Hallo,
wir haben uns vor kurzem ein VDO Dayton 5700 SD einbauen lassen und hatten eine unbegrenzte Freischaltung Europa dazu.
Nun haben wir letzte Woche gewechselt auf einen 2-Jahres-Update-Service von i-cq (weiß nicht ganz genau, wie es heißt), weil die Person an der Telefonhotline uns die Auskunft gab, dass man nach diesen zwei Jahren, wenn man diesen Service nicht mehr nutzen möchte, die ursprüngliche dvd wieder weiternutzen kann und das kostenlos ohne weitere Kosten, weil man sie ja am Anfang bezahlt hat. Ist dann zwar etwas veraltet, aber wäre uns egal.
Bei einem nachfolgenden Anruf bei der Hotline erhielten wir die Auskunft - und da hatten wir schon gewechselt - dass dem nicht so sei, dass man auf jeden Fall, für was auch immer man sich entscheiden würde, bezahlen müsste.
Wir schrieben dann eine Email und baten um Aufklärung, die nicht kam.
Ein weiterer Anruf bei der Hotline brachte uns die Information, dass diese Email wohl auch nicht kommen würde, da solche Erklärungen nicht per Email gegeben würden. Außerdem erhielten wir die Antwort, dass der Kollege das ja gar nicht gesagt haben konnte, weil er ja nur sagen kann, worauf er geschult ist zu sagen, wir diese Info am Anfang also gar nicht erhalten haben konnten. Ich entnehme dem, dass entweder wir zu blöd waren zu kapieren, was er gesagt hatte, oder jetzt logen, dass wir diese Auskunft erhalten hatten.
Als wir nun meinten, wir würden nun doch lieber die Ausgangssituation wieder zurückhaben wollen, weil der Wechsel ja gerade auf dieser Auskunft basierte, dass wir nach den zwei Jahren die (alte) dvd wieder kostenlos nutzen dürften, erfuhren wir, dass ein Rückwechsel natürlich auch wieder kostenpflichtig sei, aber wie teuer das sei, konnte die Person uns nicht sagen. Sie ruft uns nun in der kommenden Woche zurück.
Wir fühlen uns nun verarscht und sind sehr verärgert. Wo bekommt man denn nun die richtigen Infos, wie sich die Sachlage nach Ablauf der vereinbarten Freischaltung verhält? Ich habe im Internet schon die AGBs ausgedruckt, kann dort nichts finden. Im Moment möchten wir auch i-cq nicht weiterempfehlen, gelinde gesagt.
Weiß jemand, wie das nun a) mit einem Rückwechsel / Widerruf ist oder b) wie es nach 2 Jahren weitergeht?
Hilfesuchende Grüße
Barbara