7914 vs Highspeed 7934 welches is besser

  • hallo,



    so wie man in meinen beitrag lesen kann, habe ich mir ein 7914 gekauft und festgestellt das mein 7914 nicht neu ist sondern wohl kurzzeitig gebraucht ist , oder schon mal eingeschickt zur reperatur war.


    wie alt is das modell 7914 traffic assist? welche modelle sind denn noch besser oder gut, ich habe wahrscheinlich auch zuviel gezahlt mit 369 euro ?


    is das traffic assist 7914 od. das Traffic Assist Highspeed 7934 besser?


    gruss und danke

    2 Mal editiert, zuletzt von 8ball ()

  • Hallo Jörg,


    kurz gesagt: der 7934!


    Du bekommst aktuellere Karten IV/2005 ( und ein paar Länder mehr), der 7914 hat IV/2004.


    hat einen stärkeren Prozessor 400 MHz ( schnellere Berechnung)


    hat einen Sirf III GPS Chip


    evtl Nachteil- nicht selbständig wechselbarer Akku


    Bei www.navisys.de gabs letzte Woche bei einer super Aktion ein guten Preis für den 7934 ( man mußte sich registrieren/ ist das nicht noch oben festgepinnt) inkl kostenloser Lieferung in der aktuellen 1.1D Version ( wichtig- die hat eine Gesamteuropakarte die man auf eine 2 GB SD (nicht enthalten bzw. nur zum höheren) Preis überspielen kann).


    Bei mediaonline gabs den 7914 für ca 269,- +PP (Nachtrag: gibts noch)


    Grüße


    volkte

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Der Highspeed ist in jedem Fall besser.


    1.SIRF 3 Empfänger (schneller Satfix,stabiler im Empang)


    2. 400 MHz Rechner (doppelt so schnell wie der 7914 mit 200 Mhz)
    also zügige Routenberechnung und Neuberchnung


    darunter würde ich kein Navi mehr kaufen.



    Gruß Alex

  • besten dank, habe beim händler angerufen ihm is die sache peinlich. 8 ich wütend sowas verkauft man nicht ) nun habe ich also einen grund das alles zu wandeln und werde mir dann den Highspeed 7934 kaufen. vielleicht auch liebr im geschäft und nicht mehr online :evil:


    danke und gruss jrög

  • Na ja, mal sehen ob das so reibungslos klappt und Du Dein Geld schnell wiederbekommst. Kann der Händler nicht auf Wandlung durch zur Verfügungstellung eines einwandfreien Gerätes bestehen?! Wenn Du es zurückschickst, nimm es als Packet, da hast Du Sendungsverfolgung.


    Als onlineshop kann ich Dir echt navisys empfehlen. Die Aktion mit registrieren und bestellen läuft anscheinen noch. Oben im Beckerbereich ist der ggf link. Meine Lieferung war in 3 Wertagen da ( oder waren es 2?).


    Außerdem haben die auch noch ein eigenes Forum, die kennen sich mit denen von Ihnen verkauften Geräten aus und helfen Dir ggf. weiter ( bin nicht verwandt/verschwäger mit denen oder beteiligt :gap) und Thomas von navisys ist hier auch aktiv.


    Grüße


    volkte

  • hmm, ich würde nimanden damit drohen aber ich bin rechtschutzversichert udn da es ja erst ein paar tage her ist habe ich mein umtauschrecht. ( steht auch auf der rechnung ) und da er mir ja offentsichtlich ein repariertes gerät als neu verkauft hat steht er im ernst fall dum da. beim ansehen des verschlossenen kartoon der schon an den ecken abgenutzt war und aussah als ob er schon zich mal geöffnet war hatte ich schon ein flaues gefühl. und dann keine display schutz folie und hinten eine schraube am gehäuse die fehlt. spricht ja eindeutig für.


    ich halte euch auf dem laufenden!
    udn danke das ihr euch zeit genommen habt


    gruss jörg


    und wenn ich das mit dem umtauschen vollbracht habe werde ich mich mal um deinen link kümmern, sind ja nicht alle online shops so.

  • so, hallo erstmal,


    also , eine kleine berichterstattung. der händler hatte mir ohne probleme das geld zurück überwiesen.


    und ich habe mir dann doch das 7934 zu gelegt. klasse das teil!!


    nur eines habe ich, sobald ich es am pc anschliesse zum laden und dann anmache habe ich diese CE oberfläche, dann muss ich das navi komplett ausmachen und neu starten .


    ach ja und es scheint das neue update schon drauf zu sein.


    gruss jörg

  • Na ist doch gut lol


    Andere reissen sich ein Bein aus um die ce Oberfläche zu bekommen,und du hast sie einfach so lol


    Ich weis,ist jetzt kein Produktiver Beitrag meinerseits,aber es stimmt halt g***