Wie zum Steinhuder Meer?

  • Hallo...


    ich weiss nun nicht, ob mein Beitrag hier richtig ist... seht mir bitte nach.


    Also... neulich war ich in Hannover und wollte auf dem Weg nach Hause mal am Steinhuder Meer vorbei.


    Super, dachte ich.... haste ja Navi und Pois... DACHTE...


    Steinhuder Meer war nicht zu finden... Steinhude hab ich dann mal genommen. In der Annahme, dass es da irgendwie in der Nähe ist.


    Gibts denn da was, dass ich übersehen habe?


    Was mach ich denn, wenn ich zum Dümmer möchte? Karte raus, Stadt in der Nähe suchen und dann los?
    Gibt es keine Seen und Talsperren, die man als POI anfahren kann?

  • Steinhuder Meer ist einfach:
    Navigation - Sonderziel - in einem Ort - Steinhude - Tourist-Information - Naturpark Steinhuder Meer


    Wie das allerdings mit Dümmer ist, weiß ich nicht. Müßte man wohl wenigstens einen Ort in der Nähe kennen.


    Gruß
    P37

  • Zitat

    Original von wgollin
    Was mach ich denn, wenn ich zum Dümmer möchte?


    Die einfachste Möglichkeit setzt grundlegende geographische Kenntnisse voraus. ;)
    In der Kartenansicht soweit zoomen und scrollen, bis man die gewünschte Gegend sieht und dann einen Punkt auswählen (langer Druck aufs Display), zu dem man navigiert werden möchte.


    Gruß
    bonnie

  • Ich habs eigentlich dort plaziert, weils keine medion- sondern poi-frage ist. gibt es denn kein forum für poi-fragen?

  • Hallo wgollin,
    dort, wo du deine Frage gestellt hast, geht es um den POI-Warner. Das ist eine eigenständige Software als AddOn für diverse Navisofts.
    Deine Frage zielte aber auf eine Funktion von MN4.75, so daß sie tatsächlich im Medion-Board besser aufgehoben ist.


    Gruß
    bonnie