglich !

  • Ich hab als Unterordner von CSVToMuG den Ordner XBlitzer50.adr neu erstellt, die *.asc von NaviFriends umbenannt zu XBlitzer50.asc, die entsprechende *.bmp in den Ordner kopiert, CSVToMuG gestartet, dann den kompletten Ordner in das Verzeichnis Falk Navigator 4\prog.mov kopiert, dann den N50 an den PC angeschlossen und per Navigatorsoftware überspielt.


    Der entsprechende Eintrag in der ADDR.INI lautet:


    [XBlitzer50]
    Visiblename=Blitzer 50 kmh (D)
    defcol=31
    scalelabel=25
    scalelarge=150
    scalesmall=270
    selectable=1
    visible=1


    Obwohl der Visiblename mit "B" beginnt ist der Eintrag auf dem N50 ganz am Ende, weil er eben tatsächlich mit einem "X" beginnt, macht Sinn, oder? :P


    So muß man halt mit allen Blitzern verfahren die man haben möchte, später zum aktualisieren gehts dann schneller weil ja nur noch die *.asc runtergeladen, umbenannt und in die entsprechenden Ordner kopiert werden müßen, mit der Batchdatei sollte es dann zügig von statten gehen.

  • Zitat

    Original von Vidocq
    Obwohl der Visiblename mit "B" beginnt ist der Eintrag auf dem N50 ganz am Ende, weil er eben tatsächlich mit einem "X" beginnt, macht Sinn, oder? :P


    Wie ich oben geschrieben hatte.
    Die Bezeichnung bei VisibleName wird bei der Sortierung nicht berücksichtigt, dort zählt nur
    der tatsächliche Dateiname.
    Hat sich dahingehend also nichts geändert in der N-Serie gegenüber dem FN2.5.