Becker Indianapolis Pro 7950 !!! Hilfe !!!

  • Hallo....



    also.....erstmal hallo,bin neu hier !!
    So,habe seid einer Woche das besagte System von Becker !! Habe soweit alles ordnungsgemäß eingebaut was auch ohne weiteren Probleme fertiggstellt wurde!!! Kalifahrt wurde auch i.o. abgeschlossen !!!
    Trotzdem habe ich ein Problem,war per Navi am Wochenende in berlin unterwegs (wohne in BAWÜ) und hat auch alles gefunkt hat aber wenn ich mein auto( Opel Omega B Caravan) ausmache und nach ca. 1-2 stunden später wieder mein auto/radio anmache und auf Navi drück steht da : Navi wird aktiviert !! Bis jetzt immer noch kein Problem aber dann will er immer die NaviCd von mir und dann komm der Installbalken von 0-100 % !! Und er fängt aber net bei null an,sondern beim dreiviertelsten und dann läuft das ne weile (ca.1 Minute) und ist dann auf 100 % danach kann ich erst auf das Navi-Menü zugreifen !!! Und das fast bei jedenmal !!! Habe heute bei becker angerufen ,sie sagten mir das dies radio dies nur einmal am anfang macht(beim erstinstall),sonst nicht noch einmal !!! Ja aber er konnte mir trotzdem net weiterhelfen !!! wisst ihr woran die liegen kann/könnte?! bin am verzweifeln !!! sonst stimmt alles !!! der Sat/Gps etc. stimmt !!!



    Bitte helft mir !!!! Da ich nicht immer zeit habe auf dies borad zu schauen schickt mir eine Mail an simon.melanie@t-online.de oder per ICQ 266000078 Aber bitte nur erstgemeinte Mails !!!




    Besten Dank firstcl@ss

  • Tach auch firstcl@ss und herzlich willkommen im Forum,

    bist Du Dir sicher, dass Du das Gerät richtig angeschlossen hast? Für mich hört es sich nach dem Erscheinungsbild für fehlenden Dauerplus an. Andere mögliche Ursache: die Batterie ist nahezu tot und die Spannung sinkt unter 9 Volt.

  • hallo.....



    erstmal vielen Dank für Deine Antwort !!!
    Ja denke schon das ich es richtig angeschlossen habe,habe einfach die Kabel die da schon liegen (orginal-din) alle abgetrennt bzw.war schon abgetrennt angeschlossen. Radio funkt ja auch dann wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe (über on schalter) . Also muss ja dann das Dauerplus nach meines Wissens angeschlossen sein. Oder lieg ich da falsch !?
    So zu der Batterie,sie ist jetzt ein Jahr alt und denke mal nicht das dies die Batterie sein sollte/könnte !!
    Ja wenn Du net so weit weg wohnen würdest,würde ich Dir mal mein Becker vorführen !! Ich wohn Raum Stuttgart !!!
    Aber bin echt am verzweifeln ! Oder soll ich jetzt mal eine Schnur ziehen zur Batterie hin...und schauen was dann passiert?! Hilf mir.....sonst funkt ja alles !!! Aber das ist nicht immer dies Problem,sei bedacht !! Eben das ist ja das komische!!! Manchmal steig ich ein nach 3 Stunden und es geht,und jetzt gerade eben vom Geschäft losgefahren kam der Balken und er wollte die Cd ! (war ca. 8 Stunden wo Auto stande)



    Warum muss das so schwierig sein....



    beste Grüsse firstcl@ss

  • Es könnte sein, das Dauerplus und geschaltenes Plus vertauscht sind.
    Am besten, Du baust das Gerät nochmal aus und prüfst an den DIN-Steckern, ob diese beiden Anschlüsse evtl. vertauscht sind. Bei VW zum Bleistift sind diese Anschlüsse bei den Werksradios meist andersrum im Stecker, trotz DIN-Steckern.


    MfG
    brembo

  • hallo....



    also es klingt alles ziemlich logisch was Ihr geschrieben habt (wegen dem Dauerplus etc.) aber seht doch mal,wenn dies ehrlich so wäre (vertauscht) müsste ich doch bei jedem male wenn ich das radio starte den Code eingeben,dies war oder ist net so. Also von daher muss es doch schon stimmen. Aber habe jetzt nochmals ein Dauerplius direkt zur Batterie gelegt, malsehn ob es diesmal was wird.
    Aber trotzdem bin immer noch dran interessiert an andere Meinungen.
    Und nochmals zurück auf die Batterie 12 Volt 55 Aah ,ehm,ich habe eine wartungsfreie wo mir auch gezeigt wird das die Bat. noch gut ist (grünes Lämpchen) .



    beste grüsse firstcl@ss

  • Hallo,


    probiere doch einmal einen Gerätereset, vielleicht war die Navisoft beim ersten Einlesen fehlerhaft.


