Problem mit BackupManager

  • He "concor" ich hoffe du liest mit :D. Also bisher funktionierte das Backup prima, jetzt habe ich ein paar Veränderungen vorgenommen und zwar das "Abschalttool" installiert und die Taste über die Registry deaktiviert. Dann ein neues Backup gemacht, aber nach jedem Starten kommt eine Fehlermeldung "Application autorunce.exe...illegal operation..blablabla". Das lässt sich zwar wegklicken ist aber lästig. Wo könnte ich da jetzt einen Fehler gebaut haben?

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Hi Flinki,


    Also so eine Meldung bekomme ich nur wenn:


    Ich eine Backup.exe starte (von hand)
    dann bei Restore all data ? "NO" anklicke
    wenn ich nun diese oder eine andere Backup.exe
    (ich habe ja verschiedene Varianten die ich bei Bedarf einfach umbenenne)
    wieder doppelt anklicke (um sie "wieder" zu starten)
    dann kommt genau diese Fehlermeldung.


    Nun ich vermute das irgendwas im Speicher verbleibt (vom ersten Start)
    was diesen Fehler verursacht.


    Nun meine Lösung für dich:
    Schreibe dein altes funktionierendes Backup zurück
    mache deine Änderungen dann Softrteset (damit der Speicher auch sauber ist)und direkt nach dem Softreset legst du ein neues Backup an.
    nennst es Autorunce und probierst es über einen Hardrteset aus.
    Kostet ja nur ein paar Minuten ;)


    Aber bitte, melde ob du Erfolg hattest oder nicht !


    Gruß,
    Concor


    PS:
    habe gerade noch etwas ausprobiert
    also ich habe durch zweimaliges Starten einer Backup.exe den Fehler provoziert. dann nach dieser Fehlermeldung gleich ein Backup. geschrieben
    nun Softreset und Backup 1* gestartet ging Trotzdem
    (ich hätte gedacht das, das Backup dann vielleicht unbrauchbar ist, war nur so ein Gedanke)


    Ich habe den Fehler also nur wenn ich eine Backup.exe 2*oder mehr Starte
    (aber beim ersten Start auf NO gehe)

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Genauso wie du es beschreibst hatte ich es ja gemacht, die Änderungen gemacht, SoftReset und dann vom Desktop aus das neue Backup erstellt, auf der Karte umbenannt und HardReset, installation erfogt, dann nochmal Softreset und die Meldung kam. Inzwischen will nach dem einschalten das Backup immer wieder neu starten, klicke ich dann auf "No" friert das System ein. Das ganze wiederholt sich dann ständig. Spiele ich das vorherige Backup wieder auf funktioniert alles, aber eben ohne die Veränderungen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Also Flinki,


    wie ist dein System freigeschaltet worden über launch80 oder 0kb st.exe
    oder freedesktop 4.1 ???


    wo ist dein Backupmanager komplett im Windowsordner oder sind nur die 3 Nötigsten dort ??


    Was ist wenn du das Funktionierende zurückschreibst
    und dann das NICHT funktionierende von Hand durch doppelklick startest
    kommt dann nach dem erfolgten Reset auch diese Meldung ?


    Wie groß ist dein Backup (dieses was geht)


    Gruß,
    Concor

  • Ich habe die "st.exe" benutzt. Installiert hat er sich im Windows Ordner und eine Datei ist im StartUp. Per Hand kann ich die nicht starten, da kommt erstere Fehlermeldung. Die Größe ist 5,6MB.
    Ich habe inzwischen Hardreset zum originalen Zustand gemacht, dann alle Veränderungen wieder durchgeführt und ein Backup erstellt, damit geht es jetzt wieder. Das System darf also vorher nicht schon durch ein Backup wieder hergestellt worden sein. Ist zwar unlogisch, aber mit dem Teil haben wir ja schon so einiges erlebt. :-D)

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • ahhhh da liegt der Fehler du hast die 0Kb st.exe benutzt
    Backupmanager sichert keine Dateien mit 0Kb ! Somit ist nach dem Backup nicht deine St.exe da sondern wieder die Originale und die hat bei dir den Aufruf der Autorunce verursacht nach dem hardreset und drum startete es jedesmal wieder neu !?


    Nimm die showtaskbar.exe und benenne sie in St.exe (dann hat sie keine 0KB und wird mitgebackupt)


    Zitat

    Das System darf also vorher nicht schon durch ein Backup wieder hergestellt worden sein.


    Nein das ist nicht so, was glaubst du wie oft ich irgend welche Backups von Backups mache :D da ich über die Backupschiene verschiedene System fahre.


    Gruß,
    Concor

  • Sorry Leute aber ich wollt egerade Backup machen-


    Gibt es sowas wie Image des Gerätes !!


    Also ich verbinde Transonic 6000 mit Laptop sage ich Image des Gerätees fertig !



    Danke für Antworten

  • Ja bei AktiveSync,
    auf deinem Laptop unter Extras fidest du Sichern und Wiederherstellen.


    Gruß,
    Concor

  • jo ich habe damit Probleme


    1 ich erstelle damit sicherung BECKUP..



    2 dann möchte ich es wiederherstellen... steht aber sowas wie einge Files konnten nicht zurückkopiert werden da die in benuzutng sind :(


    HILFE !!!!

  • Ich habe es nun schon länger nicht mehr gemacht.


    Aber es sollte wärend des zurückschreibens keine Software laufen
    am besten du machst folgendes:


    1.
    du legst mit Aktivesync ein Backup an (das hast du ja schon gemacht)


    2.
    SD-Karte Rausziehen


    3.
    unten am PNA Hardreset ausführen off>>on


    4.
    dann PNA mit Laptop verbinden


    5.
    in AktiveSync auf wiederherstellen gehen,
    dann fängt er mit dem zurückschreiben an und du bekommst diese Meldung sicher nicht mehr.


    Gruß,
    Concor


    Ahh... nach dem zurückschreiben solltest du einen Softreset machen
    ach noch was nun kannst du die SD-Karte auch wieder reinstecken ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    wie ist dein System freigeschaltet worden über launch80 oder 0kb st.exe


    hängt das mit der Registrierung zusammen?


    Gruß Leo.

  • @leowolf,
    hää.... nein.... ich habe es nur gefragt um den Fehler eruieren zu können.


    den Zusammenhang habe ich dann aber erläutert:

    Zitat

    ahhhh da liegt der Fehler du hast die 0Kb st.exe benutzt
    Backupmanager sichert keine Dateien mit 0Kb ! Somit ist nach dem Backup nicht deine St.exe da sondern wieder die Originale und die hat bei dir den Aufruf der Autorunce verursacht nach dem Hardreset und drum startete es jedesmal wieder neu !?


    flinki
    bei dir ist jetzt alles ok oder ?


    Gruß,
    Concor

    Einmal editiert, zuletzt von concor ()

  • Zitat

    bei dir ist jetzt alles ok oder ?


    Nicht so hastig:D, bin eben erst wieder hier eingetrudelt. Also nachdem ich gestern alles neu installiert hatte ging es ja wieder, obwohl die "0 kb ST.exe" installiert ist. Ich lasse das jetzt aber erstmal so und hoffe ja ohnehin das sich die HardResets nun erledigt haben :].

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Moin, ich habe mal eine Idee zu dem Abschaltprob.


    Die Taste zu deaktivieren funkzt ja, daher hatte ich die Idee die Reg sowie zu erweitern das beim Tastendruck nicht einabschalten gestartet wird, sondern erst eine deaktivierung vom Poiwarner startet und im Anschluß das Gerät ausschaltet. müzzte doch möglich seien, oder?