Mathy lass hören !!!

  • Erzähl mal der Herr, der ominöse Donnerstag ist rum und der Wochenendausflug ist auch beendet, also was sagen die ersten Navi Tests???


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Noch nichts. Das Ventil was getauscht werden sollte, war zwar bestellt, aber nicht angekommen. Neuer Termin, 15. Juli.


    Habe mir diese Woche ein 'neues' E-Antennebedienungskabel besorgt, und nach 1,5 Stündiger Ausbau des Kabelbaumes rausgefunden, das daran die Signale für die eFH der linkere Hintertür fehlen.


    Aber nach dieser Woche habe ich VIER Wochen frei. Da müßte es mir doch gelingen um:

    • Ein Kabelbaum zu finden der Komplett ist.
    • Ein ISO auf Volvo Adaptorkäbelchen zu finden und ein zu bauen.
    • Die neue E-Antenne ein zu bauen.
    • Und das Navi ein zu bauen.
    • Die Karre mal zu waschen.
    • Die Stühle raus zu hohlen, damit ich drunter Staubsaugen kann (vorbesitzer war ein Verkel).
    • Auch den Rest des Auto's mal staub zu saugen.
    • Usw., usf.


    Jetzt nur hoffen, das es nicht wieder so heiss wird.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Schlaubi und andere Neugierige


    Am Freitag hab' ich das Navi eingebaut. Einiges ist noch nicht ganz so angeschlossen wie ich das will, aber es funktioniert. Die männliche Stimme hat mich in der nacht vom Freitag auf Samstag dahin gebracht wo ich hin wollte. Kein Problem. Nur einige kleine runde Punkte in einer Straße nicht weit von wo ich wohne, kennte er anscheinend nicht. Und war die Stimme ab und zu zu leise. Vor der Heimreise, habe ich die Frauenstimme gewählt und auch am Volumen etwas geändert. Und dann während der Heimfahrt hab' ich wieder zwei Sachen etwas runter gedreht, weil's dann zu laut war. Leider hat das Navi den Parkplatz von McDoof nicht erkannt (ab da habe ich die Route berechnen lassen) und wußte ich nicht, ob ich jetzt nach rechts oder links fahren sollte. Er hat dann nicht gesagt, ich sollte umdrehen, sondern hat mich schön so geführt daß ich nachher wieder bei der Hamburgerbude vorbei gefahren bin. Kan sein, das die Route noch nicht ganz berechnet war, als ich bei McDoof abgefahren bin.


    Danach lief alles prima, nur:

    • Einmal bin ich zu früh abgebogen. Ich hab die erste Abfahrt genommen staat die Zweite und bin dann zwar auf der richtigen Autobahn gelandet, aber in der falschen Richtung. Ist mein Fehler, kenn edas Geräte ja noch nicht lange.
    • Auf der A4, wo ich gewußt habe, ich soll drauf bleiben, hat er drei mal gesagt ich solle auf 'ner anderen Autobahn rauf. Einmal die 559, einmal die 61 und einmal die 44. Jedes Mal bin ich rechts auf den Abbiegerstreifen und dann am Ende doch wieder auf die A4 gelotzt worden.
    • Hier in der Nähe wollte er/sie dann, das ich nach "800 Meter Umdrehe(n)", obwohl ich nach nicht mal 10 Meter rechtshalten mußte.


    Aber die Niederländischer Damestimme hört sich gut an. Nicht so wie einige von euch die Deutsche Damenstimme beschreiben.


    Also alles in Allem bin ich sehr zufrieden (ausser "3x weg von der A4 und dann doch nicht").


    Tschüß


    Mathy

  • DAs Problem mit dem runter von der A4 hatte ich auch schon des öfteren, laut dem JVC Freagle den ich immer angerufen habe soll es an eventuellen Staus auf der Strecke gelegen haben, die gemeldet wurden und wieder storniert, denke aber mal eher es liegt an dem etwas zu alten Kartenmaterial, auch wenn sich an der Strecke bisher nichts geändert hat.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Leute


    Habe heute entdeckt, mir fehlt 'ne Funktion.


    Es gibt doch Straßen, bei denem irgend so ein ... (Bitte hier ein Wort aus vier Buchstaben einsetzen, das eine nicht sehr intelligente Person beschreibt) ... auf die Idee gekommen ist, mitten drin die Straße für Auto's zu schließen. Ohne eine von beiden Sackgassen einen anderen Namen zu geben. Da währe es doch super, wenn JVC uns die Möglichkeit gebe, per Knopfdruck den KD-NX901 mit zu teilen, er soll uns zum anderen Ende der Straße bringen. Natürlich ohne das wir dafür ein Stückchen Fuß- und Radweg und einige Pfosten überfahren müßen.


    Tschüß


    Mathy

  • Hallo Leute


    Habe diese Woche bemerkt, daß das Kartenmaterial für Aachen nicht ganz komplett ist. Ausgerechnet in der Roermonderstraße in Aachen kann er keine Nummern größer 100 finden. Und daß es da wo die Roermonderstraße und die Straße Richtung Autobahn, Richterich und Herzogenrath zusammen kommen, ein kleines Stückchen Einbahnstraße gibt, wo man nie und nimmer in die falschen Richtung fahren sollte, ist bei NavTec wohl auch nicht bekannt.


    Und bei mir in der Nähe, werde ich von einer Verbindungsstraße auf eine Straße geführt, mit auf beiden Seiten Wohnungen. Das war noch nie sinnvoll, aber seit einigen Monaten darf man da nur noch 30 fahren.


    Auf der positiven Seite kann ich aber melden, das die Fahrt zum Freundlichen jetzt um einiges kurzer ist. Müßte ich nur mit Stadtkarte meinen Weg finden, währe ich bestimmt länger unterwegs.


    Tschüß


    Mathy

  • Also ich hatte bei dem JVC immer so meine befürchtungen das zwar das Copyright der Software von 2004 ist, jedoch das Kartenmaterial noch etwas älter, grade im Gebiet Aachen / Geilenkirchen.


    Gruß
    Schlaubi

  • Hallo Schlaubi


    Das Kartenmaterial ist dann wohl noch von Kaiser Karl den Großen benutzt worden. Denn die Fehler die ich beschrieben habe, sind alle aufgetretten an Stellen, die es schon ewig gibt.


    Tschüß


    Mathy

  • Wenn du von Geilenkirchen über die Umgehungsstrasse richtung Herzogenrath fährst, erzählt dir das Gerät dauernd, "demnächst links halten" obwohl es da bestimmt 6km nur grade aus geht, nervt ohne ende.


    Die Strasse ging vor etwa 5-6 Jahren mal links rum, aber das wußte mein Becker schon den ich vor dem JVC drin hatte, das es da grade aus geht.


    Gruß
    Schlaubi