Astra H - kann eigentlich Navi nachgerüstet werden

  • Kann eigentlich im Opel Astra H Caravan, der (leider) nicht über Navi ab Werk verfügt, ein Navi wie z.B. CD 70 nachgerüstet werden ?
    (Also in der Form, daß das vorhandene Gerät CD 30, oder wie auch immer das heißt, gegen CD 70 getauscht wird).
    Oder ist das evtl. gar nicht möglich von wegen Verkabelung usw., bzw. lohnt sich das von den Kosten her gar nicht.
    Nicht daß ich das machen wollte (ich fahre ja bereits mit TomTom), aber es interessiert mich einfach mal, ob das überhaupt möglich ist.

  • hallo,
    wenn es wirklich das cd 30 ist dann dürfte es gehen.
    kommt auch darauf an was du für ein display hast glaub ich jedenfalls sollte das kein problem darstellen.
    du musst also : (auszug einer antwort die ich mal bekommen hab)


    Bevor der tausch der Radios erfolgt besorgt man sich eine GPS-Antenne mit Fakra Anschluss.


    Bei beiden Auto's muss der freundliche Händler die Radios entheiraten / dekodieren / Diebstahlschutz aufheben.


    Die Radios werden danach mit dem Display ausgebaut und getauscht.


    Nach dem wechsel der Radios muss das CD70 & Display programmiert werden.
    Das heisst, per Tech2 muss der Mid-Speed Bus, Low-Speed Bus, Variantencodierung des CD70 & Display programmiert werden.
    Danach wird das Radio & Display wieder per Tech2 verheiratet / kodiert / Diebstahlschutz aktiviert.


    Die GPS-Antenne wird dann irgendwo im Cockpit Bereich montiert und das Kabel zum CD70 verlegt.
    Wenn der Vectra-C ein Center Lautsprecher im Cockpit hat dann wäre die Montage der GPS Antenne unter der Lautsprecherabdeckung empfehlenswert.


    hoffe das hilft.


    gruß HARTBART

  • Hi ET420,


    also Du mußt Dir zuerst die GPS-Antenne von Opel kaufen (die mit dem dicken Fuß), dann CD 30 (oder CD 30 MP3) mit CD 70 Navi austauschen. Dann eventuell das GID oder das CID nachrüsten ( ColorInfo Display ca. 1200 ) und dann muß das ganze programmiert werden mit dem Tech2, wie ja HARTBART schon erwähnte.


    Ist ein relativ teurer Spaß:


    CID 1200 + CD 70 Navi 1200 = 2400 !!


    Dann würde ich Dir eher raten, Dir ein TomTom Go 510, 710 oder 910 zu kaufen (zw. 389,- bis 508,-) und einen passende ARAT-Halter oder eine Telefonkonsole, auf die Du dann das Gerät platzierst.


    Alternative wäre noch ein Garmin-Gerät (preislich ziemlich gleich außer bei den High-End Geräten, die dann schon mal knapp 1000 kosten).


    Gruß,
    Michael

    :bounce1....denn das Kind im Manne stirbt nie! :bounce1



    TomTom Go 910 New Edition, Blitzer-OVI´s von scdb.info, FW 6.52, optimierter Halter, Nokia 9300 Communicator, Acer Aspire 9514 WSMi mit 2GB RAM, Intel Core 2 Duo 2.0 GHz, 17" WXGA TFT CrystalBrite Display mit 1440 x 900, NVidia GForce Go 7900 GS 512 MB, 2x 120 GB + 1x 160 GB u.a. diverse Nettigkeiten.... ;)