neuling braucht hilfe zu traffic assist-

  • hallo,


    erstmal klasse intressante themen hier . habe jetzt gestern und heute nach einen forum gesucht , vergebens bis jetzt.


    also am mittwoch habe ich mir das mobile navi 7914 gekauft.


    nun wollte ich das heute anschalten und es liess sich nicht anschalten. dann habe ich das netzteil angeschlossen und es ging immer noch nicht an.


    also akkus raus neu rein netzteil noch mal dran und es geht wieder.


    meine frage:


    1. darf man die akkus im gerät lassen und das navi zusätzlich mit dem netzteil in der steckdose oder zigarretten anzünder betreiben?
    oder leiber die akkus raus nehmen und allein über zigarretenanzünder etc betreiben?


    2. is bei der auslieferung eigentlich eine schutzfolie auf dem display?


    3. die mitgelieferte sd karte is die auf dem gerät registriert?
    ich habe nämlcih aufgrund das es nicht angeht den hertseller - bzw lieferranten angerufen er würde mir ein neues navi schicken und wenn es da is soll ich das jetzige zurück schicken. nun habe ich auf der karte , die landkarten drauf die ich brauche udn auch noch ein paar bilder drauf und möchte das nicht wieder alles neu machen, weil ich das selber mit meinen pc nicht kann sondern wieder nach den bekannten fahren muss ( 30km )
    wenn das neue navi da ist kann ich doch nur das gerät tauschen und die jetzige sd karte im neuen rein oder? oder könnte der lieferrant das mekren das die sd karte die zurück kommt nicht von dem navi ist?


    so genug geschrieben


    ich danke euch schon mal und freue mich auf antworten


    gruss jörg

  • Hallo 8ball,


    1. ne, die Akkus können drinnen bleiben, wenn Du über Zigarettenanzünder betreibst werden die Akkus nur insoweit geladen, wie sie es benötigen ( werden nicht überladen).


    2. nö, ist keine eigentliche Schutzfolie auf dem Display, meißt ist nur ein durchsichtiger Transportschutz drauf. Brando oder ähnliches mußt Du Dir zusätlich kaufen.


    3. ne, die Karte funktioniert auf jedem 7914. Weiß jetzt nicht, ob die beigefügten Original SD Karten unterschiedliche Seriennummern haben ( um zu kontrollieren), glaube ich aber eher nicht. Schick ggf. die andere zurück, falls das reklamiert wird, wars ein Versehen von Dir....


    Kann schon mal sein, wenn die Akkus tiefendladen waren, das er dann ein paar Startschwierigkeiten hatte. Da er jetzt ja einwandfrei funktioniert, könntest Du ja ggf. Deinen Händler kontaktieren und den Tausch abblasen...


    Grüße


    volkte

  • moin,


    erstmal klasse schnelle antwort :)


    das mit dem tiefentladen kann natürlich sein, ich habe die baterien auch nicht über nacht laden lassen eher nur für ein paar stunden.


    aber was mich nervös macht, es war alles schön eingepackt aber keine schutzfolie oder transportschutz auf dem display. jetzt hatte ich sorge das es schon mal im gebrauch war oder so. ich warte das andere navi mal ab und kann dann sehen ob dort eine folie drauf ist.


    also vielen dank und schönen tag


    gruss jörg

  • Hallo Jörg,


    kann natürlich sein, das sie Dir ein kurzzeitig gebrauchtes Altgerät angedreht haben. Waren die Akkus nicht noch originalverpackt? ( oder sind die generell bei Auslieferung "montiert"?).


    Aber wenn das Neue sowieso kommt und ggf. natürlich ungebraucht ist... (wäre mir auch pers. lieber...)


    Grüße


    volkte

  • hi,


    also die akkus waren nicht im gerät sondern in einer klarsicht tüte / folie mit einem tesa streifen zu. hätte ich selber auch machen können, deshalb wollte ich mal nachhorchen ob denn die geräte von weerk aus eigentlich einen klebe-schutz aufs display haben.
    ich denke wohl ich werde mir das andere genau anschauen und dann wohl das andere nehmen.


    jetzt habe ich hier im forum gesehen das mal zb für das tom tom andere stimmen bekommt, gibt es für das becker eigentlich auch so ein navi stuff? oder was is machbar. das begrüssungsbild zb könnte ich mir anders vorstellen. zb wie das von vw navi original. ( da ich ja käfer fahrer bin :D )


    gruss jörg



    jetzt habe ich gesehen das hinten eine schraube am gehäuse fehlt, und ein kugelschreiber punkt auf dem aufkleber mit der seriennummer ist. also muss das gebraucht bzw mal vielleicht eingeschickt worden sein zur reperatur.

    Einmal editiert, zuletzt von 8ball ()