xda neo und bluetooth mouse Leadtek 9553

  • hallo,


    mein problem:


    nach kauf eines xda neo, navigon 5.0 und der 9553 bekomme ich noch nicht einmal verbindung zwischen maus und xda!!!!


    ich gehe von aus, das der zugangsschlüssel 0000 ist?
    ich gehe von aus, dass der ausgehnde port der com6 ist?


    wer hat einen tip für mich, woran es liegen könnte??? ich bin stocksauer, da mein mdaIII und eine BT mouse 1 jahr OHNE probleme funktioniert haben... (mdaIII hatte einen displaycrash)


    alle anleitungen hier laufen auf die gleiche thematik hinaus:


    com6 an com1??


    win 5.0 mobile und bluetooth?


    es MUSS doch funktionieren, werden doch entsprechende bundles angeboten *frust


    det


  • Hallo detlef14197


    Herzlich willkommen im Forum.
    XDA neo hat WM5, ich meine Ja ?


    Wenn dem so ist, dann stelle zuerst einmal unter
    Start==Einstellungen==System==GPS
    die automatische Verwatung aus. Dann den Programmanschluss auf keiner und dann schaust Du mal was unter Hardwareanschluss fuer ein COM-Port eingetragen ist.

  • hallo 900ss-97,


    erst mal schönen dank für die schnelle antwort.. die zeit muß sein!


    wenn ich unter start - einstellungen - system gehe, habe ich kein icon "gps"...????????? WM5 = windows mobile 5.0 ???



    habe nur unter - verbindungen - bluetooth??????


  • Hallo detlef14197


    Ja, WM5 ist WindowsMobil5.


    Da ich nicht jeden PDA im Detail kenne waere das der erste Anhaltspunkt.

  • welche "fakultät ist denn für dieses problem zuständig???


    MS
    Navtec
    O2
    Qtek?
    ich (etwa????) ?


  • Hallo detlef14197


    Das moechte ich rausbekommen. Dazu ist es aber notwendig das man weis welches Betriebssystem vorhanden ist. Denn WM5 hat einen eingebauten COM-Splitter der schon mal Macken macht. Daher wollte ich lediglich wissen um welches Betriebssystem es sich handelt. Dann kann man die Antowrten auch kanalisieren.

  • Zitat

    Original von detlef14197
    ja es ist ms mobile 5.0!!!


    Hallo detlef14197


    Damit ist die erste Veraenderung seitens des Herstellers vorhanden. Denn normalerweise hast Du unter dem Pfad den ich Dir eben genannt habe das GPS-Symbol um die Aenderungen vorzunehmen. Also kannst Du nun nur versuchen den COM-Port des Navis dorthin zu legen der dem Hardwareanschluss entspricht. Du hast eben erwaehnt, das Du nur BT-Einstellungen siehst. Schau dort bitte einmal nach was dort unter Erweiter und COM-Port steht. Das waere dann der Hardwareanschluss

  • das ist dann das 2te problem: unter COM port finde ich 6 und 7...
    bei navigon gibt es seriell nur d3en COM 1..... es gibt überhaupt keinen 6 und 7!!!


    aber wie gesagt, das ist das zweite problem.... mein gps zeichen unter heute zeigt immer deaktiv..... (kreuzchen im symbol)
    das sollte doch als erstes mal funktionieren, oder?

  • Hallo detlef14197,
    eine Anleitung zum Verbinden einer BT-Maus mit dem Neo findest Du in meiner Sig (MDA Vario usw.)
    Dann mußt du anschliessend sehr wahrscheinlich noch die ini-Files in Navigon ändern, siehe hier.


    Hallo Alfred,
    dieses GPS-Menü gibt es nicht direkt ab Werk, mir ist da jedenfalls nichts bei den HTC-Geräten bekannt.
    Man kann es allerdings durch Änderungen in der Reg freischalten, habe aber da die Erfahrung gemacht das es ohne besser läuft.

  • das hilft mir nicht unbedingt weiter, ich habe eine leadtek 9553 maus uns alles, was ich probiere, bringt mir noch nicht einmal die verbindung innerhalb des neos!!!! sch......

  • ich geb mal ne tel. ich rufe zurück.... so geht das hier nicht vorwärts...

    Einmal editiert, zuletzt von detlef14197 ()

  • das glaubt mir jetzt keiner:


    ich habe es mal als 100000ten versuch über die navigon gps einstellungen versucht...... navigon hat gesucht, GEFUNDEN und es funzt!!!!!!!!


    was eigenartig ist (sicher ein bug) in heute wird die gps verbindung mit dem kreuz für not connected angezeigt.... ist mir aber verständlicherweise egal....... yieeeephiiiii


    danke an alle......


  • Hallo detlef14197


    Dann editiere wenigstens Deine Telefonnummer.

  • Hallo 900SS-97,


    hab ich gemacht.... danke... und auch danke für deine bemühungen :)