Daten für Apotheken-Overlay

  • Moinsen
    bin gerade dabei das Overlay zu erstellen!
    Dabei kommt mir sone Frage in den Sinn


    1 Macht es sinn eine 1Mb große Overlay Datei zu haben?


    2 Aufteilung nach PLZ ist möglich da die Daten PLZ Bereichsmäßig vorliegen


    Was meint Ihr


    1 Overlay oder 10?


    Fangt aber nicht an einen Teil von dem PLZ Bereich und nen Teil von dem und den Rest vom dritten dann streike ich. Dann wird der Aufwand zu groß
    Es sei denn jemand macht sich die arbeit und sagt hier haste


    Schöne Grüße
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Falco2:
    Die Excel-Datei war tatsächlich fehlerhaft abgespeichert worden. Ich habe sie repariert und dir nochmals geschickt.


    toni01:
    Super! Danke für dir rasche Mitarbeit!
    Ich würde auf jeden Fall 10 separate Overlays befürworten, die man dann je nach Bedarf aktivieren kann, schon um den knappen Hauptspeicherplatz zu schonen.

    Gruß! :engel Hans

  • Zitat

    Original von Matok25
    Moinsen
    nur mal so als zwischenstand auf was Ihr euch da einlast. Jeder Punkt ist eine Apotheke


    Tja, da sieht man mal die - im Rahmen der Diskussionen zur Gesundheitsreform oft kritisierte - immense Apothekendichte in Deutschland sehr plastisch dargestellt. Brauchen wir wirklich 20x mehr Apotheken als McDonalds-Fillialen oder mehr als doppelt so viele Apotheken als Tankstellen? Nur so ein Randgedanke... ?(

  • Puh, das sind wirklich ganz schön viele...zu viele!
    Aber wie soll man die Daten weiter einschränken? Vielleicht sollte man nicht 10 sondern 20 Dateien daraus machen. Die 10, so wie vorgeschlagen und für die anderen 10, würde ich 10 Großstädte nehmen. Bei denen dürfte die Dichte auch recht hoch sein.


    Guter Vorschlag?

  • Zitat

    Original von Falco2
    Matok25


    Das sieht aus als haste dir die Deutschlandkarte an die Tür geklebt und mit Dartpfeilen draufgeschossen ! :gap


    Moin Falco
    Dartpfeile schießt man nicht sondern wirft man


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Ihr solltet auch den Notdienst der Apotheken mit einbringen (oder nur Notdienst). Wie Wetteroverlay?

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Ihr solltet auch den Notdienst der Apotheken mit einbringen (oder nur Notdienst). Wie Wetteroverlay?


    Moin und Du bringst es dann täglich für ganz DACH i9n den aktuellen sync??


    Aber dazu brauchste die apos ja auch


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • Zitat

    Original von OnkelJu
    Ihr solltet auch den Notdienst der Apotheken mit einbringen (oder nur Notdienst). Wie Wetteroverlay?


    Dies könnte in der Tat der 2. Schritt sein, vermutlich kostenpflichtig, denn ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, Notdienstapotheken für das ganze Jahr und für ganz Deutschland auflisten zu lassen. Dies geht i.d.R. nur für einzelne Tage.


    toni01:
    Schon recht eindrucksvoll, deine Grafik (die ich in ähnlicher Form ja schon kannte). Nun fehlen nur noch die Overlays. Hast du diese schon fertig?

    Gruß! :engel Hans

  • Moin Dagonaut
    also positioniert sind sie schhon nach PLZ bereichen. Aber da ja nicht so die Rechte Diskussionsfreude aufkommen wollte wie wir es nun aufteilen, werde ich mich wohl dransetzen und die OVIS nach PLZ fertig stellen. Dauert aber einige Zeit Werde mich wohl morgen Abend mal dransetzen. Oder so
    Anfang der Woche solltest Du es dann aber haben


    Schönen Gruß
    Uwe

    Schönen Gruß
    Uwe

  • :evil: Jaja, ignoriert mich ruhig mit meinem Vorschlag :-D)


    Noch mal so zur Erinnerung mein Vorschlag:
    Mach aus den 10 Dateien lieber 20, wobei ich halt Großstädte nehmen würde.


    N8 : drink