Indianapolis pro 4 - kostenloser umtausch der version 3???

  • hallo leuts,


    vor etwa 4 wochen habe ich das indianapolis pro 7955 mit der navisoftware version 3. 0 gekauft. ein anruf bei becker, ergab, dass angeblich die 3er-version kostenlos gegen die aktuelle getauscht würde, wenn die 3er versiegelt wäre.
    mal unabhängig von dieser aussage - welche erfahrungen habt ihr?
    mein händler ist saturn. z.zt. habe ich dort eine anfrage laufen - aber noch keine antwort. ich bin der meinung, dass mein händler die pflicht zum kostenlosen update hat, da die 4er-version bereits im april 2006 angekündigt war.
    ich würde mich freuen, wenn ihr hinweise zu euren erfahrungen geben könntet.
    danke vorab.
    viele grüße
    billy3

  • Tach auch,

    genau so macht es Becker. Die Software des Kunden (und auch die des Händlers) wird kostenfrei getausch, solange sie unbenutzt und verschweißt ist.


    Zitat

    Original von billy3
    ich bin der meinung, dass mein händler die pflicht zum kostenlosen update hat, da die 4er-version bereits im april 2006 angekündigt war.


    Woraus leitest Du diese Pflicht ab? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Saturn dies in seinen AGBs vormuliert. Und Becker tut es auf keinen Fall. Der kostenlose Tausch bei Neuerscheinungen ist eine Kulanzleistung von denen.