Yakumo Alpha X GPS mit MarcoPolo und GPSTuner

  • Hallo,


    kann mir von euch jemand helfen?


    Ich habe seit einer Woche einen Yakumo Alpha X GPS mit Marco Polo Software.
    Ich bin auch recht zufrieden und die Navigationssoftware funktioniert auch problemlos.
    Da ich mit dem Gerät auch Geocachen will habe ich mir die Software "GPSTuner" und "Glopus" zugelegt.
    Leider beginnen hier die Probleme. Beide Programme erkennen die GPS Antenne nicht obwohl sie eingeschaltet ist und die blaue LED blinkt.
    GPSTuner hat eine automatische GPS Einstellungssuche die aber die Antenne nicht erkennt.


    Ich habe schon sämtliche sachen ausprobiert bis hin zum Hardware-Reset und Neuinstallation. Leider kein Erfolg.


    Kenn jemand das Problem und kann mir helfen?



    Mein Urlaub steht vor der Tür und ich würde gern Geocachen.



    Vielen Dank.



    Bosco


  • Hallo Bosco


    Herzlich willkommen im Forum.
    Bitte keine Doppelpostings, denn sonst kommen aeltere Leute wie ich es bin, ins schwitzen weil sie nicht mehr zuordnen koennen wo sie schon geantwortet haben. Wenn Du einen Beitrag "falsch" eingestellt hast, kannst Du ueber den Meldebutton (oben rechts) eine fruendlichen MOD erreichen. Der schiebt den Beitrag ins richtige Board.


    Im anderen Board habe ich Dir geantwortet.

  • Hallo bosco01,


    herzlich willkommen im Forum!


    Wie Alfred erklärt schon erklärt hat, sind Doppelpostings nicht so vorteilhaft, darum schließen wir und können hier weitermachen.


    Grüße
    Marina :)