Neues Kartenmaterial von Navteq für MN5 ???

  • Hallo,


    gibt es eigentlich schon ein neues Kartenmaterial von Navteq für MN 5, oder ist der Stand von April 2005 der Letztstand.


    Welches System hat eigentlich die neuesten Karten: Destinator, Falk, MN 5, Marco Polo, Route 66 usw.


    mfg
    Harald

  • Zitat

    Original von skore
    ... gibt es eigentlich schon ein neues Kartenmaterial von Navteq für MN 5, oder ist der Stand von April 2005 der Letztstand. ...


    Hallo skore


    Neues KArtenmaterial gibt es wieder mit MN|6. Die meisten Firmen sind dazu uebergegangen kein separates Kartenmaterial anzubieten, sondern jeweils mit der neuen Software auch die Karten zu aktualisieren.

  • Zitat

    Original von skore
    Hallo,


    gibt es eigentlich schon ein neues Kartenmaterial von Navteq für MN 5, oder ist der Stand von April 2005 der Letztstand.


    MN|5 hat den stand Q4 /2004

  • Was mich brennend zum Kartenmaterial interessieren würde, mußte leztens wieder einen Kunden anfahren, bei dem ich zuletzt mit dem TT5 war. Nun mit dem Navigon MN5.26 angefahren und steh laut Navi in einer Wiese ( TT5 hatte hier schon die Straße angezeigt und laut Kunde gibt es diese Straße schon über 15 Jahre ??? ).
    77709 Oberwolfach, Mitteltal 25 ; ist das jetzt endlich im 6-er Kartenmaterial drin ??
    Vielen Dank schon mal falls es klappen sollte...


    Gruß


    Taucher1

  • Ich kann Dir nur sagen, daß die Adresse vom Medion 96700 (Aldi, Kartenstand ca. November 2005) exakt angezeigt wird und zwar auf der gelben Straße deines Screenshots, exakt rechts auf Höhe deines grünen Pfeils.


    Powerd by Aldi :firedevil



    Was mich bezügl. neuem Kartenmaterial interessieren würde, ist meine aus dem leider geschlossenen Parallesthread noch offene Frage, wie ich mit meinem Medion 96700 eine detailierte Anzeige von Ungarn reinbekomme.


    Also gibts irgendwo schon Navteq oder sonstwelche kompattible oder konvertierbare Karten von iGO-Qualität oder weiß jemand ob man eineIGO-Karte (aiusschließlich das Land Ungarn) auch zusätzlich auf dem 96700 laufen lassen kann ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wirbelwind2 ()

  • hi und vielen Dank für die schnelle Reaktion.
    Nur liegt Mitteltal 25 auf der geraden Weiterfürung und exakt an der Pfeilposition ( und da sollte die ( min 15 Jahre alte Verbindungsstraße auch sein ) ?(
    Hab das jetzt mal Navigon gemeldet und warte was passiert.


    Danke nochmal und Gruß


    Taucher1

  • Mahlzeit!


    Nur so zur Info: In MN6 (auf meinem PNA 6000T) ist diese misteriöse Straße auch nicht vorhanden... ;) :D


    Manuel

  • Mal eine Frage zu dem ursprünglichen Thema: Sind die Formate der Kartendaten bekannt? Gerade bei MN5 wäre ja mal ein Update der Karten interessant. Zu MN6 wechseln ist ja nicht unbedingt eine echte Alternative. Insofern wäre es doch schick, wenn man die Kartendaten einer anderen Software konvertieren könnte. So lange diese Software dann nicht auch noch genutzt würde, sondern nur für das Erlangen der Kartendaten geholt wird (was anderes mach ja auch nicht so richtig Sinn) ist doch auch legal...


    Viele Grüße
    Holger

  • @ Taucher1:


    Garmin mit Navteq Karten V9 - d.h. 3. Quartal 2006 -


    Mittertal 25 ist Hausnummerngenau drinnen.


    Allerdings springt der Cursor bei mir auf die Abzweigung, wo nach rechts eine Art "Y" von der nach rechts abgehenden Straße gemacht wird.
    (bei deinem letzten Bild ca. 1 cm unterhalb deines farbigen Kreises, der "Kalkulation" anzeigt)


    ACHTUNG: die von dir strichlierte Linie als Straße gibt es NICHT !

    4 Mal editiert, zuletzt von Arnold1960 ()

  • Hi Arnold,
    Vielen Dank. Finde mich inzwischen ab, das neue Karten für MN5 erst ne gute Weile nach dem Verkauf des MN6 für PDA kommen :(
    Habe jetzt auch nen T5 Multivan mit Navi RNS2 DVD ( von Blaupunkt für VW ) und da gibts trotz der neusten DVD von VW ( V3 ) rießen Lücken. Mußte mir aber sagen lassen, das Navteq Deutschland angeblich besser wie Teleatlas erfasst hat ( Feldwege, kleine Nebenstr. usw. ). Kann im T5 aber nur Teleatlas Karten verwenden ( bin da am schauen, obs zwischen der Teleatlas orginal und den VW DVDs Unterschiede gibt. Angeblich sind in den reinen Deutschlandkarten mehr Details ? )
    Also noch mal Danke von


    Dirk

  • Hallo Dirk,


    Zitat

    Original von Taucher1
    Finde mich inzwischen ab, das neue Karten für MN5 erst ne gute Weile nach dem Verkauf des MN6 für PDA kommen :(


    Nein, für MN5 wird es keine neuen Karten geben! Die erhältst du nur mit einer neuen Software, Navigon oder andere.


    Zitat

    Original von Taucher1
    Angeblich sind in den reinen Deutschlandkarten mehr Details ? )


    Nein, der Detailierungsgrad ist identisch.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo Wirbelwind2,


    habe eben deinen Beitrag gelsen und bin auch sehr sehr an Navtec Karten oder sonstwelche Karten von Ungarn interessiert. Da ich mit dem Womo sehr häufig in Ungarn unterwegs bin. Solltest du mir da weiterhelfen könne wäreich dir sehr dankbar.
    Ich besitze einen Transonic PNA 3040 mit 5.1


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
    Noch einen guten start ins Jahr 2007 wünscht Schnurzel