PocketLoox GPS SirfIII Chip

  • Seit 2 Wochen haben ich den PocketLoox N560 mit eingebauten GPS Sirf III Chip mit MN 5.2.6 in Betrieb. Das inizialisieren dauert 5 bis 10 Minuten und wenn ich das Gerät später wieder anschalte dauert es oft auch 1 bis 2 Minuten bis die Satelliten da sind.Die Signalstärte ist dann so bei 24 DB.Ist das normal? Bei meinem Ipaq und externem GPS ging das schneller.Wer hat darüber Erfahrungen gesammelt?

  • Tach auch Christian81 und herzlich willkommen im Forum,

    Ich habe den Beitrag verschoben, da er im Becker-PNA-Unterforum eben mal so gar nicht passen wollte.

    Viel Spaß noch im Forum und viele Antworten

  • Zitat

    Original von Christian81
    Seit 2 Wochen haben ich den PocketLoox N560 mit eingebauten GPS Sirf III Chip mit MN 5.2.6 in Betrieb. Das inizialisieren dauert 5 bis 10 Minuten und wenn ich das Gerät später wieder anschalte dauert es oft auch 1 bis 2 Minuten bis die Satelliten da sind.Die Signalstärte ist dann so bei 24 DB.Ist das normal? Bei meinem Ipaq und externem GPS ging das schneller.Wer hat darüber Erfahrungen gesammelt?


    Hallo Christian81


    Herzlich willkommen im Forum.
    Zu Deiner Frage kann man im Normalfall keine Antwort mit Ja oder Nein geben. Aber bei Deinem PDA-Typ scheint etwas im argen zu sein, jedenfalls bei einigen Usern. Schau mal bitte in den angehangenen Link. Da wird das Thema rund um Deinen PDA-Typ umfassend diskutiert.



    PUSHme/SEEme


    EDIT
    Link angepasst
    /EDIT

    Einmal editiert, zuletzt von 900SS-97 ()

  • Hallo Christian,


    hast Du die genannten Startzeiten im Freien oder im Fahrzeug? Wenn es im Fahrzeug ist, welchen Typ fährst Du?


    Und zur besseren Beurteilung auch in jedem Falle im Freien prüfen, am Besten einen Log erstellen und hier einstellen. Dann können die Experten sehen, ob vielleicht etwas nicht so ganz passt.


    Zum Fahrzeug: Ich fahre einen Renault mit metallbedampfter Frontscheibe. Mit meinem Sirf3-Empfänger (Haicom 406BT-C) habe ich ein ähnliches Verhalten festgestellt. Der Fix unter der Frontscheibe dauert recht lange, ist danach aber stabil.


    Gruss, Snoopy

  • Hallo Snopy fahre Audi A4 keine bedampfte Scheibe.Verhalten ist auch im freien wie beschrieben.

  • Hallo Christian,


    dann versuche mal am Besten einen Log zu erstellen, wie das geht, ist z.B. HIER beschrieben. Als Prog schlage ich VisualGPSce vor, das ist einfach zu bedienen.


    Gruss, Snoopy