KM Angaben im NÜVI richtig?

  • Hi,


    gestern habe ich meinen Urlaub NÜVI-Technisch geplant und die Ziele als Favoriten eingegeben. Es werden ja in der Favoritenansicht auch die KM zum Zielort angezeigt, doch hier werden viel zu wenig KM angezeigt!


    Z.B. sind es bis zur Ostsee (Usedom) laut NÜVI nur 574 km mit jedem anderen Routenplaner sind es bei fast gleicher Streckenführung mehr als 750km!!
    Daraufhin habe ich mal ein paar andere Strecken kontrolliert die ich öfters fahre - auch hier werden viel zu wenig km angezeigt (zu meinen Eltern sind es z.B: 99,5km -> lt. NÜVI nur 73km)


    Kann das mal jemand nachvollziehen?


    Gruß
    Klana

  • Klar: Die angezeigten Kilometer sind erst mal Luftlinie! Die wahre km-Anzeige erhältst du erst, wenn du die Strecke mit LOS! ausrechnen lässt (Simulation nicht starten) und dann in das weiße Feld links unten (Ankunft) klickst. Bei den nun erscheinenden Fahrdaten steht die Entfernung oben rechts neben dem Fähnchen. Wenn du losfährst, schrumpft die obere Anzeige und darunter wird die schon zurückgelegte Strecke angegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von MadMike ()

  • Zitat

    Original von MadMike
    Klar: Die


    Wo bleibt der Rest vom Satz ? Sprache verschlagen?? ;)

  • Jetzt da. Ich wollte nur mack zuvorkommen, der mich gerade bei einer anderen Frage zeitmäßig geschlagen hatte. :gap Man arbeitet ja mit allen fiesen Tricks!

  • Ha, du meintest wohl mich, nicht mack :D


    ich konnte ja gerade nochmals die Kurve kriegen
    und nicht posten...
    8)

  • Direkt getestet - sind nach Berechnung jetzt 754 km ...
    Dann stimmt es ja wieder :D


    Nach welchem Muster wird jetzt die Entfernung in der Favoritenliste berechnet?


    - vom Standort der bei der Eingabe vorlag? oder
    - vom aktuellen Standort? (dann müssten sich die km ja immer ändern)


    Gruß
    Klana

  • Von dem Standort, der aktuell angezeigt wird, wenn du die Karte aufrufst. Also entweder jener, der bei ausgeklappter Antenne gerade empfangen wird, oder - bei eingeklappter Antenne - der, dessen Position beim letzten Ausschalten des Nüvi gerade angepeilt wurde. Die Angaben sind wieder in Luftlinie!

    Einmal editiert, zuletzt von MadMike ()