    Reset: Taste 3 + 5 + Tel gleichzeitig drücken


    Dann noch einmal die (am besten originale) CD einlegen. Vielleicht klappt's.


    Wenn ich mir Eure Antworten durchlesen, tippe ich auch eher darauf, daß Du Zündungs- und Dauerplus richtig zugeordnet und angeschlossen hast, Du sagst ja, der Code würde nicht immer wieder abgefragt.


    Vielleicht hat der Reset einen Erfolg. Ansonsten würd' ich an Deiner Stelle das Gerät im Fachhandel/bei Becker/beim Händler überprüfen lassen.


    Auf der Becker-Seite findest Händler/Servicestandorte Deiner Umgebung. Für Berlin kann ich Dir einen nennen, der sogar vor Ort Reparaturen (falls Zeit und Teile) durchführen kann.


    Viel Erfolg und viele Grüße!

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    Auf der Becker-Seite findest Händler/Servicestandorte Deiner Umgebung.


    Leider findet dort keine Unterteilung statt in Händler und Servicepartner...


    Zitat

    Für Berlin kann ich Dir einen nennen, der sogar vor Ort Reparaturen (falls Zeit und Teile) durchführen kann.


    Das ist ja ein komischer Servicepartner, der nur repariert wenn er Zeit hat! Und was macht er, wenn er keine Teile da hat? Bestellt er die nicht? Entschuldige die direkten Fragen, die drängten sich mir aber einfach auf.

  • Hallo BlackMagic,


    Zitat

    Ein Servicepartner, der nur repariert wenn er Zeit hat? Und was macht er, wenn er keine Teile da hat? Bestellt er die nicht? Entschuldige die direkten Fragen, die drängten sich mir aber einfach auf.



    Oh, das war eher so gemeint, daß einem beim Händler bzw. Servicepartner vielleicht sogar innerhalb kürzester Zeit geholfen werden kann. Falls es doch eine größere Reparatur wird (daher meine Formulierung bzgl. "Teile"/"Zeit"), wird diese wohl einige Tage in Anspruch nehmen.


    Manchmal aber kann ein Fachmann doch 'mal eben und schnell etwas beheben, wäre doch auch in diesem Falle nicht schlecht, oder?


    Ich finde es sehr praktisch, wenn ich mein Gerät selbst bei einem Servicepartner abgeben kann, es dann eben entsprechend dauert oder auch nicht, und ich es selbst wieder abholen kann, was ich auch bereits einmal so gemacht habe. Dadurch konnte ich mir das Paket aufgeben, möglicherweise längeres Warten etc. ersparen.


    Diesen Tip wollte ich an firstcl@ss eben weitergeben, stört Euch daher bitte nicht an der etwas "holperigen" Formulierung ;)


    Viele Grüße!

  • Zitat

    Original von Schniefkaiman
    Manchmal aber kann ein Fachmann doch 'mal eben und schnell etwas beheben, wäre doch auch in diesem Falle nicht schlecht, oder?


    Zumal ein geschulter Techniker im Haus das Niveau der gesamten Firma durch sein Verständnis der internen Prozesse im Gerät gewaltig anhebt. Wenn dann Mechaniker und Techniker an einem Strang ziehen lassen sich schnell alle Probleme beheben.

    Das Gegensteil ist der ausgelagerte Service, nur allzu oft erlebt man es dann (hier im Forum ist es schon oft vorgekommen), dass der Mechaniker die Schuld am Fehler aufs Gerät schiebt, es einschickt. Und der Techniker kann keinen Fehler finden und diagnostiziert einen falschen Einbau...

  • Hallo,


    Zitat

    Das Gegensteil ist der ausgelagerte Service, nur allzu oft erlebt man es dann (hier im Forum ist es schon oft vorgekommen), dass der Mechaniker die Schuld am Fehler aufs Gerät schiebt, es einschickt. Und der Techniker kann keinen Fehler finden und diagnostiziert einen falschen Einbau...


    Also ich hatte da bei einer (und der selbsten) Firma 1997 und 2006 ein absolut positive Erfahrungen machen können.


    Letztendlich geht es jetzt aber um das Problem von firstcl@ss.


    Ich bin gespannt, ob der Reset geholfen hat. Falls nein, steht es firstcl@ss frei, zunächst zu einem Servicepartner zu fahren, oder das Gerät gleich komplett einzuschicken.


    Ich finde es klasse, daß firstcl@ss zunächst geduldig versucht, das Problem selbst herauszufinden und möglicherweise einen Bedienfehler oder Selbstverschulden auszuschließen, bevor das Gerät zum Service geht.


    Wer weiß, wie viele Geräte beim Service, beim Händler oder so verweilen, die eigentlich gar nicht defekt sind, sondern nur Bedien- oder Behandlungsfehler vom Benutzer aufweisen ....


