N120 Service Pack 3 und neue Skand. DVD

  • Sodenn, heute in der Mittagspause habe ich eine kleine Mail an Falk geschrieben und um den Austausch der Karten DVD gebeten. Die Rechnung vom Kauf des N120 habe ich eingescannt und an die Mail gehängt.
    Keine 30 Minuten später gabs Antwort: "Ihre Austausch DVD ist schon in der Post!"


    Dann warten wir's mal ab wie lange es dauert und welche DVD im Umschlag steckt. :D

  • ... es wird höchstwahrscheinlich die FMI_0526 sein ! Also ein paar Länder mehr bei den Hauptstrassen Europas :)
    Ich habe meine Neue auch schon bekommen ! :]

  • Naja, schaden kann es ja nicht. Wir benutzen den N120 für unser "Fahrendes Volk" in der Firma, damit sie nicht immer fremde Leute in fremden Ländern nach dem Weg fragen müssen.
    Wenn da noch weitere Länder aus dem Dunklen auftauchen ist das schonmal nicht verkehrt... :]

    Einmal editiert, zuletzt von amnesius ()

  • Ich finde das SP3 nicht mehr auf den Support Seiten....bin ich blind?

  • ja jetzt seh ich es auch... ein Wunder ist geschehen ;) ... dann kann ich jetzt zumindest unter dieser dort angegebenen Tel Nummer ein zweites mal die korrekte DVD bestellen, nachdem ich beim ersten mal eine absolut identische bekommen habe. Danke.

  • Habe die neue DVD Kartenmaterial bekommen mit der Nr.0526, habe diese mit Servicepack ausprobiert, und funtioniert bis jetzt tadellos. Man muß, wenn man servicepack 3 Installiert hat, die die alten Karten komplett löschen, und die neue DVD komplett neu Installieren, so wurde es mir von Falk empfohlen.

  • Einige von euch haben das SP3 ja auch auf die "kleineren" Geräte der N-Serie installiert.


    Gestern habe ich per Mail von der Falk-Hotline die Info bekommen, das außer dem Skandinavien-Problem keine weiteren Änderungen / Fehlerbehebungen in dem Service Pack enthalten sind.


    Da wundert es mich doch ein wenig das ihr bei den Ansagen teilweise Verbesserungen festgestellt habt ;D


    Wobei ich auch nicht ausschließen möchte das die Hotline - Auskunft falsch war ...

  • Zitat

    Original von EAZY*
    ...Gestern habe ich per Mail von der Falk-Hotline die Info bekommen, das außer dem Skandinavien-Problem keine weiteren Änderungen / Fehlerbehebungen in dem Service Pack enthalten sind....


    Ja so muß es wohl sein, wenn man ein 15 MB (komprimiert!) großes Servicepack zur Verfügung stellt und fast alle Dateien auf dem PNA ersetzt werden. :lachen
    Und das Kartenmaterial geht dann ja noch mal extra !


    Zudem würde mich mal interessieren wie sie dann argumentieren bezüglich der neuen Bugs wie nicht löschbare Stationsliste, eigene Ziele Zeilenumbruch etc. :D


    Ich bin sicher die erzählen einem z.B auch das man nur POIs im cpz Format benutzen kann und das Falk 30 bis 120 völlig unterschiedliche Geräte sind ! :elk



    Leider zeigt das einmal mehr den grottenschlechten Infostand der Falk Hotline (oder dessen Hotline Dienstleister). Und das ist eigentlich echt nur zum :-D)

  • Eazy,


    glaub nich alles was die Hotline dir erzählt. Die wollen nur
    Geld verdienen und das kannst du dir sparen, denn du
    erfährst ja eh nur Halbwahrheiten.


    Das SP3 ändert eine ganze Menge mehr und das kann man wohl
    auch erwarten wenn während der Installation über 1600 Dateien ersetzt
    werden.


    Da werden zum Beispiel Ansagen hinzugefügt, neue Pfeilsymbole
    für das neue "erst xxx dann yyy" und vieles mehr.


    Ja auch ich habe das SP3 auf mein ehemaliges N30 aufgespielt
    und konnte die Vorzüge der neuen Ansagen erleben ohne das
    N120 zu besitzen. Allerdings bin ich mittlerweile N120-Besitzer
    das lohnt sich für mich mehr, denn bisher gibt es ja keinerlei
    Kartenmaterial für die N-Serie nachzukaufen.


    Leider wurden mal wieder neue Bugs eingebaut. Ich glaube die
    Entwickler arbeiten mit unterschiedlich alten Versionen sonst kann
    ich mir nicht erklären wie man neue Bugs in der Form reinbekommt.
    Hoffen wir dass das nächste SP von einer anderen Abteilung kommt
    und die ne bugfreie Grundversion zum Entwickeln hatten.


    Gruss Andy

    Einmal editiert, zuletzt von faelup ()

  • Zitat

    Original von faelup
    ...Leider wurden mal wieder neue Bugs eingebaut. Ich glaube die
    Entwickler arbeiten mit unterschiedlich alten Versionen sonst kann
    ich mir nicht erklären wie man neue Bugs in der Form reinbekommt...


    Ich glaube die Entwickler haben überhaupt keine Struktur ! Vielleicht haben die einmal das Grundgerüst gekauft und nun fuschen da immer Amateure rum ! Sonst wäre nicht erklärbar wie sich z.B. das unstrukturierte Ini-Chaos (sowohl inhaltlich als auch Syntax) durch ganze Generationen des Falk Navigators ziehen ..... :(:-D)

  • Hi zusammen,


    bin wieder gut im Lande angekommen.....


    Neue Bugs habe ich nicht bemerkt....ich werde, wenn ich mal alles ausgepackt und alle Freunde mal gesehen habe, meinen Reisebericht (...so viel wirds nicht....) verfassen....