Navi startet nicht mehr

  • Hallo zusammen,


    mein Becker Traffic Assist 7914 startet seit heute plötzlich nicht mehr.
    Ausgerechnet jetzt wo ich es dringend benötige.


    Ich komme immer bis zum "bitte Stvo beachten" Bildschirm und das wars. ?(


    Wie ich nun herausgefunden habe fehlt eine Datei auf dem Navi die ich mit einer Neuinstallation der Software nicht wiederherstellen kann.


    Deshalb möchte ich hier mal fragen ob jemand weiss ob es die Software so wie sie beim Kauf auf dem Navi installiert war irgendwo zum Downloaden gibt, oder wenn jemand die Daten hat mir diese per Mail senden könnte.


    Es wäre super wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte,


    Mr.ks

  • Hallo Mr.ks,


    kommt eine Fehlermeldung, wenn Du versuchst die Software neu zu installieren? Wie bist Du bei der Installation vorgegangen? Versucht über acticesync oder ohne? Wie hast Du rausgefunden, das evtl. eine Datei fehlt?


    Grüße


    volkte

  • Hi volkte,


    nein es erscheint keine Fehlermeldung.
    Ich habe über activesync installiert wie ich eigentlich immer getan habe, bisher auch ohne Probleme.


    Das Problem soll (wie ich gelesen habe) an einer fehlenden Datei liegen da das Navi nach der Meldung "bitte Stvo beachten" nicht auf das OK reagiert.
    Das Problem hängt wahrscheinlich mir dem Order "My Flash Disc" zusammen in welchem bei mir anscheinend Dateien fehlen.
    Mein Problem ist nun das ich nicht weiss wo ich die Dateien kurzfristig noch herbekommen kann.


    Mfg

  • Tut mir leid, da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen...


    Könntest ja noch mal versuchen, ohne aktivsync zu übertragen, einfach nur als Gastpartnerschaft anmelden und dannnoch mal Software über Miniusbkabelneu installieren, hat der 7914 auch unten das reset "Loch" wie mein 7934?



    Grüße


    volkte

  • Ich habe es auch schon über Gastpartnerschaft versucht leider ohne Erfolg.
    Ein Resetknopf oder Loch ist auch nicht vorhanden.


    Trotzdem Danke für deine Hilfe!


    Gruß Mr.ks

  • Tja, vielleicht solltest Du morgen mal bei der technischen Hotline von Becker anrufen und Dein Problem schilder:


    technische Hotline erreichen Sie Mo - Fr. 8:00 - 18:00 Uhr unter


    07248 / 71 - 1507


    Grüße


    volkte

  • Hallo Mr.ks,


    hast Du das Problem jetzt eigentlich gelöst? Ggf wie?


    Hab hier irgendwo gelesen, ( wars beim Hacker/Aufbrechen des Traffic assist?),
    das Du Dir jemand mit nem 7914 besorgen mußt und von dort über pc die Daten auf Deinen 7914 übertragen sollst. Dann sollte es ggf. wieder funktionieren...


    Grüße


    volkte

  • Hi,


    ja ich habe das Problem genau so wie du beschrieben hast lösen können.
    Mein Navi funktioniert nun wieder wie es soll. :]


    Gruß mr.ks

  • Hallo mr.ks,
    hab genau das gleiche Problem- bleibe auch immer beim StVO-Ding hängen. Kannst du etwas genauer beschreiben wie du das Problem gelöst hast bzw. welche Dateien du übertragen hast? Vielleicht gibts ne Möglichkeit mir die fehlende Datei zu schicken?
    Gruß, pw

    Einmal editiert, zuletzt von peterwiesbauer ()