    Viele Grüße!





    P. S.: @ Blackmagic, ich finde Deine Ansicht sehr interessant und es ist bestimmt ebenso interessant, hier noch weiter darüber zu sprechen, jedoch wollte ich nur'n kleinen Tip geben und eigentlich nicht der Auslöser für das Abschweifen vom eigentlichen Thema sein ...

  • hallo....



    also....nix neues oder eher gutes von meinen Becker ,heul.
    Reset hat nicht geholfen !!! Habe dann nochmals bei Becker angerufen,ich sollte mal zu einem Händler fahren und mein Radio checken lassen. Also tat ich dies auch gestern....und dabei wurde festgestellt das der Processor defekt ist!! (deswegen kommt ständig der Install-balken und er will die Cd !! ) Mist,habe das nun gleich da gelassen und Sie sagten mir da das dies ca 4-8 Wochen dauert. Sie schicken das Radio direkt zu Becker !!!



    Also jetzt steht ihr auf den neusten Stand der Dinge !!!
    Ich meld mich baldmöglichst bei euch,was letztendlich beim Radio kaputt gewesen ist. Zum glück hab ich Garantie !!! Im besten Falle bekomm ich ein ganz neues,sagte mir der nette Becker-Mann am Telefon !!!



    Also bedanke mich erstmal bei euch....zwecks den Anworten etc.




    Mit besten Grüssen Firstcl@ss

  • Firstcl@ss,


    genauso war es voriges Jahr bei meinem damals 1 Jahr alten Indianapolis, als ich in den Urlaub nach Österreich gefahren bin. Ständig erschien nach dem Text "Navigation wird aktiviert" der Hinweis "Bitte Navigations CD einlegen" und die SW Installationsprozedur lief an. Wenn die Installation dann komplett war, kam die Wiederholung des ganzen Dramas.
    Ich habe daraufhin auch bei Becker angerufen; man konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen und hat mich gebeten, das Indianapolis einzuschicken.
    Nach ziemlich genau 4 Wochen kam das Gerät zurück. Auf dem beiligenden Reparaturzettel stand u. a. " Austausch Naviprozessor".
    Das Indianapolis arbeitet seitdem einwandfrei !


    Meine Vermutung zur Ursache ist, daß ich kurz vorm Urlaub mit einem nicht spannungsspitzenfreiem Batterieladegerät die ziemlich leere Autobatterie (ist bei meinem Auto unter der Rüpcksitzbank eingebaut) geladen und dabei durch Auftreten einer Spannungsspitze den Prozessor 'zerschossen' habe.

  • Hallo....




    .....da bin ich wieder..... sowie mein Becker !! Also laut Reparaturbericht von Harman/Becker sind keine Fehler zuerkennen.


    Gerät wurde über Temperatur und im Dauerbetrieb getestet. Ein/Ausschaltverhalten und Startimpuls geprüft.
    Update zu 4.0 wurde installiert.


    Ende des Berichts



    Hatte sogar ein Leihgerät gehabt das lief es auch ohne diese Probleme wie beschrieben. Habe nun das was ich mein eigen nennen darf wieder eingebaut,dies funkt zur Zeit auch ohne Probleme. Na mal sehen wie lang !!



    Also dann mal schönen tag noch ----- Firstcl@ss

  • hallo....nochmals.......





    .....ich glaub es geht schon wieder los.....das darf doch wohl nicht wahr sein.....wenn man so total den halt verliert .........usw. Ihr kennt das lied?!


    dann ist gut....also kein stunde ist das Radio im Auto....gehts wieder los !!!! Das ist doch total scheisse......mit dem baugleichen leihgerät geht es wunderbar.....nur was ich mein eigen nennen darf,kommt jedesmal....Bitte legen sie die Navi-Cd ein !! Und dann kommt der Installbalken !! Und Becker sagt mir,das sie keine Fehler finden können ?! Ich bin am verzweifeln.....wenn Becker kein Fehler erkennt,wer dann?!




    Beste Grüsse firstcl@ss

  • Hallo!


    Interessanter Thread - bin da in der Vergangenheit - glaub` ich - noch gar nicht drüber gestolpert...


    Habe dieselben Dinge wie firstcl@ss mit meinem Indi Pro auch schon mehrfach erlebt - so auch gerade erst heute... Sollte es da etwa ein Problem in der Serie geben? ?( ?( ?(


    Hinsichtlich des geschilderten - erfolglosen - Kundensupports bin ich übrigens schockert! An sich wollte ich mein Gerät nämlich in den nächsten Tagen auch nach Becker schicken - aber wenn die da sowieso nichts machen??? So`n Mist!!!


    Was nun?

    Gruß,
    Lenny.

    Einmal editiert, zuletzt von Lenny ()